Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

anregung: liste mit empfehlungen für verstärker, radios etc, die sichs im ebay suchen lohnt

Empfohlene Beiträge

angesichts der tatsache, daß das ebay ziemlich voll ist mit tollen guten schätzchen, die meisten hier (mich eingeschlossen) aber nicht wissen nach was sie eigentlich suchen sollen, fände ich es supi, wenn die kollegen mit etwas mehr erfahrung hier ein paar gängige standart-suchtipps mit ca-preisklassen (ca-ebay-preis) auflisten würden.

ist zwar n bissle arbeit, aber würde den vielen fragen wie "habe 100€, was für nen tollen amp soll ich dafür kaufen" entgegenkommen und die ewigen fragen nach radio-empfehlungen etwas eindämmen... und knowhow gibt man doch immer gerne weiter, oder? oder verlange ich da zuviel?

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soso.. wir solln da Tips geben.. hmm, dann sinds schnell keine Schnäpchen mehr..

:-D

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einer wie du wird sich doch nicht mit ner kleinen alten alpine oder so nem kinderkram abgeben ;-) aber andren tuts das vielleicht schon, besser als wenn sie einen neuen chinakracher mit 4x5000watt für 79€ kaufen. die dicken zeusse und rubicons wird dir von denen an die ich dachte, schon keiner streitig machen... 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.08.2006 um 17:09 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir doch einfach was aus was dir gefällt, ich hab mir damals z.b. meine f4-240 extrem günstig geschossen

such dir einen amp aus und guck dann bei ebay

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. ich hab immernoch eine kleine Alpine dranhängen..

empfelenswert ist aufallefälle die alte AUDISON VR Serie (vr203, 206, 209) klanglich sehr gut am HT/TMT, auch im passiv verwendbar..

Preislich zwischen 85€(203) und 200€(209)

Leistung von 2x30w (203) 2x60w (206) und 2x90w (209) SINUS..

sie bieten den typischen "warmen" Italienischen Klang

auch alte Alpines der 35er Serie klingen fein

Leistung zwischen 2x25w und 2x100w

zu schnappen günstigst ab 20€

die 4 Kanäler sind bissl teurer bieten leistung um 4x30w bis 4x65w SINUS

ältere AudioArt gehen teilweise auch ab 85€ weg.

auch bei alten MTX Endstufen sind Schnäppchen zu machen..

auch nach Schreibfehlern suchen, da manche zu d**f sind die richtige Bezeichnung einzugeben..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber vorsicht - leider ist es ja sehr verbreitet so sachen wie "no audison" usw. hinter die supertolle shark-endstufe in den titel zu schreiben, wodurch auch dieser elektroschrott in der liste auftaucht... ;-)

meine üblichen standardsuchen (man weis ja nie wozu man es mal brauchen kann) sind:

- adcom

- ama (stereo 50 usw.) / protovision / smart devices / helix (alle von der bauart ähnlich)

- audio art

- audio system

- audison

- boston

- brax

- dls

- genesis

- hifonics (alte serien wie z.b. VII)

- sinfoni

- soundstream

- steg

- zapco

- sicher noch einige mehr die ich jetzt grad vergessen hab... :-P

achja - logischerweise meine ich meistens (nicht IMMER!) die älteren sachen der jeweiligen hersteller. die neuen midprice-sachen von z.b. soundstream oder zapco sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber mit den älteren sachen macht man dort fast immer den besseren kauf.

alternativ kann ich nur empfehlen, mal ne frage ala "ich suche einen amp mit x-kanälen bis x euro" in den flohmarkt des klangfuzzi.de-forums zu stellen. dort bekommt man auch oft diverse schätzchen angeboten... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja.. der kev meint nartürlich im alten Klangfuzzi Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 21.08.2006 um 23:07 Uhr ]

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt für nen Kumpel auch günstig ne alte Audio Art 140.4X geschossen. Bin mal gespannt, wie die sich anhört, wenn sie denn endlich im Wagen werkelt...

Vielleicht noch ein Tipp im Low-Budget-Bereich von mir sind einige alte Amps von Macrom - die klingen teilweise wirklich gut, grad im Hochtonbereich.

Grüße

Stephan.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geht doch :-P

danke für die tipps. grad bei amps hab ich das gefühl, daß sich nicht viel getan hat in puncto klang, und man mit nem guten gebrauchten besser fährt als mit nem neuen zum selben preis. bleibt halt das risiko beim ebaykauf, daß ziemlich viele von den angebotenen teilen technische macken haben, wie auch die audison die ich nun leider zurückgeben mußte. bei den headunits und LS mag sich da mehr getan haben. wobei man auch hier deutlich feststellen muß, daß auch renommierte hersteller eher ihren gewinn steigern wollen als die qualität ihrer geräte.

früher war halt alles besser...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Tip ist und bleibt eine Gute alte weiße Zapco .... laufen teilweise für wenig Geld aus bei ebay.

z.B. habe ich mir noch einen Z400 für 260 Euro gekauft... ein absolutes Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag