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gecko72

Alternative zu den Axton 2.5

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Bevor ich mit den Umbauten anfange wollte ich noch ein/zwei Frage in die Profirunde werfen :-D

Gibt es eine Alternative zu den Axton 2.5 die ungefähr in der selben Preisklasse spielen?

 

Ich hätte da noch eine selten benutzte Soundstream P202 (die Selbe die hiereiner zum Verkauf anbietet). Wie gesagt meine ist absolut neuwertig und war "damals" auch kein Schnäppchen. Doch vermutlich ist das Teil erstens etwas zu schwach auf der Brust :-? und zweitens wahrscheinlich nicht mehr Stand der Dinge?

 

Das größte Sünde für einen Hifi-Fan ist aber vermutlich Die, daß ich in jedem Fall weiterhin das Original Smart Navi & Sound verwenden will (ist halt Smart und mir gefällts wenns original bleibt :) ) und deswegen auch mit nem high-to-low-Converter arbeiten muss :( .

 

Also für Tips wäre ich sehr dankbar, wenigstens was die Wahl der Lautsprecher für die Front betrifft (die Kübel werden bearbeitet wie hier schon genügend beschrieben).

 

Gruß

Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Also ich habe die Spectron SPC25Z genommen, die es, wie die Axton auch, bei ACR gibt.

 

Bin damit sehr zufrieden und die waren vom Preis her sogar 23 Euro billiger.

 

Der Rest mit Eimern ist ja klar, hab das ganze auch erst vor 3 Wochen gemacht, war recht easy.

 

Der Mike.

 

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Vielleicht nochmal das AIV Green Power 165 Deluxe anschauen: hab ich letztens für 88€ + Versand bei Ebay gesehen und soll baugleich sein mit dem Rainbow SLX 265 Deluxe - was mMn ein sehr gutes Einsteigersystem ist!

 

Oder das Powerbass PB CK5: kostest 89€ + Versand - hab ich selbst noch nicht gehört, aber ein Freund von mir ausm Hifi-Forum ist damit sehr zufrieden.

 

Die Soundstream ist mit Sicherheit nicht zu schwach. Kenn zwar diesen speziellen Amp nicht, aber wo Soundstream draufsteht, sind zumindest ECHTE 2x50W drin. Und die langen für den Anfang völlig im Smart. Also häng sie erstmal dran an das FS und wenns dir nicht gefällt, kannst du immer noch nachrüsten.

 

Grüße Stephan.

 

Btw: das Original-Radio dranlassen ist zwar keine prima Lösung, aber versuchen kannst du's ja erstmal. Meine Meinung: "der Fisch fäng immer am Kopf an zu stinken." ;-)


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:
"der Fisch fäng immer am Kopf an zu stinken." ;-)



 

Da hast schon recht :-D schau mr mal....


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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