Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marqueamalu

Radio 6 + Nokia N70 + Freisprecheinrichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

meine Frage:

wie ist es möglich ein N70 mit dem Radio six zu kombinieren, falls möglich so, dass das Gerät schön in einem Gerätehalter mit Ladefunktion (nicht über Zigarettenanzünder) liegt und die Telefontastatur des Radios ebenfalls nutzbar ist. War schon im sc, wo ich auf Drittanbieter verwiesen wurde.

In dem Dschungel der Anbieter finde ich mich nicht wirklich zurecht.

Wo genau ist es denn am besten die Gerätehalterung unterzubringen, möglichst so, dass man von dem Kabelsalat nix sieht?

Vielen lieben Dank allen antwortenden netten Menschen.

Have a nice day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Der Post bezieht sich nur auf den forfour!

Die Radiointegration wird nur mit der UHI gehen, wenn du die nicht bereits hast wird die Nachrüstung wohl teuer.

Halteschalten fürs N70 wirds wohl vorerst keine geben (DC ist da immer was langsam) mittlerweile gibts aber einen Bluetooth-Einsatz für die UHI.

Wenn du einfach nur eine Freisprecheinrichtung willst, dann gibts fürs Radio six ein Bluetooth Interface. Allerdings ohne Radiointegration (nur Stummschaltung) und ohne Lenkradintegration (falls Multifunktionslenkrad vorhanden).

Für letzteres gibts aber wohl Lösungen von dritt Anbietern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.08.2006 um 14:00 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem!

Habe einen for4 mit Multif.Lenkr. und Radio Six,

wollte eine FSE für mein NOKIA 6230.

Habe bei meinem SC nachgefragt, da hieß es erst das geht dann ging es doch nicht mit Bedinung vom Lenkrad und Radio.

Am ende habe ich in Böblingen angerufen und dort würde mir geholfen!!!!

Es gibt eine FSE mit Bedinung vom Radio und Lenkrad,

ABER man braucht einen Kompletten satz der kostet sage und schreibe 1000-1200Eur!

oder ohne Bedinung vom Radio oder Lenkrad das wäre günstiger (konnte mir auf die schnelle keinen Preis nennen.

nullWenn jemand eine Günstige lösung weis wie man es umgehen kann 1000-1200Eur ausgeben zu müssen bitte ich um eine E-Mail.

Danke schon mal vorab!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1000-1200 Euro sind die kosten für die UHI-Nachrüstung. Gibts evtl. ein paar Hundert Euro billiger wenn man das nicht bei Mercedes, sondern bei so einem Audio-Fritzen mit Ahnung machen lässt.

Ansonsten hab ich mal bei Ebay etwas gesehen mit einer Parrot FSE (mit Bluetooth) und einem Lenkradinterface für die C- und E-Klasse (könnte auch im forfour passen) ... damit funktionieren dann wenigstens die Lenkradtasten.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal Dankeschön für die Kommentare!

Dann werde ich wohl auf eine Brodit Proclip Halterung zurückgreifen und das ganze über bluetooth laufen lassen. Was mich noch interessieren würde, ist die Frage, ob es irgendwie möglich ist das Telefon direkt, d.h. nicht über den Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen?

Danke schon mal für die Antworten auf diese Frage.

Greetz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag