Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburg_Smarty

Kosten für A-Service 150 EUR zu teuer mit selbstmitgebrachten ÖL??

Empfohlene Beiträge

110 ist natuerlich mal recht guenstig, wenn ich das mit meinen 150 und selbstmitgebrachten Oel vergleiche. Ich sollte viell. noch mal mein SC fragen, obwohl ich diese Banausen eigentlich meiden will. Aber zum Glueck gibts in Hamburg eine groessere Auswahl an zertifizierten Werkstaetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

@Bandit:

Quote:

Außerdem sollte es sich wohl um eine anerkannte Werkstatt von Hersteller handeln und nicht nur eine die sich damit "auskennt" Ist nämlich ein kleiner aber feiner Unterschied.

Vom Garantieanspruch her ist es kein Unterschied, von der Arbeitsqualität (und den Kenntnissen) wohl schon.

@Sunray:

Sorry, ich bin selber in Hamburg. Kann dir deshalb keine Infos bezüglich einer kundigen Werkstatt im Süden geben. Aber vielleicht hilft dir jemand im Forum?!

Gruß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 27.08.2006 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry..

aber ich habe bisher immer gebrauchtautos (mind.3jahre alt) fahren müssen...

MB,Audi,VW... alles dabei

in einer "richtigen" werkstatt war ich noch nie!!!!

kein scheckheft o.ä. gemacht...nie

das war mir immer zu teuer, für ne inspektion ca. 300-500 euro zu bezahlen

für öle,bremsen und filter

oder ab 90 oder 120Tkm den zahnriemen... (dann wirds teurer) aber warum sollte ich mit einem sagen wir mal 3-5 jahre alten Smart in ein SC Center??

Garantie gibts ja sowieso nicht mehr auch nicht auf motor selbst wenn man 30.000 auf der uhr hat!

um Kullanz zu erbetteln müssen, muss man schon viel holz in der Hütte liegengelassen haben!

oder hat da einer andere meinung?

ein gut gelernter schrauber, kennt sich sicherlich mit allen motoren aus...bzw. worauf es ankommt, und ansonsten kann man es sicherlich auch hier erfahren was man bei gewissem KM stand machen sollte

Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hamburg_Smarty

ich weiss nicht, nur weil es ein smart ist!?

ein smart ist schon etwas anders als ein auto, sieht anders aus und klingt auch anders

aber motoren sollten in der regel fast immer gleich aufgebaut sein! (zylinder,ventile,getriebe...)

es muss ich denke jeder selber wissen ob er sein auto in einen teuren SC oder zur hinterhof werkstatt fährt

ich denke mal es gibt viele kleine werkstätten die es auch können bzw. evtl. auch besseren service anbieten können

kleiner tip an werkstätten in HH-Altona...

Ruhrstrasse 57a... Herbitt-Cars (schon fast keine hinterhof werkstatt mehr, aber mal HiHo gewesen)

und Schützenstrasse 107 (Matic-Lackiertung, oder Leverkusenstrasse 10 (hinterhof - JOZIC).. .alle 3 sind in einer ecke!

die kennen sich alle 3 und da sind die letzten 13 jahre alle meine autos repariert worden! (und auch weiter!!)

Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hamburg_Smarty:

Quote:

Wo lässt Du Deinen kleinen immer warten, was zahlst Du und wie sehr bist Du zufrieden mit der Arbeit?

Ich bin mit meiner Arbeitsqualität i.d.R. immer sehr zufrieden.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin kein freund von "Hinterhof Schraubern" hab sogar scon ofters von namenhaften wie AT? das sie nur 3 Kerzen einbauen usw. aber ein guter service ist nach meiner Meinung vertrauenssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@forfun: 3 Kerzen ist doch okay wenn es sich um einen dreizylinder handelt oder? ;-)

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch einen Luftfahrttechnischenbetrieb. Die kennen sich mit Doppelzündungen aus!

Gruß

Addi

Gruß

Addi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also ich geh jetzt mal zu Mercedes Leseberg in Hamburg. Mit dem Herrn Fahls hatte ich ein paar gute Gespäche und habe das Gefühl dass mir da gut geholfen wird. Bei solchen Sachen sollte man finde ich icht sparen. Ich hatte mir Angebote eingeholt von den Smartwerkstätten, die auch im Smart-Forum verzeichnis stehen und alles liegt zwischen 140 und 160 EUR Leseberg will 150.

Ich werde mal berichten. Eigenes Öl (Mobil 1 0w40 brigen ich auch mit) Einen Ersatzwagen bekomme ich für den tag umsonst.

Grüße!!

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag