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Hamburg_Smarty

Kosten für A-Service 150 EUR zu teuer mit selbstmitgebrachten ÖL??

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110 ist natuerlich mal recht guenstig, wenn ich das mit meinen 150 und selbstmitgebrachten Oel vergleiche. Ich sollte viell. noch mal mein SC fragen, obwohl ich diese Banausen eigentlich meiden will. Aber zum Glueck gibts in Hamburg eine groessere Auswahl an zertifizierten Werkstaetten.

 

 

 

 

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Hallo,

 

@Bandit:

Quote:

Außerdem sollte es sich wohl um eine anerkannte Werkstatt von Hersteller handeln und nicht nur eine die sich damit "auskennt" Ist nämlich ein kleiner aber feiner Unterschied.

 

 

Vom Garantieanspruch her ist es kein Unterschied, von der Arbeitsqualität (und den Kenntnissen) wohl schon.

 

@Sunray:

 

Sorry, ich bin selber in Hamburg. Kann dir deshalb keine Infos bezüglich einer kundigen Werkstatt im Süden geben. Aber vielleicht hilft dir jemand im Forum?!

 

Gruß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 27.08.2006 um 15:03 Uhr ]

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sorry..

aber ich habe bisher immer gebrauchtautos (mind.3jahre alt) fahren müssen...

MB,Audi,VW... alles dabei

in einer "richtigen" werkstatt war ich noch nie!!!!

kein scheckheft o.ä. gemacht...nie

das war mir immer zu teuer, für ne inspektion ca. 300-500 euro zu bezahlen

für öle,bremsen und filter

oder ab 90 oder 120Tkm den zahnriemen... (dann wirds teurer) aber warum sollte ich mit einem sagen wir mal 3-5 jahre alten Smart in ein SC Center??

Garantie gibts ja sowieso nicht mehr auch nicht auf motor selbst wenn man 30.000 auf der uhr hat!

um Kullanz zu erbetteln müssen, muss man schon viel holz in der Hütte liegengelassen haben!

oder hat da einer andere meinung?

 

ein gut gelernter schrauber, kennt sich sicherlich mit allen motoren aus...bzw. worauf es ankommt, und ansonsten kann man es sicherlich auch hier erfahren was man bei gewissem KM stand machen sollte


Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

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@Hamburg_Smarty

ich weiss nicht, nur weil es ein smart ist!?

ein smart ist schon etwas anders als ein auto, sieht anders aus und klingt auch anders

aber motoren sollten in der regel fast immer gleich aufgebaut sein! (zylinder,ventile,getriebe...)

 

es muss ich denke jeder selber wissen ob er sein auto in einen teuren SC oder zur hinterhof werkstatt fährt

 

ich denke mal es gibt viele kleine werkstätten die es auch können bzw. evtl. auch besseren service anbieten können

 

kleiner tip an werkstätten in HH-Altona...

Ruhrstrasse 57a... Herbitt-Cars (schon fast keine hinterhof werkstatt mehr, aber mal HiHo gewesen)

und Schützenstrasse 107 (Matic-Lackiertung, oder Leverkusenstrasse 10 (hinterhof - JOZIC).. .alle 3 sind in einer ecke!

die kennen sich alle 3 und da sind die letzten 13 jahre alle meine autos repariert worden! (und auch weiter!!)


Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

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@Hamburg_Smarty:

 

Quote:


Wo lässt Du Deinen kleinen immer warten, was zahlst Du und wie sehr bist Du zufrieden mit der Arbeit?

 

Ich bin mit meiner Arbeitsqualität i.d.R. immer sehr zufrieden.

 

Gruß.

 

 

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Also ich bin kein freund von "Hinterhof Schraubern" hab sogar scon ofters von namenhaften wie AT? das sie nur 3 Kerzen einbauen usw. aber ein guter service ist nach meiner Meinung vertrauenssache.

 

 

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@forfun: 3 Kerzen ist doch okay wenn es sich um einen dreizylinder handelt oder? ;-)

 

 


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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Nimm doch einen Luftfahrttechnischenbetrieb. Die kennen sich mit Doppelzündungen aus!

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Hi!

 

Also ich geh jetzt mal zu Mercedes Leseberg in Hamburg. Mit dem Herrn Fahls hatte ich ein paar gute Gespäche und habe das Gefühl dass mir da gut geholfen wird. Bei solchen Sachen sollte man finde ich icht sparen. Ich hatte mir Angebote eingeholt von den Smartwerkstätten, die auch im Smart-Forum verzeichnis stehen und alles liegt zwischen 140 und 160 EUR Leseberg will 150.

Ich werde mal berichten. Eigenes Öl (Mobil 1 0w40 brigen ich auch mit) Einen Ersatzwagen bekomme ich für den tag umsonst.

 

Grüße!!

Dirk

 

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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