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sveagle

Euro4

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinen Smart ein Motortuning verpasse von 61PS auf 84PS,behalte ich dann meine Euro4 Einstufung oder geh ich dann auf Euro3 zurück.Will meinen Smart bei SW ein wenig stärker machen.:-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Da hier keiner mir eine Antwort darauf geben konnte,hab ich gerade mit SW telefoniert und gleich einen Termin ausgemacht für´s tuning.:-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Tach!

 

Bei Chiptuningkits mit TÜV Gutachten ändert sich die Schadstoffklasse nicht – es sei denn, es wird im Gutachten auf eine Veränderung hingewiesen.

 

Spielt das bei 700 ccm eigentlich eine Rolle?

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hat mich einfach nur interessiert aber die Dame am Telefon sagte mir auch das Euro4 bleibt.

 

Kann mir einer sagen wie schnell der Smart42 mit 84PS dann fährt circa???


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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wenns denn gleich klappt mit dem überspielen

der neuen software 8-), sollte deine kugel schon um 165 km/h laufen.


rms2.gif

 

 

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ich hab bei meiner kugel (pulse 61 jg 05) auf gerader strecke gute 178kmh gemäss gps hingekriegt :-D bei leichtem gefälle jedoch war die nadel schon knapp unter 190 :o

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Juchu freu ich mich auf morgen :-D

 

Mal schauen wie sich ein 84PS Smart fährt. :roll:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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