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mario2605

Felgen für das Cabrio cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte heute bei Ebay Felgen gesehen:

Brabus-Felgen

Falls der Link nicht funktioniert:

Felgen VA 5,5Jx16 ET30 HA 6,5Jx16 ET -1

Reifen 175/50R16 und 205/45R16

 

Ich hab den Verkäufer mal angemailt, ob diese auf mein Fahrzeug passen.

Antwort: "...dennoch ist es nicht erlaubt, 16 Zoll auf Cdi zu fahren. Und es wird Ihnen auch kein Gutachter abnehmen."

 

Ist das Richtig? Gibt es da einen Unterschied zwischen cdi und benziner. Welche Breitreifen sind denn nun bei einem Cabrio cdi ohne Umbaumaßnahmen an der Karosse nun erlaubt bzw. können eingetragen werden?

 

Vielleicht kann mal jemand eine Zusammenstellung machen ohne dass man langwierig die Suchfunktion nutzen muss.

 

Vielen Dank.

 

Gruss

 

 

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Hab auch 16" auf meinem CDI Cabrio. Bei mir wurde lediglich der 3Liter Status gestrichen und das war es. Letzteres ist jetzt sowie nicht mehr gültig da der Steuerbonus sowieso nicht mehr zählt. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Beim Cabrio sind hinten bis 215/35/16 möglich ohne was verändern zu müssen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab 225/45 r17 auf meinem cdi cabrio eingetragen bekommen ;-) :-D

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cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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