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Werki

Panel reißt

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Hallo!

 

mal ne Frage an Eure Erfahrungsschätze!

 

Ich habe mein Smart 42 ca. 40/25 Tiefergelegt.

Fahre originale Pulse Felgen und Reifen! Bin auch der Meinung, dass das nicht zu tief ist!

 

bsp_smart2.jpg

 

Als ich ihn gestern gewaschen habe, stellte ich fest, dass das Panel links auf ca. 3cm vom Radlauf aus gerissen ist!

Also ab zu Smart und auf die Bühne!!

Auf beiden Seiten auf gleicher Höhe ist der Radlauf innen angeschliffen(also farblos).

Auf der Linken Seite ist die kante die nach innen geht abgebrochen und das Panel deshalb eingerissen!

 

Nun zur Veständnisfrage!

 

Smart nicht zu tief und Felgen stehen im Radkasten! Kann das wirklich passiert sein? Ihr fahrt doch noch extremere rad/Reifenkombinationen? Ich wollte mir eigentlich Azev K in 7,5x16 zulegen! Kann ich das gleich vergessen?

 

 

Gruß Werki

 

 

 

 

 

 

 

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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Vorne links,

So ca. 15cm von unten

 

Gruß Werki


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Hmmm,hab ich bei unseren tiefergelegten Smarts noch nie gehört,scheint aber so,dass er beim Lenkeinschlag oder Einfedern irgendwo schleift!!!

 

Muss sagen,dass es bei mir auch wirklich super knapp ist,da fehlen beim Lenkeinschlg vielleicht noch 7-8 mm aber geschliffen hat nix..

 

Ich würde sagen,dass die Federn zu weich sind und die Kugel beim Einfedern am Panel aufsetzt und schleift!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 24.08.2006 um 00:07 Uhr ]

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Selbst der Hersteller der federn hört davon zum ersten Mal! Zumal ich eigentlich so viel Platz habe, das ich problemlos 10-15er Platten fahren könnte!

 

Und an zu weich glaube ich auch nicht! Ich kenne zwar Eure Smart`s nicht aber von Restfederweg ist bei mir auch nicht so viel zu spüren.

 

Laut Smart kann man wohl den Vorbau beim Zusammenbau ein wenig nach vorne ziehen! Selbst das war schon gemacht!

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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Also bei ist auf einer Seite das Innenplastik vom Kotflügel kaputt kommt daher das ich mit voller Beladung auf den guten Strassen Kroatiens unterwegs war......... :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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?????:o was is den da los :o???? der schleift???:o

 

ich hab meinen hinten ca 55 tiefer und vorne knappe 60mm mit der orginaln coreline felge und noch orginalen reifen. und streifen zuz da gar nix. nur der verdammte fererwegbegrenzer ist jetzt im dauereinsatz :( ca 5 mm zwischenraum :( darum kommen auf nächten frühling härtere dämpfer rein die orginalen sind nicht viel wert :-D aber schleifen??? ich will mir ja minimum 8x15 rundum montieren. lieber noch auf 9x hinten und da sollte es ja ach nicht streifen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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@ swisssmarty

 

Coreline sind die Pulsefelgen??

 

Hier mal das Bild des Risses

 

rissjpgjm8.jpg

 

Wie gesagt! Ist doch eigentlich genügend Platz!

 

mfg

Werki


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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