Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snuufi

Ölfilterpatrone für Adapter

Empfohlene Beiträge

Halloo Leute!

Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Hab den Ölfilteradapter von Mdc verbaut. Mit ner Ölfilterpatrone vom Forfour Benziner.

 

Es geht um den Ölfilter(patrone). Hat diese/r einen gravierenden Einfluss auf die Schmierleistung, Leistung der Ölpumpe, Ölversorgung des Motors? Da ich ja zurzeit einen anderen fahre(als vonMdc vorgeschrieben). Spielt die Geometrie desselben eine grosse Rolle?(z.B. Anzahl der Bohrungen/Öfnungen; Durchmesser derselben)

 

Ich weiss, manche werden jetzt sagen, bau dir halt wieder den Originalen drauf.

Aber mich würds halt interessieren.

 

Kurz gesagt ist es aus technischer sicht sch....egal was ür ein Teil ich mir da draufschraube?

 

Wer hier bescheid weiss bitte melden

 

Viele Grüsse

snuufi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm mach dochmal ein Bild davon, also von ausen und von der Öffnung, das würde sicher zum vergleichen helfen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Bilder

 

Links Filter 4/4 , rechts Mdc version.

 

2su9.th.jpg

 

 

3pr7.th.jpg

 

Öl kommt durch beide durch. :)

 

 

lg snuufi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snuufi

 

So wie die beiden aussehen, sollte der Filtereffekt kaum unterschiedlich sein.

Dennoch, nach 15tkm gehört das Ölfilter, zumindest beim 42 gewechselt. Ich habe eine Öldruckanzeige, die spätestend bei 15tkm anzeigt, dass der max Öldruck 2,5 bar nicht mehr überschreitet.

Normal sind bei Kaltstart ca. 4,5-5 bar, bzw. bei warmem Öl am Stand ca. 1,5 bar bei zugestoptftem Ölfilter nur mehr ca. 0,5 bar.

 

...keep smartin...

Raceroll


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.800
    • Beiträge insgesamt
      1.589.416
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.