Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK2

Welcher Tuner ist gut, RS-Parts, SW-Tuning oder HW-Schroer ???

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Freund von mir hat nen 45 KW Passion von 2004. Da es aber ohne Ende Tuner gibt, stellt sich hier die Frage (von denen ich schon mal was gehört habe) welcher ist hier am besten bzw. Qualitativ zuverlässig ? ? ? Er möchte lediglich so auf 85 PS kommen. Was könnt ihr mir empfehlen ???

Bsp. Lohnt sich RS-PARTS ? Dort gibts am 01.10.06 in Saarbrücken Tuning zu besonderen Konditionen € 35,- aufwärts !

 

VIELEN DANK SCHON EINMAL IM VORAUS


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Glaubensfrage! :-D

Wer ein Tuning hat schwört auf den Anbieter der es ihm aufgespielt hat..........

Bei den 2nd Generationmodellen besteht die Gefahr das die Kugel anfängt zu ruckeln deswegen würde ich mir einen "Tuner" suchen der bei mir in der Nähe ist falls diese Problem auftritt. Kenne jemanden hier aus dem Forum der hat jetzt das Tuning Speedsystems und hatte vorher das von SW. Da jetzige soll viel harmonischer sein als das von SW. Ich selber hab auf meinem Trekker die Software von SW und bin voll zufrieden. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Timo schon sagte, ist das alles eine Glaubensfrage. :-D

 

Ich hab bei mir das ML Tuning drauf und bin seit über 60.000 km auch super zufrieden. Keinerleit Probleme damit. 8-)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das von sw seit 10000km drauf und bin zufrieden :-D aber wie schon erwähnt ist ne glaubens und vertrauensfrage :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ne Glaubensfrage. Wobei diese widerum eigentlich gleichgültig ist, weil die Software sowieso aus einem Haus oder zumindest aus nicht vielen Häusern kommt! Es kommt ja drauf an, ob die Software im Hause geschrieben wird (der Mann hat Ahnung davon) oder ob die Software im Hause nur verkauft wird! (Da muss nicht unbedingt die Ahnung vorherrschen! Womit ich nicht sagen will, dass die alle null Peilung haben, die nur die Software verkaufen!)

Und ich kenne eben nicht viele Tuner, die selbst was an den Daten ändern um sie auf Dein Fahrzeug / Deine Wünsche anzupassen :roll:

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Mirko mal recht geb. ;-) :-D

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich raten der gute kommt aus Ratingen..... :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das tuning von RS-Parts am bestens,aber wie die anderen schon sagen,das ist eine Glaubensfrage..

 

Immerhin ist Robbies Abgebot am 1.10. in Saarbrücken super verlockend und ich denke dann auch mal,dass ich da zuschlagen werde,wenn es der Geldbeutel noch hergibt!

 

Mich überzeugt RS-Parts am meisten,hab bisher noch nix schlechtes von diesem Tuning gehört..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung über RS-Parts an :) habe auch das 86 PS Tuning drauf und bin sehr sehr sehr zufrieden, vor allem weil Robert mir auch alle Fragen beantworten konnte und ich ihn jeder Zeit auch immer noch anrufen kann.

 

Er nimmt sich halt die Zeit für seine Kunden *daumenhochfürRobbi*

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann RS auch nur empfehlen.

 

Warum woanders mehr bezahlen ?

 

Guter Service, gutes Tuning, klasse Teile...und spitzen Preise

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt dort auch noch ´ne Tasse Kaffee 8-)

 

Ach ja, hab auch ein dezentes RS Tuning ;-)

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´s morgen sehen,wenn ich meinen 42 bei SW tunen lasse.

 

Ich freu mich wie wenn Weihnachten und Geburtstag zusammen fällt. :-D :-D :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es hier SW die immer gelobt wurden und nun ist es RS. Passt auf das nicht wie früher ihr mit der Firma in Verbindung gebracht werdet wenn ihr immer über diese schreibt.

Früher war das so hier im Forum! :-D

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott,

nur weil jetzt mal fünf Leute zufällig sich gemeldet haben und diese auch noch zufällig ein Tuning bei RS gekauft haben .............. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst,wenn es so wäre,hätte ich kein Problem mit RS in Verbindung gebracht zu werden..

 

Gruß Manu,der übrigens kein RS-Tuning hat,sondern nur überzeugt davon ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.695
    • Beiträge insgesamt
      1.587.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.