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KermitKlein

44 Winterreifen...nur welche??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will mir bald Winterreifen für nen Smart 44 in der Größe 195/50 R15 kaufen.

 

Kann mir jemand gute und preisgünstige Reifen nennen?

 

Bei dem Reifenhandel waren Barum am günstigsten (46 €).

Des Weiteren gehörten noch die Toyo Snowprox S 952 FSL zu den günstigeren (52 €), welche der Händler aber schlecht geredet hat.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Der Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 25.08.2006 um 12:46 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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Michelin Alpine A2

 

bei den (Winter)Reifen achte ich als letztes auf den Preis.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 25.08.2006 um 13:00 Uhr ]

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Irgendwie beantwortet das nicht wirklich meine Frage :)

 

Es wird doch auch günstige(re) Reifen geben die vernünftige Fahreigenschaften aufweisen.

 

Bei testberichte.de gehört der Michelin Alpine A2 (Reifengröße 195/65) aber nicht zu den absoluten Spitzenreitern?!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 25.08.2006 um 13:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 25.08.2006 um 13:16 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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.Tach!

 

Stöber mal hier.

 

Ich bin großer Bridgestone Blizzak LM 25-Fan. Gut und günstig z.B. bei reifendirekt.de. Die arbeiten mit Stützpunkthändler zusammen, die Dir die Schlufen auch montieren. Überraschend gut (wie auch schon bei den Sommerreifen) schneidet die bislang unbekannte Marke MALOYA ab. Ich kenn´se nicht.

 

Die Leistung des MICHELIN A2 ist für den Preis zu schlapp. ;-)

 

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I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.08.2006 um 15:04 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Quote:

Am 25.08.2006 um 19:40 Uhr hat Kralle geschrieben:
Hmm, hat Michelin wohl beim letzten Test nicht genug gezahlt ;-)

 

Es lebe der Stammtisch - wenn "zahlen" soviel brächte, wäre gerade eine große Fa. wie MICHELIN bestimmt "besser". Kohle hätte sie genug. Wenn sie vorne lägen, würde Kralle zustimmend jubeln, wetten? ;-)

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Als ich die gekauft habe lagen die in den Test mit Conti und noch ein paar anderen im oberen Drittel, also gut genug.

 

Und wer das mit dem Zahlen ernst nimmt der geht auch zum Lachen in den Keller :roll:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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