Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

12er SUB im smart auf beengten Verhältnissen möglich?

Empfohlene Beiträge

ich hatte gestern nen günstigen 12er bandpass zu besuch, und jetzt habe ich auch lust auf nen 12er, der tiefgang und druck/pegel hat mir gefallen...

 

da aber die kiste unter die gepäckraumabdeckung passen muss und noch ne kiste bier daneben ist der sub den ich jetzt habe das maximum an größe

 

für nen 12er würde ich mitten drinn ne schräge einsetzen (so wie hier), damit es passt, die frage ist nur, gibt es gute 12er die in solchen beengten liter zahlen (durch die schräge geht ja nochmal was weg) spielen würden?

 

am liebsten wäre mir ein br (mehr druck) aber geschlossen würde auch gehen, falls der dann immer noch besser wäre als mein 10er... (wenn es keinen passenden 12er gibts würde ich später nen 10er quantum bei mir rein machen in das gehäuse)

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9812 RB

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 26.08.2006 um 11:43 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir ein 12er, wenn der Rest nicht stimmt? Ich meine, die Endstufe hat gebrückt ca. 200W auf 4Ohm...das ist nicht viel um richtig Druck zu machen.

z.B. Der JL 12W6V2 ist im geschlossenem Gehäuse mit 1000W deutlich Lauter und Druckvoller als mit 600W im Bandpass.

 

Kauf dir lieber einen gescheiten 10er im geschlossenem Gehäuse mit einer gescheiten Endstufe und du hast mehr Bums und Platz als mit BR an zu wenig Leistung.

 

....meine Meinung

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der ausage das ich mir vieleicht nen 10er quantum holen will wirste vieleicht schon gemerkt haben das wenn ich das mache, eh nen neuer amp her muss da die f4-240 nicht mal 2 ohm stabil ist, und sie wie du schon sagtest viel zu schwach ist...

 

meine idee wäre ne f2-300 fürn sub, und die f4-240 erstmal fürs fs zu nutzen

 

du meinst also nen 10er geschlossen wäre am besten, warum nicht wie jetzt nen 10er im br (neuer amp vorausgesetzt)? weil der energy im br hat viel mehr druck und pegel als im geschlossenen wo er vorher war...

 

und die idee mit dem 12er komplett verwerfen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 26.08.2006 um 15:23 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir liebern gescheiten Mono Block für den Sub wenn du Wert auf viel Druck/Pegel legst. Deine jetzige 240er AS würde ich fürs FS nehmen und für nen Sub wie gesagt nen MonoBlock. Der aus meiner Sig kostet knapp 400 und bringt 1,4kw @1ohm. Also auch nicht sooo teuer :)

-----------------

smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D ( Mono Block)

Ampire M85.4 (4 Kanal AMP)

Rockford Fosgate PL2 P210

... bis die Weichen fackeln !!!!!

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen monoblock wäre schon interesant, aber 400 wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben, brauche ja noch nen paar andere sachen...

 

wollte so 200-300 fürn sub amp ausgeben (die f2-300 kostet ja gebraucht unter 200)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei eBay rein...

 

Viel Glück *g*

 

Der geht locker über 400.. :cry:

Überleg dir halt was du willst.. die ultimative Druckkammer auf 4 Rädern kostet halt ein bischen was. Ich hab bis jetzt knapp 1.500.- in meine Anlage investiert und bin auch nicht 100% zufrieden. Also spar nicht am falschen Ende und kauf ne billige Stufe!! :)

-----------------

smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D ( Mono Block)

Ampire M85.4 (4 Kanal AMP)

Rockford Fosgate PL2 P210

... bis die Weichen fackeln !!!!!

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es muss untern sitz passen ;-) will die amps beide unterm sitz haben, der platz dahinter wird immer anderwaltig genutzt...

 

also die 12er idee erstmal verworfen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 12er:

Erstmal muss du bedenken, dass ein 12er auch wesentlich mehr Volumen braucht um zu gut zu spielen. Meist so groß wie ein 10er in BR. Sagen wir ab 35l. Das wird wieder mehr als knapp mit deinem Bierkasten. Auch benötigen die etwas mehr Leistung.

 

So würden mir nur der Exact PSW 308-4 (geschlossen 26l / BR 40l + 10er Port 25cm 300-800W) einfallen...Hifi-Matze hatte auch mal einen 12er Quantum in einem recht kleinen BR-Gehäuse bei der Jana verbaut.

 

Warte ich mache mal Fotos von dem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gehäuse darf nur 30x30x55 sein...

 

matze hatte ja damals auch den manhatten extrem klein gestaltet, der quantum wäre da interesant, falls der gut spielt mit wenig litern...

 

aber nen 12er im geschlossen dürfte unter umständen mehr druck machen als ne 10er im br (vor allem wäre da der druck kammer effekt nicht so stark?)?

 

wie gesagt für den sub amp würde ich so 200 - 300 ausgeben (auch was gebrauchtes), mein erster einfall wäre halkt eine f2-300 gewesen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen Maßen her hast du max. 36l bei 18mm Wandstärke...könntest die Kiste auch 1cm höher machen und hast einen Liter mehr.

 

Mhh...entweder einen JL 12W1V2, der in 35l geschlossen spielt (nur neu für 250,-€) oder den Exact der auch in der normalen BR-Version 38l hat (40l bezog sich auf das CBC-Gehäuse, das zwei Ports hat zum schließen). Exact 308-4 (gebraucht so 180-200€) mit einer Steg 220.2 (gebraucht so 240-270€ 700W) macht sich sehr gut. ;-)

Wobei ich nicht weis, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.

 

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg

 

Wie wäre es denn mit 2x 10er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nach deinen Maßen her hast du max. 36l bei 18mm Wandstärke...könntest die Kiste auch 1cm höher machen und hast einen Liter mehr.

 

stimmt 31 würde auch gehen, spannt aber ein wenig... habe mich daher beim jetzigen für 30 entschieden... benutzte übrigens immer 16er mdf (krieg ich für lau), ist auch nen liter mehr...

 

Quote:
Mhh...entweder einen JL 12W1V2, der in 35l geschlossen spielt (nur neu für 250,-€) oder den Exact der auch in der normalen BR-Version 38l hat (40l bezog sich auf das CBC-Gehäuse, das zwei Ports hat zum schließen). Exact 308-4 (gebraucht so 180-200€) mit einer Steg 220.2 (gebraucht so 240-270€ 700W) macht sich sehr gut.

 

klingt beides interesant

 

Quote:
Wie wäre es denn mit 2x 10er?

 

wäre auch ne idee.. wird aber auch teurer... aber interesant... wäre ja besser als nen 12er... du meinst bestimmt 2x 10er geschlossen? (sonst wird das nix :-D)

 

wäre da ein gehäuse oder 2 besser? (vom klang her, also entweder beide links, oder einer links einer rechts

 

und da lieber 2 andere 10er oder nen weiterer energy dazu?

 

PS: hast du deine heck klappe mit filz bespant?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 02:09 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 02:05 Uhr hat Rici geschrieben:
stimmt 31 würde auch gehen, spannt aber ein wenig... habe mich daher beim jetzigen für 30 entschieden... benutzte übrigens immer 16er mdf (krieg ich für lau), ist auch nen liter mehr...

 

Du musst 31 nehmen, weil die 12er etwas über 30cm haben (warum heißt der Exact 308 ;-) )

Und nimm bitte mindestens 18mm und wenn es geht MPX.

 

2x 10er sind leider teurer als ein 12er...da brauchst du auch wieder eine Endstufe die beide versorgt und das nicht zu wenig.

 

Warten wir doch mal auf Kevin_Lomax. Vielleicht kann der noch was zu seinem Quantum schreiben...und so wie es sich liest, braucht man nur einen....für Wettberwebe.

 

Smiley hat doch einen JL 10W3V2...der müsste auch recht laut und Druckvoll gehen.

 

Oder schau dir mal Aze an. Der hat die neueren und der ist auch nicht gerade zimperlich, was Lautstärke und Druck angeht.

 

Quote:
PS: hast du deine heck klappe mit filz bespant?

 

Ja, aber der Kleber und der Filz sind nicht so berauschend...hatte auch die Seitenteile bezogen...naja...erst von vorne und dann von hinten

:-D

 

Gruß Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du beim gehäuse auch nicht vergessen darfst, das der sub noch nen wenig platz braucht vor der membran, also ist die maximale tiefe entweder 27 cm, oder man macht das gehäuse 30 tief und macht ne schräge rein an der stelle wo der sub ist, die frage ist was besser ist…

 

Quote:
Du musst 31 nehmen, weil die 12er etwas über 30cm haben (warum heißt der Exact 308 )
Und nimm bitte mindestens 18mm und wenn es geht MPX.

 

stimmt, aber manche sind noch größer, ist ja auch bei 25ern so, wenn man bei jana den größenunterschied sieht zwischen den zwei 25ern

 

ich benutze mit meinem couseng immer 16er mdf, geht auch, lieber noch ne verstrebung rein...

 

Quote:
2x 10er sind leider teurer als ein 12er...da brauchst du auch wieder eine Endstufe die beide versorgt und das nicht zu wenig.

 

Sollte ich einen 2. energy dazu nehmen wäre es nicht teurer… wäre aber warscheinlich nicht so sinvoll? oder 2 energys mit genug leistung wäre vieleicht auch was feines?

 

die frage ist was wäre sinvoller…

 

2x 10er geschlossen

1x 12er geschlossen

1x 10er geschlossen

1x 10er BR

 

(dürfte ja alles sein was möglich wäre mit den begrenzten litern)

 

das projekt von aze hab ich mir schon hier angeguckt, der hats ja so ähnlich gemacht wie kevin...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 13:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 15:29 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die frage ist was wäre sinvoller…

2x 10er geschlossen
1x 12er geschlossen
1x 10er geschlossen
1x 10er BR


 

Mahlzeit...

 

Darauf kann dir niemand ne Pauschaulantwort geben...

 

Ich bin kein Fan der Materialschlacht, was Sub-Chassis angeht...

Lieber klein und Fein gepaart mit ner extrem leistungsstarken Endstufe mit ausreichend Kontrolle...

 

Beispiel:

Rockford T110D2 in 25l geschlossen, kombiniert mit ner Alpine PDX 1.1000 verbaut in der Reserveradmulde eines A3 Sportsback!!

 

Das war bisher der unglaublichste und geilste Bass, den ich bisher gehört und verbaut habe...

 

Kontrolle, Präzision, Feindynamik und PEGEL ohne Ende!!!!

Als ich mit dem Fahrzeug fertig war, den ersten Soundcheck machte, und mal beherzt am Lautstärkeregler drehte, musste ich 3 mal in den Kofferraum schauen, ob ich da nich versehentlich nen 38er statt nem 25er verbaut hatte...

 

Wär auch ne interessante Kombi fürn Smart nur leider sehr teuer... ~1300 Euro...

 

2x 30er oder 2x 25er in nem Smart braucht kein Mensch!!!! vorallem weil meistens der LEistungs und Strombedarf einer solchen Kombination vernachlässigt wird...

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerMicha: also entweder einen 25er oder einen 30er mit genug leistung in geschlossen oder br? (DP-Smart hatte da ja schon 2 interesante vorschläge für 30er gebracht)

 

stimmt 2x 25 zieht bestimmt gut strom...

 

Quote:
Wär auch ne interessante Kombi fürn Smart nur leider sehr teuer... ~1300 Euro...

 

wäre wirklich nen bissel extrem, der amp nimmt bestimmt auch einiges an platz weg?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 15:38 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Verstärker ist ca.20 x30 x5cm klein

 

wirst keinen so leistungs, und klangstarken Amp in der Grösse finden


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry 20 x26 x 7 cm!!!

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 15:39 Uhr hat DerMicha geschrieben:
der Verstärker ist ca.20 x30 x5cm klein



wirst keinen so leistungs, und klangstarken Amp in der Grösse finden



 

naja aber doch ein wenig zu teuer...

 

PS: gibt auch ne EDIT funktion...

 

 

ich habe halt vor mir beim aufrüsten nen neuen sub amp zu holen und die strom versorgung auszubauen und die 4 kanal fürs FS zu nutzen (dann kriegt mein sub schonmal mehr power)

 

und dann halt nen neuer sub, die frage ist halt was da empfehlenswert ist... nen 12er oder nen 10er... nen 12er würde mich schon reitzen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 18:50 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir nicht sicher bist, hol dir die Sachen gebraucht bei ebay oder mal im

Klangfuzziforum gucken. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es immer noch gut verkaufen und hast nicht so einen hohen Wertverlust wie bei neuen Sachen.

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde sowieso wenn möglich den großteil gebraucht kaufen...

 

wäre nicht ein sub mit doppelschwingspule besser, da so ein sub den heutigen amps mehr leistung entlockt (die meisten amps sind ja auf 4 ohm etwas schwach)?

 

EDIT: sehe grade das die 220.2x an 4 ohm ihre 730 W bringt... ist ja heftig... wenn ihr den amp zu erst hole und dann erst den sub muss ich ja aufpassen das mein atomic nicht abhebt :-D

 

der exakt verträgt doch auch nur maximal 300 W?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 22:46 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nem Woofer ein bischen mehr zu geben als drauf steht ist meistens kein Problem. Meine Rockfords laufen im Moment auch mit 850w rms und sind laut "Beipackzettel" nur bis 400 ausgelegt. :)

-----------------

smartsig.gif

Upcoming: Schmidt Space 9x16 :D

 

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



das projekt von aze hab ich mir schon hier angeguckt, der hats ja so ähnlich gemacht wie kevin...



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 13:06 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.08.2006 um 15:29 Uhr ]


 

denke aber drann das ich auf beiden Seiten jeweils einen 10" Sub habe..

Der Kevin fährt soweit ich weiss "nur" mit einem umher :-D

 

 

Meine Meinung wenn du genug platzt hergeben willst dann lieber 2 10er..

 

2 Gute 10Zoll sind im Grunde druckvollen und schneller als ein 12er...

 

ausnahmen bestätigen die Regel :roll:


avatar-43.jpg

146634.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2006 um 08:58 Uhr hat Pimpin_J geschrieben:
Nem Woofer ein bischen mehr zu geben als drauf steht ist meistens kein Problem. Meine Rockfords laufen im Moment auch mit 850w rms und sind laut "Beipackzettel" nur bis 400 ausgelegt.

 

*lol* ein "bischen mehr"

 

Quote:

Am 28.08.2006 um 10:00 Uhr hat Aze geschrieben:

denke aber drann das ich auf beiden Seiten jeweils einen 10" Sub habe..

Der Kevin fährt soweit ich weiss "nur" mit einem umher :-D





Meine Meinung wenn du genug platzt hergeben willst dann lieber 2 10er..



2 Gute 10Zoll sind im Grunde druckvollen und schneller als ein 12er...



ausnahmen bestätigen die Regel :roll:



 

stimmt sind ja bei dir 2... haste eigentlich mal finale bilder von der digi cam, nicht von der handy cam?

 

wie gesagt 55 cm breite könnte ich hergeben so das noch ein bier kasten oder mein rucksack daneben passt... würde von der liter zahl für 2x 10er geschlossen reichen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann ich dir auch meine RF Kiste anbieten, allerdings muss der Bierkasten dann aufen Beifahrersitz :-D

-----------------

smartsig.gif

Upcoming: Schmidt Space 9x16 :D

 

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da alles noch im Bau steckt und meine digi im a... ist kann ich später Bilder nachliefern...

 

 

wenn du als Bsp wie ich 2 Gfk Seitenteile machst reicht der Platzt locker...

 

bei mir passt in die Mitte dann auch noch ein Kasten Bier + Arbeitstasche :-D

 

 

Photo-0132.jpgPhoto-0133.jpgPhoto-0135.jpg


avatar-43.jpg

146634.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also es war ein bisschen komplex.   Zuerst habe ich mir gedacht der LMM/MAF liegt bei 60€ im Zubehör wie etwa bei den A-Klassen aus dem Bauzeitraum.   Teil wurde damals von Siemens/VDO produziert, heute Continental/VDO.   Nummern: 5WK97018 - Continental/VDOA 000 094 31 48 - Originalteil   Nirgends auffindbar, EU-Händler sagen momentan nicht Lieferbar. Also direkt an Continental gewandt. Teil wurde aufgrund von Werkzeugrechtlichen Gründen nie für den Zubehörmarkt angeboten. Einziger Bezugspunkt ist Mercedes/Smart. Es gibt sonst auch kein Zubehörteil. Abgesehen von Nachbauten auf AliExpress aus China direkt. Also auch eher Nein.   Ich weiß auch nicht ob, man ein Steckergleiches 4-Pin Modell, z. b. A-Klasse nehmen könnte. Der Stecker am Smart ist ein 4-Pin mit 3 belegten Pins.   Also kurzer Hand mit LiquiMoly Luftmassenmesser Reinigungsspray den Versuch gestartet. Sensor war defacto verdreckt. Leichter/Ruß bzw. Schmutzschleier. Der äußere Tempfühler war schon gut beschichtet. Den weißen Lufteinlass Im LMM konnte ich leider auch mit Kamera nicht beurteilen. Stecker hat keine Korrosion, Kabel sehen in Ordnung aus.   Testfahrt.   Gefühlt weniger Aussetzer. Noch nicht bei 80 auf der Bahn probiert.   Fahrzeug stand 2 Tage. Testfahrt 2 mit Star Diagnose zur Ist-Daten Überwachung. Ging etwa 2 Std.   5-6° Außentemp., Regen.   Fahrzeug sprang sofort an.   Warmgefahren. Injektorwerte unverändert.      Raildruck 278 Bar. Komisch. Entweder hatte ich das im Eingangsbeitrag falsch in Erinnerung oder es sind jetzt genau 100 Bar mehr.   Probefahrt.   Rupfen, bzw. Aussetzer um 20 bzw. manchmal auch 30 noch vorhanden.   Ansonsten innerorts keine Aussetzer mehr, vereinzelt vielleicht mal bei 40/45. Kein Qualm auch bei vollem ausdrehen der Gänge.   Autobahn bei 80, keine Aussetzer mehr. Mehrfach aus 80 auf 100 beschleunigt. Kein Qualm.   Jeweils Ist-Daten aus SD überprüft. Ladedruck identisch mit Manometer bis auf 0.01-0,02. Also Toleranz würde ich hier annehmen. LMM keine abprubten Sprünge oder merkwürdiges Verhalten. Bei den Aussetzern um 20 oder 30 auch nichts, das irgendwie abweicht.   Einmal Serviceklappe runter, Ist-Daten beobachtet und derweil am Kabel von LMM; AGR/Schubumschaltung, MAP,  gerüttelt, gedrückt und geknetet. Keine Abweichung, sprich in meinen Augen kein Kabelbruch.     Ich werde das mal weiter beobachten, aber soweit sehe ich da jetzt erstmal kein Problem mehr und ich denke nicht, dass es am Wetter lag. Hätte nicht gedacht, dass ein Reinigungsspray so einen Unterschied macht.   Ich hoffe da ist jetzt erstmal Ruhe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.669
    • Beiträge insgesamt
      1.587.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.