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Rici

12er SUB im smart auf beengten Verhältnissen möglich?

Empfohlene Beiträge

@Pimpin_J: nene... bissel praktisch muss der smart schon noch sein

 

@Aze: gefallen würde mir sowas schon, aber da gibts 3 probleme

 

1. ich hab noch nie mit gfk gearbeitet das würde bestimmt schrecklich aus sehen :-D

 

2. will ich gerne die gepäckraumabdeckung drüber haben

 

3. hinten im kofferaum in der seitentasche habe ich alles mögliche drinnen *g*


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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ist auch mein erstes mal aber so schwer ist es doch nicht nur zeitaufwendig..

 

mit der abdeckung wäre auch kein Problem..

 

und scheiss auf die Seitentasche.

Dann kommt endlich mal der Müll raus aus dem Auto GRINS


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hat aber noch nen weiteren nachteil, manchmal brauche ich den ganzen kofferaum...

 

Bestes Beispiel letzte woche:

 

Meine gute ruft an "hol mich mal vom bahnhof ab" auf die frage hin was sie alles dabei hat war klar, der sub muss raus...

 

das ist halt der vorteil der sub kiste, kabel abgeschraubt und in nicht mal einer minute war sie drausen...

 

deshalb doch lieber ne kiste...

 

wieviel liter haben deine JL jeweils?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@ aze:

bitte die bilder maximal 800 pixel breit machen und vor allem nicht alle nebeneinander stellen. bei jeden der obere postings muss man jetzt scrollen um alles lesen zu können - sicher nicht im sinne des thread-starters... ;-)

 

-----------------

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 28.08.2006 um 18:39 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
@ aze:

bitte die bilder maximal 800 pixel breit machen und vor allem nicht alle nebeneinander stellen. bei jeden der obere postings muss man jetzt scrollen um alles lesen zu können - sicher nicht im sinne des thread-starters... ;-)



-----------------

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif





 

hab jetzt gehoft ich lese nen kommentar zum sub von dir... :(

 

mit firefox sind die bilder untereinander, nur der internet explorer zieht das dann in die breite...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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genau so sehe ich das nicht..

 

bei mir ist es untereinander..

 

aber wieso resized die Forensoftware nicht auf voreingestelltes Maß...???

 

hmm naja dann werd ich Bilder nur noch verlinken weil ich nicht extra ür ein Board die Bilder erst noch kleine mache .

 

Man möchte ja auch drauf was erkennen..

 

Trotzdem Danke für die Info das das zu breit ist...

 

 

Gruss Aze

 

@ rici

 

sollten um die 20 Liter geschlossen sein


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naja die forensoftware ist eh nicht die beste...

 

 

wieviel leistung gibste mit was genau auf die 2x 10er? ist doch bestimmt irgendwas extremes?

 

steht das in deinem thread und hab ich das überlesen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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momentan bekommt ein jl die volle leistung einer f2-300 musste meine f2-500 leider eintauschen aber 750rms fürn 10er geht schon

 

aber dann bekommen beide die leistung von der as also 4 ohm brücke

 

 

Gruss Aze


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achja du warst ja der der getauscht hat, kann mich an den thread erinnern wo du gefragt hast was passen würde...

 

also gibst du doch nicht so viel leistung drauf? kannst ja dann mal berichten obs trotzdem reicht, könnte ja vieleicht wirklich noch nen 2. energy dazu kaufen ;-)

 

habe aber noch nen paar andere vorschläge gekriegt die ich auch interesant finde:

 

AMP:

eton 1502

 

SUB:

Atomic MA12

Hertz HX 300

Earthquake DBX12


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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da mir als amp die steg 220.2 und eton 1502 empfohlen wurden, habe ich mal nach 4ohm subs gesucht, mir wurden bis jetzt folgende sachen angeboten:

 

Atomic Energy 12 S4

Atomic Manhatten 12 S4

Atomic Quantum 12 D2

Carpower Sonic 12

12er Genesis Sub aus Audiophile Serie

ESX Signum SX-12

 

die ersten 3 sind mir ja bekannt, aber die letzten 3 kenne ich net :-D

 

mal gucken was noch so kommt... was würde ihr mir bis jetzt empfehlen?

 

ich würde mir nämlich den sub jetzt schon holen und an meine F4 hängen, und später dann an nen besseren amp

 

grade kam noch 2 interesante dazu:

 

SPL Dynamics PRO-300D2 und Hertz HX 300

 

schwierig...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.08.2006 um 20:19 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Nabend!

Empfehlungen für 12 Zoll woofer könnte man fast unbegrenzt aussprechen... so gross ist der MArkt dafür, gerade für 12 Zoll chassis

 

Egal ob JL Audio W1 oder W3, Die Rockford P2 oder P3 Woofer, Exact, Xetec, Hertz, Alpine, AudioSystem..usw.. Alle bieten sie hervorragende 12 Zöller in deiner angestrebten Preisklasse an!

 

Schau einfach mal, was du gebraucht erwerben könntest und erkundige dich zB. hier im Forum darüber...

 

MfG Micha

 

 

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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folgende angebote habe ich schon, weis halt nicht was das beste für trance mit pegle und druck ist...

 

Atomic Energy 12 S4

Atomic Manhatten 12 S4

Atomic Quantum 12 D2

Carpower Sonic 12

12er Genesis Sub aus Audiophile Serie

ESX Signum SX-12

SPL Dynamics PRO-300D2

Hertz HX 300

Hertz ES 300

Peerless Resolution12

Carpower Predator-12

OmnesAudioSW12.01PC

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.08.2006 um 21:05 Uhr ]


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Quote:

Am 30.08.2006 um 21:04 Uhr hat Rici geschrieben:
folgende angebote habe ich schon, weis halt nicht was das beste für trance mit pegle und druck ist...



Atomic Energy 12 S4

Atomic Manhatten 12 S4

Atomic Quantum 12 D2

Du diesen Chassis wird dir bestimmt der hifi-Matze was sagen können, da ich sie noch nie gehört habe


Carpower Sonic 12

Interessante Chassis, die relativ grosse Gehäuse und richtig viel Leistung benötigen


12er Genesis Sub aus Audiophile Serie

kann ich nichts zu sagen


ESX Signum SX-12

bin kein Fan der aktuellen ESX Palette


SPL Dynamics PRO-300D2

Hifi-MAtze!!!


Hertz HX 300

Hertz ES 300

Wenn schon Hertz, dann die HX -Serie... Sind super Lautsprecher, die auch mit leistungsschwächeren Endstufen gut klar kommen


Peerless Resolution12

Die XXLS -Chassis, die ja acuh in ähnlicher Form von VDO, Exact und Xetec angeboten werden sind hervorragende Chassis, die Resolution is wohl die Billige Schiene von Peerless, was sie taugen, weiss man nicht


Carpower Predator-12

Hochwertiges aber leistungshungriges Chassis


OmnesAudioSW12.01PC

Neuer Anbieter aufm deutschen MArkt.. die Sub-chassis sind zusammengewürfelt aus bekanntem Fern-Ost-MAterial... Korb, Antrieb,... was die Chassis taugen, weiss man nicht..





[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.08.2006 um 21:05 Uhr ]



KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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matze ist ja im urlaub, ich weis aber jetzt schon der der spl mehr für hip hop ist, und das die atomics die beste wahl seien dürften...

 

aber noch besser wurde mir gesagt sei der HERTZ HX, der soll so ziemlich am besten in einem geschlossenen 30 l gehäuse, noch besser als die atomics


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Meine Güte...Irgendwann hast du noch alle 12er aufgelistet :-D

 

Was besser geht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

Fahr doch mal zu einem Händler und hör dir doch ein paar 12er und 10er an!

 

 

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

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die händler hier in der nähe (die mir bekannt sind) haben nur audio system zeug, und der acr noch das acr zeug

 

im moment finde ich den quantum für 270 interesant, der hertz wird vieleicht auch soviel kosten, muss ich gucken, wenn ich den hertz kriege versuche ich den, soll extrem gut sein

 

 

 

 

EDIT: grade nen ACR gefunden der hertz verkauf, bin morgen grade mal 5 km von da weg, mal hoffen das die einen auf lager haben...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 31.08.2006 um 00:07 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Zum Thema Sub im Smart:

 

Meiner Meinung nach ist der optimale (wenn es den überhaupt gibt) Subwoofer im Smart ein 25er im Beifahrerfußraum......

 

Vorteile sind

 

-die mechanisch korrigierte Laufzeit

 

-kein Platzverlust im Kofferraum/Beifahrerfußraum!

 

-Man braucht auch nix ausbauen um mal den Ölstand zu messen!

 

-Mit nem 25er im Smart ist man sehr gut bedient und bekommt auch die "Restfrequenz" sehr gut angepasst.

 

-Kein Geschepper aus dem Kofferraum

 

.....gut 20Liter Volumen sollte man aus dem Fußraum r4ausholen können.

(siehe unseren Smart)

 

 

Gruß Micha

B&R Audio Duisburg

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stimmt schon, aber das ist mir nen wenig zu kompliziert... 20 l ist aber auch recht schwer wenn man die eimer noch drinne hat da man da net so hoch bauen kann?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Mit viel Geschick bekommst du die auch hin. Und jeden Sub dort unten reinbauen ohne Verlust der Beinfreiheit ist auch nicht gerade einfach. Ein bisschen das Forum durchforsten und du findest genügend Beiträge zum Fußraumsub.

 

Nur fällt diese Lösung bei dir eigentlich weg, weil du viel Druck haben willst! Und die Subs, die wirklich gut im geschlossenem Gehäuse drücken, haben meist einen Magneten, der dort unten ohne Modifikationen nicht reinpasst (nicht am Sub weg schleifen sondern etwas mit der Batterie einfallen lassen) Dann könnte mit hängen und würgen ein JL10W6V2 oder vielleicht ein 25er Atomic Quantum reinpassen und du hast mehr als du überhaupt brauchst...wenn die Endstufe stimme :roll:

 

Aber mal folgendes:

Du hast keinen Plan, welchen 12er du dir holen sollst...was hat dich am Energy gestört? Nur der Druck? Wenn dir der Klang voll zusagt, bleib doch bei der Marke und hol dir einen größeren...der in 36l spielt. Vorallem kann dir der Hifi-Matze auch eventuell bei Fehlern helfen (zwar nur Ferndiagnose) aber wenn jemand einen Subwoofer kennt, wäre es für dich einfacher! Ich kann dir nur Auskunft über die Subs von Exact und JL 10/12 W6V2 geben.

 

Nur du musst mal selber den Kreis kleiner machen und mal einfach ein paar Subs ausschließen:

-Welcher spielt "optimal" in unter 36l

-Welche Endstufe wäre optimal

-Setz dir ein Preislimit (Sub+Endstufe)

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war grade nen 12er xion probehören, richtig geil das ding, gibt es da noch was besseres? der preis von rund 180 ist auch geil...

 

er war schön prezise, druckvoll, und laut, ich kannte ihn bis jetzt nur im standart BR gehäuse von audio system, und fande ihn da irgendwie kacke

 

konnte ich im selbst gezimerten 34 l butto hören, und im selbst gebautem br, beide richtig geil

 

habe mich auch spontan dazu entschlossen vieleicht 2 gehäuse zu bauen (einmal nen alltagstauglicher geschlosener sub und dann nen spaß BR)


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der Xion ist ned schlecht, der Herz iss ähnlich.

preislich gibtz fast nix günstigeres, vorallem nicht in dessen Klangliga..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Quote:

Am 31.08.2006 um 20:22 Uhr hat vs900 geschrieben:
der Xion ist ned schlecht, der Herz iss ähnlich.

preislich gibtz fast nix günstigeres, vorallem nicht in dessen Klangliga..



 

 

also deine empfehlung den xion nehmen? habe grade das volumen berechnet, komme auf ca. 28,418628 l :lol:

 

 

ich würde noch muhwolle oder sonofil rein machen, bringt ja nochmal vituel 20 - 30 % mehr volumen... was soll ich nehmen, vor allem wo gibts muhwolle?


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Muhwolle bzw Schafswolle gibtz bei Strassacker

auch einen Tip wert ist der Mivoc AWM 104,

ist ein Lowbudget Sub mit guten allround eigenschafften (darf in diesem Preissegment als Geheimtip gelten) auch bei Strassacker erhältlich

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 31.08.2006 um 21:06 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 31.08.2006 um 21:06 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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brauch ja keinen allrounder, höre ja zu 99% trance ;-) der xion ist schon was feines... morgen gehts los mit gehäuse basteln, falls noch andere vorschläge kommen kann ich ja noch ausprobieren... gehäuse wird so oder so das selbe...

 

hier mal das geschlossene gehäuse:

 

1zd8.jpg

 

 

bissel krum, ich nicht mass stabs geträu

 

 

oder ist das sound technisch nicht ganz das ware die schräge, und sollte ich die etwas anders gestalten (die gepäckraum abdeckung ist ja auch noch drüber)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 01.09.2006 um 11:40 Uhr ]


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