Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fortwo

smart times 06 - offener Brief an smart und Daimler Chrysler

Empfohlene Beiträge

Nachfolgender Brief wurde heute abend an folgende Empänger versandt:

 

- smart

- Daimler Chrysler

- mysmart.at (smart Österreich)

- Europasportregion Zell am See

 

zuzüglich Posting in den Foren von:

 

- smart-roadster-board.de

- smart-forum.de

 

Die Länge des Briefes mag den geneigten Leser abschrecken, wurde aber möglichst kurz gehalten. Er hätte durchaus länger ausfallen können. Er soll nur unsere persönliche Meinung wiedespiegeln.

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

dieses Anschreiben geht an:

 

- smart.com

- Daimler Chrysler

- Europa Sportregion Marketing GmbH

- mysmart.at

- Forum www.smart-roadster-board.de

- Forum www.smart-forum.de

 

Smart Österreich hat gerufen - und wie viele Jahre davor sind viele hundert Smart aus aller Herren Länder gefolgt. Verwöhnt von fünf erfolgreichen "smart times" am Wörthersee wurde in der neuen Location Europasportregion Zell am See für "smart times 06" ein Event erwartet, welches dem Wörthersee und dem bestens aufgestellten Klagenfurt zumindest ebenbürtig sein sollte.

 

Es sei vorweg genommen: Der Grossglockner ist imposant - das ist er aber auch ohne smart. Mit jedem normalen Auto, mit dem Bus, mit Wohnmobilen und - wie viele kopfschüttelnd erleben durften - auch mit dem Fahrrad.

Also sollte ausser dieser wirklich sehenswerten Gebirgswelt doch noch ein wenig mehr stattfinden, um die in Scharen angereisten Fans der Marke smart zu beeindrucken (was um so schwerer ist, wenn man sieht, was von der Marke nach zuletzt preisvernichtenden Abverkaufsaktionen übrig geblieben ist).

 

Dass wir diesen offenen Brief am Samstag Abend verfassen, wo viele andere noch in Zell am See feiern (hoffentlich) liegt schlicht und ergreifend an einer katastrophalen Organisation eines Events, welches das Highlight eines jeden teilnehmenden smart-Fahrers im Jahre 2006 sein sollte, uns aber leider zur vorzeitigen Abreise bewogen hat.

 

Chronik eines Events:

 

Salzburg, 25.08.06., 14.30 Uhr:

Der offizielle Sun&Fund trail startet um diese Zeit in Salzburg Richtung Golling, wo an der örtlichen Autobahntankstelle der Sun&Fun trail Wien und Linz hinzustossen sollte. Ist er auch. Schade nur, dass zwecks mangelnder Information die ersten smart-Fahrer am Autobahnzubringer Salzburg mangels Autobahnvignette abgedreht haben. Dass über die Autobahn gefahren wird und hierfür eine Vignette erforderlich ist wurde leider nicht kommuniziert.

 

Autobahn Salzburg - Bischofshofen, 25.08.06, 15.00:

Leichte Orientierungsschwierígkeiten des Convoiführers führten zu teils hektischen Spurwechseln der ortsfremden smart-Fahrer.

 

Zell am See, 25.08.06., 17.00 Uhr:

Am Ziel - nur welches Ziel? Der Sun&Fun trail wurde auf dem örtlichen Flughafengelände eingewiesen und in Parkbereitschaft gestellt. Man sollte am Counter einchecken, danach sein Fahrzeug in den zugewiesenen Abschnitten parken. Wo der zugewiesene Abschnitt denn sei, konnte leider niemand mitteilen. Spätestens beim Check-in zeichneten sich jedoch die durchgängig schlimmsten Fehler dieses Events ab: Mangelnde Kommunikation zwischen Veranstalter und Teilnehmern und - der VIP-Bereich!

 

Zell am See, 25.08.06., 20:30 Uhr:

Unser persönliches Eintreffen auf dem Flughafengelände. Der vorab genannte zugewiesene Abschnitt interessierte keinen der smart-Fahrer, wohl auch deswegen nicht, weil ihn niemand gefunden hat (das Lesen unbeleuchteter Parktafeln bei Dunkelheit auf einem Grossgelände ist nicht die ideale Vorbereitung auf geordnetes Parkverhalten). Lediglich die VIP-Teilnehmer wurden bevorzugt auf die ihnen zugewiesenen Parkflächen vor dem Veranstaltungszelt hingewiesen.

 

Zell am See, 25.08.06., 21:00 Uhr:

Nachdem dem örtlich bediensteden Getränkeausschankpersonal durch mehrere Teilnehmer erklärt wurde, welche Getränke in welchen Abgabeeinheiten zu welchem Preis auf Ihrer Getränkekarte stehen, wurden die Teilnehmer der smart times 06 von den Offiziellen "aufs Herzlichste" begrüsst. Mehr oder weniger lieblos gesprochene Statements von mehr oder weniger motivierten Rednern wurden präsentiert und die Community wurde um höfliche Selbstbeweihräucherung gebeten. Zögerlicher und bestenfalls höflich gemeinter Applaus war die Folge. Der Eröffnungsdrink, spendiert von der Europasportregion Zell am See, wurde - unter anderem von der sich absolut daneben benehmenden Dorfjugend - gerne konsumiert. Wie diese Dorfjugend in ein Zelt kommt, welches angeblich nur durch Ausweisung mit Armband betreten werden durfte, bleibt unverständlich. Hauptsache die Abtrennung des VIP-Bereiches wurde sichergestellt.

 

Zell am See, 25.08.06., 22:00 Uhr:

Unmissverständlich wurde durch den Hallensprecher darauf hingewiesen, dass es nun 22:00 Uhr sei und die Party in der Baumbar in Kaprun weitergeht. Es stellt sich die Frage: welche Party? Bis jetzt war von Party nichts zu sehen. Die Teilnehmer unterhielten sich mangels Ansprache vom Veranstalter eigentlich am meisten (und besten) selber. Ganz davon abgesehen: Warum werden die Teilnehmer aus einem wunderbaren Eventzelt herauskomplimentiert, um mit mehreren hundert Fahrzeugen 10 Kilometer weiter zu fahren?

 

Kaprun, Baumbar, 25.08.06., 22:30 Uhr:

Die abendliche Feierlaune wurde durch einen Türsteher getrübt, welcher das farblich abgestimmte Armband sehen wollte und einen - in Ermangelung des passenden VIP-Armbandes - eine Eingangstüre weiter verwies. Auch hier trug die Trennung VIP/normaler Gast nicht zur allgemeinen Erheiterung bei.

 

Zell am See, 26.08.06., 09:15 Uhr:

Der Mensch an sich ist pünktlich - oder auch nicht. Meistens werden die Pünktlichen dadurch belohnt, dass sie auch als Erste bedient werden. Nicht so beim Line-Up zum grossen smart-Konvoi. Ein ungeregeltes Startverhalten des Kovois verärgerte viele Teilnehmer, welche zwar frühzeitg in Position standen, aber leider in der falschen Reihe. Fahrer welche den Konvoi gerne zusammen bestritten hätten und dementsprechend auch nebeneinander aufgereiht waren, wurden durch eben dieses ungeregelte Startverhalten in Abständen von 40 Minuten auf die Strecke geschickt. Vielen Dank!

 

Zell am See, 26.08.06., 10:30 Uhr:

Die smart-Merchandisingcrew öffnet mit offensichtlicher Hektik pünktlich zum Line-Up Ihren Stand. Leider sollen die Teilnehmer um diese Zeit bei Ihren Fahrzeugen sein und nicht noch ein paar Goodies einkaufen. Schade, dass der Stand nicht einfach eine Stunde früher eröffnet und so dem Teilnehmer die Möglichkeit bietet, noch ein paar Euros in die arg gebeutelten DC-Kassen zu investieren.

 

Grossglockner Hochalpenstrasse, 26.08.06., 13.00 Uhr:

Ein technisches Problem - Kühlwassertemperatur bei 120 Grad Celsius. Aber man ist ja gut versorgt, man rufe die Pannennummer auf der Rückseite der Startnummer an und alles wird gut - oder? Die Herren waren beschäftigt, es waren auch die einzigen, welche auf dem Konvoi auf der gesamten Strecke als techniche Hilfe anzutreffen waren. Nach kurzer Problembeschreibung per Mobiltelefon kam von eben dieser technischen Hilfe der Ratschlag: "Öffnen Sie bitte vorne die Motorhaube damit der Motor mehr Luft bekommt". Vorne? Nichts wie weg, bevor diese technische Hilfe an meinem Auto zu Gange ist!!!

Dass im ganzen weiteren Streckenbereich kein einziges offizielles Mobilitätsfahrzeug zu finden war, nicht einmal an einem Haltepunkt jemand gefragt hat ob alles in Ordnung ist, finden wir für ein solches Grossereignis bedauernswert. Dass dafür genug Geld vorhanden ist, um mehrere Kamerateams zwecks Aufnahmen für eine (wie in den Vorjahren) gegen einen Obolus zu erwerbender DVD auf die Strecke zu schicken, sei nur am Rande erwähnt.

 

Lassen wir es hiermit bewenden und zu einem Schlusswort finden:

Wer auch immer einmal ein smart times in Klagenfurt erleben durfte wird von der Organistation und Durchführung begeistert sein. Eben diese hat in Zell am See kläglich versgat. Jegliche Information über die Events, welche während der smart times 06 stattfinden, hat gefehlt. Es gab - auch bei grosser Verzögerung des Line-Ups - keine Durchsagen, wie der Konvoi gestaltet wird. Es gab keinerlei technisch kompetente Hilfe während des Konvois auf einer Strecke, auf der abzusehen war, dass für den einen oder anderen Probleme auftauchen.

Die Unterteilung einer Community in "reich und arm" durch die Einführung eines käuflich zu erwerbenden VIP-Status ist in unseren Augen der vollkommen falsche Weg, ein solches Event abzuhalten. Nicht weil wir es "nicht leisten" könnten, sondern weil wir es diesem Event nicht zuträglich finden. Viele smart-Fahrer geben viel Geld aus um eine Marke zu repräsentieren, welche Ihnen Spass macht. Die zur Schau gestellten Fahrzeuge zeigen dies deutlich. Dass sich der "normale" Teilnehmer nicht mit dem "VIP"-Teilnehmer unterhalten darf, obwohl er ihn kennt, weil dieser in einem anderen Bereich Platz genommen hat und dieser offiziell bewacht wird, ist diesem Event nicht zuträglich.

 

Zum Abschluss: Bevor wir uns noch mehr Pannen dieses Events antun, haben wir uns entschlossen, nach einer faszinierneden Grossglocknerfahrt den Heimweg anzutreten. Wir haben die freigewordene Zeit nun für dies Zeilen genutzt.

 

smarten Gruss

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Beileid, ein Freund und ich hatten uns anfänglich mit diesem Event beschäftigt sind aber aufrund der Preisgestaltung "die für uns beide ca. € 500,00 gekostet hätte" davon abgekommen. Für € 500,00 sich ca. 10 Stunden ins Auto zu setzten (mit Pause) und dann sooooo ein Scheiß zu erleben. So imposant, ausdruckstark, und emotional kann KEIN Smart sein. Schönen Dank.

Trotzdem auch Dir noch einen schönen Abend bzw. ein restliches Wochenende.

 

MK2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 27.08.2006 um 00:17 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

also das klingt ja mal nach einem echten reinfall. vor allem, weil das ja DAS event des jahres werden sollte.

 

es tut mir leid, dass ihr den spass durch solche inkompetenz verloren habt.

 

ich bin mal gespannt wie das statement von anderen besuchern ist die bis zum ende da waren.

 

grüße aus der eifel

 

fabian

-----------------

seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh klingt das bitter.

Ich wollte eigentlich auch dorthin. Leider hatte ich terminlich keine Zeit. Obwohl man wohl eher sagen muss, ein glück hatte ich keine Zeit. Da kann man ja nur auf 2007 hoffen, und darauf das noch viele solcher Briefe bei Smart eingehen, das so etwas nicht noch mal passiert.

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werki:

 

klar, wird es sowas im nächsten Jahr nicht mehr geben, weil so eine Veranstaltung für smart bzw. inzwischen Mercedes-Cargroup nicht mehr interessant ist. Keine Veranstaltung ist für die dann die beste Veranstaltung. Sorry, für den skurilen Ton, aber ich denke dass Konsequenzen gezogen werden ich wohl gar keiner mag.

 

Traurig, traurig, ich bin mal gespannt was andere Teilnehmer hier im Forum noch berichten werden.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber nicht so erfreulich an. Ich wollte auch gerne mal an einem solchem Treffen teilnehmen, habe aber immer meine Bedenken gehabt.

 

So große Veranstaltungen (Massenveranstaltungen) finde ich zu unpersönlich und würde mich dort vermutlich nicht wohl fühlen.

 

Mit Freunden habe ich selber schon Clubtreffen organisiert und kenne den Aufwand.

 

Wir hatten damals 35 Fahrzeuge beim Treffen (was für englische Threewheeler) schon sehr viel ist und ca. 70 Personen.

 

Unterbringung, Verpflegung, Ausfahrten haben super hingehauen und gefeiert wurde das Treffen auf der Burg Altena. Genau genommen in der Burg Altena. Gerade die Gäste aus dem Ausland haben sich sehr gefreut.

 

Aber ein Treffen wie Zell am See ist mir als Teilnehmer viel zu groß und unpersönlich. Da kann man doch nur noch "durchgeschleust" werden.

 

Kleine und evtl. mittlere Treffen sind da viel schöner. Und wenn man in einer kleinen Gruppe anreist, dann besonders.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, bei solchen Treffen geht es nur noch um die Anzahl der Teilnehmer. Wer hat zu der Veranstaltung die meisten Fahrzeuge geholt und ein schönes Foto für die Presse davon gemacht.

 

Der Mensch ist da nur noch der, der das Wägelchen vorgeführt hat. Dabei ist doch der Mensch die Hauptsache, der Wagen ist doch nur ein bunter Gegenstand.

 

Es werden sicher auch viele Teilnehmer bei dem Treffen gewesen sein, die sich gefreut haben. Aber die sind vermutlich mit anderen Vorstellungen angereist, oder haben sich als kleinere Gruppe zusammengerauft.

 

Ich kenne nur ein (Massen-) Fahrzeugtreffen, bei dem es schön ist. Das jährliche Weltententreffen (2CV). Das liegt aber an den Menschen die dort vertreten sind. Mit denen kann man auch problemlos auf einer einsamen Insel leben.

 

Aber gerade nach dem Bericht von fortwo werde ich Massentreffen meiden. Sie würden mir sicher nicht gefallen.

 

Vielleicht mal bis zu einem der kleineren Smarttreffen, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.08.2006 um 09:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Urlaub genommen u.a. wegen dem Treffen, zum Glück habe ich das kribbeln im großen Zeh ernst genommen und bin nicht hingefahren.

 

Wenn man die Schlipsträger von smart mit hundert mails dazu drängt, ein großes Treffen (anstatt ein gut bezahltes kleines Treffen) abzuhalten, kann eben nix gescheites dabei rausschauen. Genau genommen haben die ihr "versprechen" erfüllt, das große Treffen zu veranstalten, es ist halt nur sehr lieblos geworden.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja Sachen :(

wenn ich das hier lese dann fahre ich lieber zu den kleinen Treffen der Smart-Clubs oder zu den Stammtischen.

Dort kann ich mit den Smarties reden und muß nicht erst ein VIP-Ticket kaufen.

Smarte Grüße von Schrecklef

PS: Ohne VIP-Ticket :lol: :(


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau...

 

... lieber zu kleinen Treffen fahren und in geselliger Runde Spaß haben!!!

 

Ach übrigens:

 

Heute ist Smart-Treffen im Bochumer Ruhrpark! :-D

 

PS: Gut dass ich kein Urlaub habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch in Zell am See geärgert.

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 03:24 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
...vor allem, weil das ja DAS event des jahres werden sollte...

DAS Event des Jahres wird ganz zweifellos (wieder) der London to Brighton run.

 

Was'n Glück, daß ich nicht nach Österreich gefahren bin.

-----------------

scn-sig4.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auch wir waren dabei und haben es sogar bis Sonntag ausgehalten, wir können aber leider

auch nichts Positives berichten, wir hatten sogar eine größere Autopanne, besser gesagt einem Mitfahrer von uns (noch dazu behindert) ist der Keilriemen gerissen (leider 1 KM nach der Mautstelle Heiligenblut haben dann auch angerufen, aussage sind nicht mehr zuständig

da 1 KM außerhalb der Strecke

Das ist gelebte Hilfsbereitschaft!!!

Über die VIPs die auf diesen Event keiner braucht haben wir schon genug gejammert, aber es soll ja welche geben die es gerne sein wollen (leider) Wir wurden auch gut bewacht mit jeder Menge Sicherheitsdienst in recht freundlicher "Uniform" die total überfordert waren und leider teilweise nicht wussten wie sie Ihren Dienstwagen (Smart) starten können :)

Aber was hilft das Jammern, die meisten Smarties machten das beste daraus und fachsimpelten dann außerhalb des Zeltes, da man sich im Zelt ja nur sehr schwer verständigen konnte diese Aufzählung der negativen Punkte würde noch weiter gehen aber dafür ich mir die Zeit zu schade und ich will auch den anderen noch was zum schreiben lassen

also dann Nice to see you 2007 ??

 

werner & carolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

ich ware auch in zell am see

 

....

 

positives vom treffen:

-coole leute , mit denen man immer quatschen konnte...

 

-wetter hat einigermaßen gut gehalten

 

-corso war ganz nett

 

 

 

negatives vom treffen:

-parken im matsch...(ich stell bald bilder von meinem auto rein) durch die vip aufspaltung

 

-nichtswissende brabus leute , wenn man etwas technisches wissen wollte

 

-mehr infos wären nicht schlecht über die veranstaltung (z.B. habe ich keine ahnung gehabt was ich jetzt auf dem parkhaus auf dem glockner machen sollte...)

 

-stockdunkles veranstaltungsgelände

 

-nervende sicherheitsleute die eh kein mensch braucht (besonders der spinnende typ mit dem quad)

:roll:

 

-relativ schlecht organisiert im gegensatz zu den früheren jahren

 

 

ich wünsch mir eigentlich fürs nächste jahr nur zwei dinge fürs smart times:

 

-treffen wieder am wörthersee ohne vip und zelt schnick schnack

 

-sonne über das ganze wochenende...

 

gruß andreas

 

:roll:


signaturpp7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wieder zurück.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

 

Wer braucht bei Smart VIP-Karten u. eine 2Teilung des Zeltes, doch nur Menschen, die sich ein Wochenende von Ihrem Psychiater

frei machen konnten, ein richtiger Smartfahrer doch nicht!

Dann der alljählich wiederkehrende Verarschung

bei Ihrer "Carvotingschau", da stehen jedes Jahr echt tolle und einmalige Gespanne und

Kugeln auf dem Platz und jedes Jahr wird Besserung versprochen und jedes Jahr die gleiche Verarschung.

Ein billigst 44 mit Foliebeklebung einer "Saftfirma" kommt auf den 2. Platz und der Feuerwehrsmart gewinnt, andere bekommen Gewinner-SMS aber der Veranstalter weis angeblich nichts davon.

Da zwängt sie mir nun mal der leise Verdacht der Verarschung auf, sorry, aber dazu fällt mir nichts anderes mehr ein.

Zumal der Veranstallter Firmenvotings/mehrfach Abstimmungen angeblich unterbunden hat.

Aber von allen Befragten hatte niemand für diese häßliche Werbebeule gestimmt.

(Aussagen sind meine rein persönliche Ansicht,

welche ich aber rechtlich Nachprüfen lassen

werde).

Ferner, keinerlei Anfahrtsbeschriftung, Zufahrt über eine Kiesrampe, schlechte Verkostigung,

mangelnde Information.

Positiv:

Das Wetter hat erstmals gehalten, wie immer tolle Smarties und ihre Autos, tolles Hotel.

Laßt uns zum alten Team zurück nach Klagenfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 09:55 Uhr hat Triking geschrieben:
Aber gerade nach dem Bericht von fortwo werde ich Massentreffen meiden. Sie würden mir sicher nicht gefallen.

Genau das wollten wir eigentlich vermeiden - auch smart times ist eine geniale Veranstaltung. Klagenfurt und der Wörthersee waren ein toller Ort für die Ausrichtung dieses Events. Unserer Meinung nach kann Zell am See hier locationmässig nicht hinschnuppern, dafür ist die Großglocknerfahrt ein Highlight, welches der Wörthersee in dieser Form nicht bietet.

Darum ging es aber auch nicht, sondern darum, dass Klagenfurt und smart (wenn wir richtig informiert sind hat Zell am See eine Eventagentur ausgerichtet) das smart times bisher perfekt organisiert haben. Sie haben bewiesen, dass man ein Event dieser Grössenordnung durchführen kann und alles passt und jeder fühlt sich wohl. Und eben dies hat in Zell am See in keinster Weise gepasst - ein Reinfall erster Güte eben.

Aber warten wir, was die erst noch nach Hause Kommenden zu berichten wissen. Erste Meinungen sind ja schon eingetrudelt und haben unser Bild bestätigt. Schade :(


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... ist ja arg zu lesen....

 

wollte ja auch hinfahren, da ich aber am Freitag Zuwachs bekommen habe, viel dann die Ausfahrt nach Zell ins Wasser... war aber letzte Woche am Wösee und da war es spitze...

 

Naja, bin jetzt gar nicht mehr traurig, das ich nicht fahren konnte... vor allem der VIP-Scheiss hat mich eigentlich von Anfang an abgeschreckt...

 

Wann merken die Verantwortlichen eigentlich mal, das es eine Smart-Community gibt, in der es völlig wurscht ist, ob einer nen Pure, nen Brabus, Rodie oder 44 fährt.. man fährt SMART und hat Spass...

 

Also liebe Veranstalter, wir alle fahren Smart aus Überzeugung und scheren uns eben nicht um diese typischen Standesmerkmale...

 

Wenn es im nächsten Jahr wieder so einen Schmarrn wie VIP etc. geben sollte, werde ich definitiv nicht mal den Gedanken hegen, da hin zu fahren....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 18:21 Uhr hat ittux geschrieben:
Uiuiui... ist ja arg zu lesen....



wollte ja auch hinfahren, da ich aber am Freitag Zuwachs bekommen habe, viel dann die Ausfahrt nach Zell ins Wasser...

Da wünschen wir aber mal ALLES LIEBE UND GUTE ZUM NACHWUCHS :-D :-D :-D


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht so wie Du vielleicht denkst, ist ein jetzt 4 Wochen alter Kater... aber trotzdem danke :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2006 um 18:21 Uhr hat ittux geschrieben:
Wann merken die Verantwortlichen eigentlich mal, das es eine Smart-Community gibt, in der es völlig wurscht ist, ob einer nen Pure, nen Brabus, Rodie oder 44 fährt.. man fährt SMART und hat Spass...

 

Die Verantwortlichen tragen Schlips, fahren Mercesdes Benz und haben keinen Dunst was hinter der smart-Community steckt!

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. leider.. und da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn die absatzzahlen immer weiter in den keller gehen.. das ist so... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu schreiben:

 

nur zur Info @fortwo und @allen anderen: Alle Treffen in Klagenfurt wurden von einer Eventagentur veranstaltet, auch das heurige (leider offiziell abgesagte) Treffen hätte von dieser Agentur organisiert werden sollen. Leider hat Smart sich heuer von dieser Agentur getrennt und neue Wege sowohl mit Veranstaltungsort als auch neuem Organisator beschritten.

 

Diejenigen, die voriges Wochenende in Klagenfurt dabei waren, haben alle bestätigt, dass die Tour, die ausgesucht wurde, als ausgesprochen schön und abwechslungsreich bezeichnet wurde. Es ging zwar nicht so hoch rauf wie auf den Großglockner, über 2000 Meter waren wir allerdings auch.

 

Nun zu Zell am See, oder wie es schon vorher mal bezeichnet wurde ZAHL am See:

 

Als ich Freitags Nachmittag ankam, hatte ich meinen Motor noch nicht einmal abgestellt, da wurde ich schon darauf aufmerksam gemacht, dass die betonierte Piste nur dazu genutzt werden darf, um die Wagenkarte zu holen, und dann in der Wiese entsprechend der Nummer geparkt werden muss. Ich hatte leider meine Schneeketten (oder besser Matschketten) nicht dabei, denn ohne fremde Hilfe wäre ich mit meinem Smartzillus nicht von alleine wieder aus der Wiese gekommen, wo teilweise das Wasser 10cm hoch stand. Nach endlosen Diskussionen mit dem Securitypersonal (Platz wird für den Konvoi aus Wien-Linz-Salzburg gebraucht) habe ich es dann vorgezogen, den Platz zu verlassen. Leider war die Situation später am Abend nicht besser, hier war dann die Aussage, dass wir am Beton nicht parken dürfen, weil am nächsten Tag !!! die Aufstellung zum Corso stattfindet. Ja Hallo, übernachten wollte ich dort ja eh nicht.

Als „Blaubandbesitzer“ wollte ich dann etwas Trinken, bloß bei den Preisen da hatte ich lieber einen trockenen Hals. Auf eigene Faust später am Abend hat ein kleines Grüppchen, dem ich angehörte, hervorragend zu Abend gegessen, und nur zu einem Bruchteil von dem, was im Zelt zu bezahlen gewesen wäre. Allerdings haben wir dann die „hervorragende“ Begrüßungsrede versäumt, was es mir wert war. Unbestätigten Gerüchten zufolge mussten auch die „Grünbandbesitzer“ an diesem Abend bezahlen.

 

Irgendwer hatte an diesem Abend auch die Exekutive verständigt, denn die Kontrolle derer war doch sehr angebracht direkt vor dem Festgelände ??? (ich hoffe für die Smartfahrer, die kontrolliert wurden, dass der Alkomat nichts angezeigt hat)

 

Wie schon von anderen angesprochen kam der Samstag und damit der Corso und das Chaos. Um noch mal auch unsere lieben Freunde in Grün, oder jetzt neu in BlauSilber zurückzukommen, es wurde zwar der erste Kreisverkehr abgesperrt, beim zweiten wurde der Konvoi schon durch etliche Fremdfahrzeuge zerrissen, da keine Absperrung. Weiter ging die Geschichte auf der Auffahrt zum Glockner, hatte es am Vortag noch geheißen, die Straße wäre für andere Fahrzeuge gesperrt, so musste von einigen von uns erst mal ein Reisebus niedergekämpft werden, der sich dazwischen gedrängt hat, nur um den Anschluss nicht zu verlieren. Kurz darauf begann es zu regnen, der dann am ersten Pass „Fuscher Törl“ in Schneefall überging. Vielleicht hatte ich ja das Pech, in einer der frühen Gruppen zu fahren, eventuell war das Wetter später am Tag ja besser. Interessant war auch die Besichtigung vom Parkhaus Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, denn da wusste keiner von uns, was wir dort sollten. Wenigstens hatte es zum Regnen aufgehört, dieser war dem Nebel gewichen. Also wieder zurück Richtung Zell. Auf dem Weg dorthin noch ein paar Erlebnisse mit anderen Autofahrern, die sich von Smarts nicht überholen lassen wollten, und gerade in dem Moment, wo man neben ihnen war, Gas gegeben haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Am Abend kam dann der fix gebuchte Regen pünktlich kurz vor Beginn des Konzerts, der zuerst ein paar Stromstecker unter Wasser setzte und für Stimmung sorgte, als immer wieder das Licht ausging. Grund für mich, das Gelände zu verlassen. :-x

 

Und schließlich der Sonntag mit dem lustigen Car-Voting, aber da können andere sicher mehr dazu schreiben…

 

C.

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch endlich wieder zu Hause angekommen und ich kann mich leider allen Vorrednern nur anschließen!

 

.... Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich die meisten eher außerhalb des Geländes aufgehalten haben, weil

-die ganze Zufahrts- und Parksituation eine Katastrophe war und man durch sich selbst absolut überbewertete und äußerst zuvorkommende Security darauf aufmerksam gemacht wurde sofort die Piste zu räumen um auf dem Morast das hübsche Autochen versinken zu lassen, das alles aber ein bißchen plötzlich!

-die Preise im "Festzelt" gesalzen waren und man sich lieber auf eigene Faust was zu Essen besogt hat.

-man die sebstbeweihräucherungsreden nicht weiter zuhören wollte/konnte

-man von Bekannten getrennt war durch die überflüssigen Spaltung der "Community", die ja keine "Community" mehr ist, seit sie in "Fußvolk" uns "High Socienty" getrennt worden ist.

 

... Es war unsere erste Smart-Tour und es wird wahrscheinlich die letzte große sein. Wir werden wohl nicht nochmal so weit für ein solches Treffen anreisen und es hat uns gelehrt, lieber auf die kleinen Treffen zu fahren. Schade!!!

:evil:


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wenn ich dies lese bin ich froh mir die insgesamt 2.000 km An- und Abreise sowie sämtliche Zusatzausgaben, Ärger, Stress etc. dort unten gespart habe.

 

Ich wäre auch dafür, im nächsten Jahr den Smart-Club Österreich massiv zu unterstützen und in Klagenfurth ein super Event von Smartfahrern für Smartfahrer zu veranstalten.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.09.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre die Anreise nicht so weit gewesen wie für dich Chaoti und dennoch bin ich froh nicht zum schlechtesten und gleichzeitig teuersten Smartevent der Welt gefahren zu sein.

Wenn ich die Beiträge über „DAS EVENT DES JAHRES“ hier so lese kann ich nur denn Kopfschütteln.

Ich schließe mich der Meinung von Chaoti an, das wir die Community den Smartclub Österreich unterstützen, das dieser nächstes Jahr selbst das Event ausrichten kann.

Mich beschleicht das Gefühl das nur Smartfahrer wissen wie ein Smartevent gestaltet werden soll.

 

smarte Grüsse,

Florian

 

-----------------

Wichtige Events:

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich wäre die Anfahrt nicht so weit gewesen (bin aus Ober-Österreich) - aber wenn ich über das Smart-event lese bin ich auch froh nicht nach Zell am See gefahren zu sein.

Wenn das Wetter schön ist, fahre ich lieber eine Seen-Runde (Zellersee, Mondsee, Attersee - Bad Isch, Wolfgangsee, Fuschlsee, Wallersee, Mattsee und Grabensee), diese Runde macht Spass und bei Jet in Bad Ischl ist der Superbenzin für mein 42cabrio auch sehr günstig.

Vielleicht sieht man sich mal unterwegs

 

mit smarten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zell am See, 26.08.06., 10:30 Uhr:

 

Die smart-Merchandisingcrew öffnet mit offensichtlicher Hektik pünktlich zum Line-Up Ihren Stand. Leider sollen die Teilnehmer um diese Zeit bei Ihren Fahrzeugen sein und nicht noch ein paar Goodies einkaufen. Schade, dass der Stand nicht einfach eine Stunde früher eröffnet und so dem Teilnehmer die Möglichkeit bietet, noch ein paar Euros in die arg gebeutelten DC-Kassen zu investieren.

 

 

 

soweitz ich das mitbekommen habe, haben die Jungs m Abend davor etwas zu lange gefeiert... :-D

also ich habe in der Zeit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag schon mal 15 Minuten Zeit gefunden, um dort was zu kaufen

waren ja auch gute Preise....

 

prinzipiell wars für mich ein tolles Fest, wenn auch die Stimmung sicher durch die Abtrennung der so wichtigen VIPs etwas getrübt wurde

 

ich habs trotzdem geschafft, Spass zu haben und Party zu machen

 

hätte euch sicher auch nicht so schlecht zu Gesicht gestanden das Beste daraus zu machen und nicht im vorhinein schon alles zu vertreufeln

 

das waren bestimmt nicht die Besten voraussetzungen für ein tolles Wochenende

"selbsterfüllende Prophezeiung" schon einmal gehört?

 

so long, bin schon gespannt darauf, wie die Adressaten deinens Briefes darauf reagieren

 

in einem Punkt muss ich dir/euch noch recht geben...

wenn die verantwortlichen nicht vorher einmal darauf hören, was die Community will, darf sich nacher keiner darüber wundern, wenn die Community nicht su super zufrieden ist

mal schauen, ob sich das 07 ändert

 

ach ja... ich hätte mich auch nicht in die Schlammwiese gestellt wies der Sheriff verlangt hätte (so ein trottel :-D )

vielleicht bin ich nur zu positiv in meiner Lebenseinstellung, aber über solche Kleinigkeiten rege ich mich sicher nicht auf :)


wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.