Wenn man dir bspw. ein 5W30 eingefüllt hat, du bei 35 Grad das Öl "hocherhitzt" hast, dann kann es sein dass du im Standgas unter den Solldruck fällst weil das Öl dünn wie Wasser wird.
Kann bei jedem Wagen mit etwas höherer Laufleistung passieren wenn extreme Außentemperaturen mit dünnem Öl und einer (Autobahn-) Langstreckenfahrt zusammen fällt. (Daher ist für mich ein 30er ein NoGo..)
Ok, der CDI soll einen Ölkühler haben, aber kann der wirklich die Öltemperatur immer und überall auf ~ 90 Grad begrenzen ? Bei 110 Grad ist ein 30er wie Wasser....
Es kann natürlich auch ein grüner Kontakt am Schalter sein oder der Schalter selber.
Weiter fahren ? Wenn der Ölstand ok ist, ja, aber bitte nicht Pedal to the Metal. Wäre der Grund des geringen Druckes in einem defekten Lager zu sehe ist eh alles sche*** egal.
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