Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosensmart

smart-times 06, mir hat's gefallen!

Empfohlene Beiträge

Mir haben die smart-times 2006 sehr gut gefallen!

 

Zunächst wollte ich schon gar nicht auf die smart-times, da mir das ursprüngliche Paket-Angebot viel zu teuer war und ich davon ausging, dass die Anzahl der Gäste sehr gering sein wird.

 

Nachdem das Angebot jedoch überarbeitet und nun preislich ganz in Ordnung war, habe ich mich entschlossen, mich bei smart-times 2006 anzumelden.

 

Dennoch fuhr ich mit einem unguten Gefühl am 25.08.06 nach Zell am See. Zum einen dachte ich mir schon, dass das Ambiente am Flughafen mit dem Ortskern in Klagenfurt wohl nicht mithalten kann. Mich störte auch etwas, dass alles nur an einem abgeschiedenen Fleck sein wird. Ich fand in Klagenfurt toll, dass wir am Neuen Platz waren, wo viele Passanten unsere kleinen Flitzer bestaunen konnten, dass der Welcom-Drink und die Abendveranstaltung bei der Fabrik wieder wo anders waren, so kam Abwechslung rein, außerdem fahre ich gerne mit meinem Smart.

 

In Zell am See angekommen musste ich feststellen, dass sich Besucher, die sich nicht im Internet oder durch ein Routenprogramm hinreichend darüber informiert haben, wo sich der Flugplatz befindet, durchaus Schwierigkeiten hatten, die Lokation zu finden. Da hätten mehr Schilder um den See angebracht werden müssen!

 

Das Security-Aufgebot war meines Erachtens zu groß. Mein (blaues!) Band wollte seltsamer Weise keiner von den Herrschaften sehen. Den einzigen Kontakt zur Security hatte ich, als ich mit meinem Smart am Freitag Nachmittag in die Wiese verwiesen wurde, was mich sehr ärgerte und ich denn Sinn bis heute nicht nachvollziehen kann. Auto dreckig, Bummel durch die Wiese um die Smarties anzugucken wäre auch nicht möglich gewesen, Steckenbleiben vorprogrammiert. Zum Glück haben sich kaum Smarties an die Anordnung im Matsch zu parken gehalten, auch ich habe am Abend wieder auf dem Asphalt geparkt.

 

Die Preise bei den Smart-Artikeln waren echt klasse!

 

In bin froh, dass es endlich mal ein Zelt gab, wo es nicht so kalt war. Ich fand in Klagenfurt grauslig, dass die Band (trotz super Lokation bei der Fabrik im Freien) in Freien spielte und man sich auch sonst eigentlich nur im Freien aufhalten konnte.

 

Was mir dieses mal auch positiv aufgefallen ist, dass eigentlich alle Veranstaltungen pünktlich angefangen haben und wir nicht zwischen den Akts ewig waren mussten, wie ich es aus Klagenfurt kannte.

 

Der Welcome-Drink war heuer natürlich nicht so spektakulär wie damals in Klagenfurt, aber ich fand’s trotzdem ok.

 

Was ich ganz und gar nicht passend fand, waren die Preise für Getränke! 3,50 EUR für 0,5l Wasser, 4 EUR für 0,5 l Bier, Fanta etc. Da waren ja die Preise auf der abgelegensten Almhütte am Großglockner noch wesentlich besser! Was mir dann aber auch egal war, da ich mich im Supermarkt mit Getränken versorgte.

 

Ich habe ich Forum gelesen, dass ein Blaubandträger schrieb, er wäre nicht in die Baumbar gelassen worden. Wie kann das sein? Kein Mensch hat an der Baumbar die Bänder kontrolliert, ich hatte sowieso das Gefühl, dass der Eintritt von Haus aus frei war! Nebenan in der Pizzeria durften wohl nur die VIPs!

 

Ein Chaos bei der Aufstellung zur Ausfahrt konnte ich nicht bemerken. Schade fand ich nur, dass wir nicht alle gemeinsam fahren durften, sondern immer nur ein paar. Andererseits ist es auch verständlich. Man kann ja nicht den ganzen Großglockner wegen uns sperren. Außerdem waren doch so viele Smarties unterwegs, dass man immer wieder auf einen Convoi getroffen ist. Streckenposten waren keine da, aber ich finde, es war trotzdem zu schaffen, der allgemeinen Beschilderung zum Großglockner zu folgen!

 

Seltsam finde ich, dass sich im Forum alle darüber aufregten, dass es einen Vip-Bereich gibt. Auch mir wäre das VIP-Paket viel zu teuer gewesen, wie kommt es nun, dass es schien, als ob im VIP-Bereich MEHR Leute saßen als im normalen? Macht das Sinn?

 

Die Band Brainstorm hat meinen Musikgeschmack voll getroffen. Auch der DJ am Samstag Abend legte klasse Musik auf.

 

Die Kickerspiele waren eine tolle Idee!

 

Es gab m.E. zu wenig Durchsagen über Auflauf und Treffpunkte für die einzelnen Veranstaltungen.

 

Insgesamt haben mir die smart-times 2006 besser gefallen, als die smart-times 2003 und 2004! Ich hoffe sehr, dass sich der Veranstalter nicht durch die ganzen Negativ-Kommentare abschrecken lässt, ein smart-times 2007 zu organisieren! Ich finde es wirklich klasse, dass es solche Treffen gibt. Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn die Smart-times 2007 wieder in Zell am See stattfinden würden, schließlich möchte ich den Großglockner mal bei Sonnenschein sehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.