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Lightsouce

Aluringe aus Umbau von Brenner

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Ahnung wo man diese Aluringe bzw. Holringe herbekommt??

Suche verzweifelt!

 

Danke

 

Lightsouce

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hi,

hab damals als ich meine anlage gebaut auch keine gefunden. fazit: selber bauen.


geiles kopfnicken beim schalten :-(

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Kommst du zufällig aus Berlin?

Nur interessen halber!?

Möchte sie doch am liebsten irgendwo bestellen.

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welche LS hast du denn das zu umbedingt alu ringe brauchst?

 

nim dir einfach MPX und mach nen paar ringe raus, hab ich auch gemacht, nur wie es immer so ist springen die nicht von allein ins auto ;-)

 

sind dach fräse sogar perfekt rund ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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kack foren software -.-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 31.08.2006 um 23:04 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Ich möchte mir auch die Axton holen oder hast du einen anderen rat für mich?

Habe etwas bedenken mit meinem Radio das hat nur eine Vorverstärkerleistung von 2,5V!

Reicht das?

Gruß

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Quote:

Am 31.08.2006 um 23:10 Uhr hat Lightsouce geschrieben:
Ich möchte mir auch die Axton holen oder hast du einen anderen rat für mich?

Habe etwas bedenken mit meinem Radio das hat nur eine Vorverstärkerleistung von 2,5V!

Reicht das?

Gruß



 

der vorverstärker ausgang hat nur damit was zu tun wenn du nen verstärker anschliest, wenn du einen anschliest reicht das dicke...

 

wenn du die LS direkt ans radio hängst ist der wert eh egal

 

 

die axtons sind gut, kannste nix verkehrt machen

 

Quote:

Am 31.08.2006 um 23:14 Uhr hat Lightsouce geschrieben:
P.S. was ist MPX?



 

Multiplex

 

 

PS: gibt auch den hier "edit.gif Editieren"

 

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9812 RB

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 31.08.2006 um 23:24 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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Ich weiß ja nich was du verbaut hast aber ich habe viel über Störgeräusche gelesen hast du ein paar Tips für mich?!

Brenner hat geschrieben das es Probleme geben könnte wenn die Vorverstärkerleistung unter 4V liegt!

Was hälst du von super dreifach gekapselten fünfach geknoteten 2 1/2 geklöppelten Chinchkabeln? :lol:

Gruß

 

Lighty

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1. gibt auch den hier "edit.gif Editieren"

 

2. hatte vorher 2 volt, jetzt 4 volt, erkenne keinen unterschied... aber radio unterschiede hört man meist, und ob da panasonic so gut ist...

 

3. ich habe 2 fach abgeschirmte gute chinch kabel, das reicht (keinen billig mist kaufen)

 

4. der axton amp ist auch net schlecht... gibt ja viele die ihn verwenden...

 

 

PS: in meiner sig steht was ich habe

 

 

 

 

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9812 RB

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR -> Bald Audio System X--ION 12

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 31.08.2006 um 23:39 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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AAAHHHH jetzt ist der Editor bei mir angekommen alles klar :-P

Denkste Panasonic is net jut?

Naja is glaube ick jeschmackssache.

Habe noch keinen großen Überblick aber ich danke dir erstmal für deine zügigen Antworten!

Bei http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEwNDIzNjk0NDg=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub10&aktiv=10

gibt es nette Kabel siehe.

 

 

kann ich dich irgendwie über email erreichen wenn ich alles anschließe gibt es bestimmt neue Fragen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lightsouce am 31.08.2006 um 23:45 Uhr ]

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zu konrad kann man nicht direkt linken...

 

kauf lieber wo anders, conrad ist zwar nicht schlecht...

 

mein tipp: unser lieber hifi-matze ist bald ausm urlaub wieder da, da habe ich alles gekauft, frage den mal, der stellt dir fürn smart alles passend zam zu nem guten preis, da weiste auch das du gute kabel kriegst, oder fahr zu nem shop in deiner nähe

 

klick mich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 31.08.2006 um 23:49 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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Conrad is um die Ecke und die Kabel sind echt nich übel.

Matze hat Das SHINING ja?

Verkauft der oder wie?

 

Danke

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jup, matze ist ein händler...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Quote:

Am 31.08.2006 um 22:45 Uhr hat Lightsouce geschrieben:
Hat jemand Ahnung wo man diese Aluringe bzw. Holringe herbekommt??


 

ich hätte noch einen Satz Aluringe hier.. bei interesse PN mich mal an.

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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also mdfringe bekommst du bei acr oder bei obi :lol: (sorry der musste sein)

 

Zu beachten wäre das Holzringe die günstigste aber auch die schlechteste Lösung darstellen. Sie sind nicht so stabil und sie beschwerden den Korb nicht.

 

Aluringe sind idr. etwas teurer und auch Verwindungssteif aber erhöhen nicht das Gewicht des Korbes.

 

beste und gleich auch teuerste Lösung sind stahlringe die sind stabil und erhöhen das Gewicht des Korbes... sollten mit dem Korb kraftschlüssig verklebt werden.

 

 

ein paar Links:

 

ebay stahlring

 

ebay aluringe

 

mdf ringe

 

für die Eimer braucht ihr 13er Ringe...

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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Zum Einlaminieren keine Frage, aber nicht für die Eimer.

 

Mein Versuch, den Rand abzutragen und passend für die Eimer zu machen endete in unzähligen Bröseln.

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

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nein, komme nicht aus berlin( kennzeichen: wn-...).

ich hab auch den axton c 509, und ich finde ihn nicht schlecht. ich habe aber auch noch keine anderen endstufen in einem smart angehört.

 


geiles kopfnicken beim schalten :-(

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Quote:

Am 01.09.2006 um 14:51 Uhr hat ForresterAK geschrieben:
nein, komme nicht aus berlin( kennzeichen: wn-...).

ich hab auch den axton c 509, und ich

 

Noch ein Schwabe *g*

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

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Quote:

Am 01.09.2006 um 10:01 Uhr hat der_Jens geschrieben:


Aluringe sind idr. etwas teurer und auch Verwindungssteif aber erhöhen nicht das Gewicht des Korbes.



 

wieso nicht ? Alu ist zwar leichter als Stahl, aber warum es nicht das Gewicht erhöhen soll, ist mir unklar..

 

Quote:


beste und gleich auch teuerste Lösung sind stahlringe die sind stabil und erhöhen das Gewicht des Korbes... sollten mit dem Korb kraftschlüssig verklebt werden.




 

die teuerste und beste Lösung ist das sicherlich nicht, dafür gibt es Rotguß/Messing..

das ist noch schwerer und besser .

 

zum verkleben.. einerseitz klar, da somit eine sichere, dichte verbindung mit dem Chasis erreicht wird, aber es ist darauf zu achten, das der Kleber auch dafür geeignet ist...kein Silikon oder ähnliche weiche Kleber verwenden, sondern am besten 2K-Kleber die hart werden..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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@DerSmily: Stimmt MDF mit Rand ist nicht unbedingt was für die Eimer... es ging auch mehr darum Beispiele auf zu zeigen. Der 16 Ring ist ja auch nicht für die Eimer zu gebrauchen ;-)

 

@vs900

 

natürlich erhöht auch Aluminium das Gewicht des Korbes aber aufgrund der geringen Dichte nicht so gut wie Stahl. Nimmt man einen MDF Ring der durch seine Bauart bedingt größer ausfällt oder einen (vom Volumen) kleineren Aluring dann kommt man unterm Strich auf das gleiche Gewicht... also "erhöht sich nicht das Gewicht des Korbes"

 

Ob die Messing Variante sinnvoll ist kann jeder selber entscheiden... der unterschied zu Stahl (bezogen auf die Dichte) sollte jedenfalls zu vernachlässigen sein.

 

Dichte von Holz 400-800

Dichte von Alu 2.710

Dichte von Stahl 7.850-7.900

Dichte von Messing 8.100-8.700

Dichte von Iridium 22.650

 

Falls noch niemand darauf gekommen ist Ringe aus Iridium wären mit Sicherheit das non plus ultra was die Dichte angeht... leider habe ich noch keinen Händler gefunden der die anbietet :-D

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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da es warscheinlich schweine teuer wäre :-D

 

Messing ringe hab ich aber auch noch net gesehen, kann man sich aber anfertigen lassen... also sollte ich ringe rein machen lieber messing ringe... mal kumpel fragen ob der das hin kriegt...


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Aber nicht im Smart :D

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also wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe geht es hier um den Einbau von axton LS ...

 

Ihr kauft euch ja auch nicht den neuesten teuersten prozessor und steckt dann dazu alte rambausteine aufs board. Was ich meine ist das die Komponenten zueinander passen sollten bevor ihr 50€ mehr für blingblingRinge ausgebt solltet ihr lieber erstmal in bessere LS investieren z.B. statt axton die SPL.

Diese Investition wird bei gleichen Kosten Soundtechnisch mehr bringen als Ringe aus unterschiedlichen Materialien.

 

Ansonsten falls ihr auf solche Wundermittelchen steht biete ich euch an euren smart auszupendeln (150€) oder euch beim verlegen eurer Kabel mit meiner Wünschelrute den richtigen Weg zu weisen (350€) "Blitzableitende Waschlotion" für den Smart (80€) "Aurapolish" verhindert Kratzer bevor sie entstehen(75€)

"Godmodepowder" smart pudern und einfach durch Wände fahren (999€)

 

falls interesse besteht einfach pn :lol:

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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