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fabi

suche ABE Brabus Auspuff erste Generation für 600er Maschine ohne Lamda Sonde im Endtopf

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wer kann mir diese mailen?

 

 

wäre super nett.

mfg

 

fabi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 05.09.2006 um 00:55 Uhr ]

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Da ist was unterwegs an Dich, schau mal´, ob es das ist, was Du suchst...

 

Gruß

Modo

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Rein in die Murmel und Spaß haben !

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

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Suche auch eine!

Aber mit der Lambdasonde im Endtopf!!!

 

Könnt ihr mir da helfen!

MfG Tim Kevin


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Quote:

Am 03.09.2006 um 22:03 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Suche auch eine!

Aber mit der Lambdasonde im Endtopf!!!



Könnt ihr mir da helfen!

MfG Tim Kevin



 

 

unterwegs! :-D

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Am 03.09.2006 um 21:47 Uhr hat Modo geschrieben:
Da ist was unterwegs an Dich, schau mal´, ob es das ist, was Du suchst...



Gruß

Modo

-----------------
Rein in die Murmel und Spaß haben !



hi,

 

super, genau was ich gesucht habe :-D

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Hallöchen....ich suche auch eine ABE für den Brabus aber für den 699 ccm Bj. 2003 hat jemand sowas?

Wäre ganz nett....danke :)

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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