Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klitzekleinerflitzer

Smart Radio Five Ausbau

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin wohl zu blöde, das Smart Five Radio mit den Ausbauwerkzeug aus der Mittelkonsole zu ziehen. Gibt es da noch irgendeine Schraube, die ich evtl. übersehen habe?

Gruss

Anne

Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

einfach die zwei Bügel nicht zu zaghaft in die dafür vorgesehenen 4 Löcher drücken bis es nicht weiter geht, und dann an Denselben ziehen. Kannst aber auch an der Kunststoffblende des Radios links und rechts Hand anlegen und ziehen.............

Dürfte Ansich nicht so schwer sein :-D

Gruß

Alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 03.09.2006 um 14:21 Uhr ]

smartyspritmonitor2gh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das habe ich gemacht. Aber das Radio bewegt sich nur ein ganz kleines bischen auf der rechten Seite. Links tut sich überhaupt nix. Ich habe die Bügel so weit rein gesteckt wie es irgend ging. Und auch echt kräftig gezogen. Aber dieses Radio will einfach nicht.

LG

Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal die Bügel beim ziehen entweder auseinander oder zusammen zu drücken.

gruß

Qualität setzt sich durch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider immer noch Fehlanzeige. Wenn ich den rechten Bügel reinstecke bis zum Anschlag höre ich auch ein klicken. Tue ich das gleiche mit dem linken Bügel, höre ich eher ein Kratzen und kein Klicken. Die Seite hält wie mit Silikon festgeklebt.

Auch wenn ich eine Frau bin, ich habe wirklich richtig kräftig drann gezogen!

Es geht nicht! :-x

LG

Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr wohl, wenn Frau Montag zum SC fährt und ganz traurig guckt, ob die mir wohl das Radio rausziehen? Oder wollen die dafür mein ganzes Eingemachtes haben?

LG

Anne

*es ist zum Mäusemelken, an so einer Kleinigkeit muss mein mp3-Traum scheitern*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke die "Ziehbügel" kräftig ins Radio rein und versuche mal, mit der Hand durchs Schubladenfach von hinten etwas Druck aufs Radio zu geben...

Ich weiß aber nicht, ob Du bis zum Radio da rankommst...Die Schublade kriegt man raus, wenn man sie seitlich zusammendrückt - da sind so 2 Sperren seitlich dran....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du noch keine Lösung für Dein Problem hast.....manchmal hackt auch ein Stecker an einer der hinteren Radioschachtabschlusskanten (voll des langes Wort :o ). Ich musste deswegen auch des öfteren die Schublade raus machen und mit einer Hand durchgreifen um zu schauen das nichts eingehackt hat.

Viel Glück!

Alex

smartyspritmonitor2gh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

großes Dankeschön an Euch! :-D ,

Es rockt nu jewaltig aus meine Boxen. :-P

Ich musste tatsächlich die Schublade ausbauen und auf der rechten Seite mit einem kleinen Hämmerchen den Bügel noch weiter reinhauen. Kräftig einmal von hinten gedrückt und siehe da: das Radio rutschte nach vorn. Stecker dran und ein kleines Löchlein in die Schublade gebohrt, denn ohne Loch ging es leider nicht, da Kabel etwas zu dick, und schon lag alles an Ort und Stelle.

Vor Wiedereinbau habe ich natürlich alles auf Funktion geprüft. Wäre ja blöd gewesen, wenn nach der ganzen Arbeit es nicht funktioniert hätte und ich schon alles wieder reingeschoben hätte, nachdem ich mir das Radio vom Smart so hart erkämpft hatte.

Aber alles kein Problem. Alles läuft prima. Ich brauche nur einmal auf CD zu tippen und kann im fliegenden Wechsel zwischen CD-Player und mp3-Stick wechsel.

Da der Stick schön in der Schublade liegt, stören keine herumbaumelnden Kabel oder Schnüre.

Als nächstes probiere ich aus, ob ich über diesem Kabel mein Handy laufen lassen kann, als sogenannte Freisprecheinrichtung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel. Für 10,87 Euro eine echt gute Lösung. Kein Rauschen und direkter satter Sound.

Danke nochmals für eure Hilfe.

LG

Anne

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 04.09.2006 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag