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rollerchaot

K&N Luftfilter fortwo cdi

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Hallo

Biete hier einen K&N Luftfilter für den fortwo Diesel an.

 

Der Filter wurde im April diesen Jahres gekauft und eingebaut. Es sind ca. 5000km damit gefahren worden.

 

Der Luftfilter wurde komplett gewaschen und wird vor dem Versand mit Öl eingesprüht (das rote von K&N natürlich).

 

Zustand so gut wie neu, abzugeben für 25,- Euro (zzgl. Versand).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 05.09.2006 um 12:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 05.09.2006 um 12:04 Uhr ]


 

 

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Hm, sag mal ehrlich, hat der Luftfilter was gebracht???

 

Ich wäre ja interessiert, aber ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeinen nachhaltigen effekt hat sowas einzubauen.

 

Zumindest nicht bei unseren Kugel Motörchen.

 

Klärt mich auf, wenn ich irre. Aber bitte keine Stammtischweisheiten, sondern nachvollziehbare Erklärungen.

 

Wenn mich jemand überzeugt, wäre ich bereit 20 Euro zu bieten.

 

Also los, erklärt mir das das Ding bringt und warum man sowas haben sollte.

Ich kenne nämlich nur 2 Gründe die für so ein Teil sprechen.

1. K&N wird dadurch reicher. ;-)

2. Man brauch nicht immer neue Papierluftfiltereinsätze zu kaufen. Ob man damit aber spart, weil man das teil ja gelegentlich waschen und einölen muss, wage ich mal zu bezweifeln. :-D


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@apicsmart:

 

ich wüsste noch einen dritten Grund dafür:

 

man kann dies als Zubehör in der Signatur auflisten.

 

*renntschnellweg*


Adda,

Martin

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In erster Linie soll er ja das bringen, daß man ihn nach nem gewissen Verschmutzungsgrad auswaschen und neu ölen kann, und nicht nen neuen Einweg-Papierfilter kaufen muß.

Ein klein bissl besser atmen kann der Motor auch, so hat er sein Gemisch bestimmt etwas schneller aufgebaut.

 

Du rennst bestimmt auch keinen Dauerlauf mit nem Tempo-Taschentuch im Hals. So ähnlich fühlt sich bestimmt der Motor mit nem Papierfilter!

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Quote:

Am 06.09.2006 um 12:54 Uhr hat mbannert geschrieben:
In erster Linie soll er ja das bringen, daß man ihn nach nem gewissen Verschmutzungsgrad auswaschen und neu ölen kann, und nicht nen neuen Einweg-Papierfilter kaufen muß.[/i]


 

 

Riiichtichhhhh! :-D


 

 

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So,

 

25 die erste....

 

25 die zweite....

 

und 25 die dritte ZACKBUMM !!!!

 

Dieser gnadenlose Luftfilter geht nach Niedersachsen.

 

Herzlichen Glückwunsch! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 06.09.2006 um 13:02 Uhr ]


 

 

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Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. :-D :) ;-)

 

 


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Verdammt, zu spät...

 

Wer noch einen hat, bei mir melden.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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mit der ersparniss kommt drauf an wie lange man die kugel fährt.

 

waschen kostet ja kaum was und einölne geht auch recht preiswert. solange man nicht das k&n öl nimmt. :) einfach stinknormales hydrauliköl nehmen. das bekommt man in kleinen mengen eigentlich überall umsonst und für den filter brauchtm an ja auch nicht viel.

-----------------

seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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So ischts recht,

es gibt immer eine preiswerte Lösung. Man(n) muss sie nur kennen, Danke :)

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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