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Arton7

alufelgen in der schweiz

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hallo bin seit einiger zeit auf der suche nach alufelgen für meinen smart bin aus ch und hierr muess ja alles stimmer beiblatt muss stimmen sonst kommen di roten kann mir da jemand helfen der weiss was für alufelgen es gibt die für meine 42er smart gibt und mit beibblat für meinen smart adressen oder bilder von alufelgen were super

 

 

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versuch bitte mal selbst deinen Text zu lesen. :roll:

Ohne Punkt und Komma ziemlich schwierig

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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aber man kann daraus schliesen das du felgen suchst die ordenlich eingedragen werden können weil es bei euch in ch ja schlim is mit den grünen (bei euch ja rot).

 

schau einfach mal auf den tuner seiten die links findest du hier im forum :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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hi Arton7

 

erst mal willkommen im forum. ja da hast du recht. Felgen in der schweiz mit den passenden beiblätter zu finden ist verdammt schwer. ich habe meine traumfelge gefunden. eine schmidt revo ML line in den dim. 8x15 rundum. das geht da ich das mit dem schweizer impoteur (Lester) abgeklärt. ich muss nur noch die gewünschte ET angeben und die felge wird für mich angefertigt. und das zum normalen katalogpreis :-D sonst gute adresse für felgen ist die Garage Gilgen in Jegenstorf .chromrad dort bekommst du FAST alles. und wen du spezielle wünsche hast wird es dir auch abgeklärt. :-D

 

wünsche dir auf jeden fall mal viel glück bei der suche. sobald ich meine genauen abmessungen habe und die felgen im frühling da sind poste ich mal bilder.

 

greez pöili


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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