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robfortwo

Suche Kompletträder Coreline

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Suche einen Komplettsatz Coreline mit Sommerbereifung. Kann mir jemand sagen, ob ich die, ohne weitere Eintragungen beim TÜV, auf meinen Fortwo, Bj. 11/01 drauf machen kann? Wenn nicht, ist das kompliziert und teuer?

 

 

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Ja, kannste. Hab auch nen Oldliner und hab die druff. Kannste dir ja mal anschauen, bin demnächst wieder in HG.

 

Eintragung... ehm ja... also der TÜV sagte mir ins Gesicht, dass ich die net eintragen muss (haha?) weil das ja sowieso Smart-Felgen sind, und die nur für das Auto zugelassen sind. (hab noch die 3l-Eintragung drin) und das die Grünen ja sowieso erstmal das Gegenteil beweisen müssten...

 

Darf also demnächst wieder zum Tüv... Omg!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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@Kaefer_Smart

ein neuer Smart mit den Corelines hat aber einen anderen Eintrag im Fahrzeugschein drin als ein Oldliner. Denke schon dass die eingetragen werden müssen. Bei einem Diesel könnte auch die 3L Einstufung wegfallen.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:

Am 06.09.2006 um 11:39 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Ja, kannste. Hab auch nen Oldliner und hab die druff. Kannste dir ja mal anschauen, bin demnächst wieder in HG.



Eintragung... ehm ja... also der TÜV sagte mir ins Gesicht, dass ich die net eintragen muss (haha?) weil das ja sowieso Smart-Felgen sind, und die nur für das Auto zugelassen sind. (hab noch die 3l-Eintragung drin) und das die Grünen ja sowieso erstmal das Gegenteil beweisen müssten...



Darf also demnächst wieder zum Tüv... Omg!



 

Na ja ich würd die eintragen lassen weil die beim Newliner nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis sind. Der 3Liter Status fällt auch wech aber as jetzt nicht mehr entscheident.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Polizei interessiert es "weniger" ob die Reifen bzw. Felgengröße eingetragen ist. Eher interessant ist es wenn man in einem Unfall mitverwickelt ist, dann werden Versicherungen sehr hellhörig und lehnen ggfs. sogar den Schadensanspruch aufgrund nicht eingetragener Reifen bzw. Felgen ab.

 

Ob es diese Sache Wert ist? Entweder man führt eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers für die Reifen-Felgenkombination mit, oder aber man läßt mit so einer Erklärung sogar dies dann beim TüV gegen eine kleine Gebühr eintragen. Ich weiß nicht warum man sich solchen "Strapazen" im Fall eines Falles aussetzen will.

 


Adda,

Martin

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Wieso wird man hier eigentlich permanent missverstanden?

 

Wer sagt, das ich meine Reifen net eintragen lasse? Die Frage war hier, ob es schwer ist, die Reifen einzutragen, darauf habe ich geantwortet, was der TÜV mir gesagt hat *omg*

 

@ThreadEÖ: Wenn du ne ABE brauchst, sag Bescheid :roll: :roll:


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ich denke man wird die Coreline nur per Einzelabnahme eintragen können, da kein Gutachten für Oldliner existieren. Aber dass man die eingetragen bekommt wird bestimmt kein grosses Problem sein.

Wenn das dein Tüv-Fritze sagt, dann ist das vielleicht bei dir so. Spätestens wenn du bei der nächsten Hu bist und du einen anderen Fritzen hast, bekommst du keine Plakette.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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...danke für die netten und hilfreichen Tipps. Jetzt muss ich nur noch einen finden, der die Corelines verkauft...

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Funman !   Es könnte sein, dass ich mich mit dem o.g. Beispiel der Zündkerzen und des Luftfilterelements des Opel Rekord Sprint unklar oder mißverständlich ausgedrückt habe:   Die Sache war in etwa so: VOR dem Werkstatttermin wurden die IM Fahrzeug eingebauten ZK mit Farbtupfern (an verdeckten Stellen) vom Nagellack der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters "betupft". Das Luftfilterelement "tront" in einem blechernen dosenähnlichem Behältnis oben auf dem Motor und lässt sich in wenigen Sekunden mittels 5 oder 6 Drahtklammern öffnen. So geöffnet und kurz in Augenschein genommen: Nach Tausenden vom KM schmutzig-grau verdreckt und in dem Blechbehältnis drumherum jede Menge angesogene und verendete Insekten...(also im Rahmen einer Inspektion austauschwürdig und reinigungswürdig)   Dann den Wagen in die "Inspektion" gegeben (ohne Aufforderung, gewechseltes Material gesondert abzulegen).   Direkt NACH der Inspektion und Bezahlung der Rechnung (auf der die ZK und das Luftfilterelement als NEUTEILE aufgeführt waren) noch auf dem Betriebshof oder auf der Straße davor Öffnung der Motorhaube und Kontrolle der IM Motor eingebauten ZK, diese hatten immer noch die Nagellacktupfer des Nagellackes der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters (waren also mit einiger Sicherheit überhaupt nicht getauscht worden). Passend dazu befanden sich im Blechbehältnis des Luftfilterelementes immer noch der schmutzig-grau verdreckte Einsatz und auch noch die verendeten Insekten... Auch hier bestand dann doch der begründete Verdacht, dass das Luftfilterelement  nicht gegen ein NEUES (gold-gelbe Farbe und "frisch" wirkend) ausgetauscht wurde...und das Blechbehältnis selbst auch nicht gereinigt wurde.   Für mich jedenfalls war klar, dass hier in Rechnung gestellte Arbeiten keinesfalls erbracht wurden und berechnete Neuteile NICHT eingebaut worden waren.   Immerhin: Die Werkstätte war bereit, auf Reklamation zu reagieren und nachzubessern (NEUE ZK in den Motor einzubauen, ein NEUES Luftfilterelement nach Reinigung des Behältnisses einzubauen).   Ob hier Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Arbeitsüberlastung/Fachkräftemangel) eine Rolle spielten, lasse ich mal dahingestellt... Jedenfalls würde ich eine solche Stätte meiden.   Die Hoffnung stirbt zuletzt.... mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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