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Mephistopheles

Radioknöpfe

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Hallo Mephistopheles,

willkommen im Smartforum.

 

Zu deinem Problem.

Ich habe bisher noch nirgends gesehen bzw. gehört,dass man die Dreh- Drucktaster austauschen kann. Meine Befürchtung ist, dass diese fest mit der Testeneinheit darunter verbunden sind.

Ob es dennoch möglich ist diese anzuziehen kann ich dir nicht sagen, es kann sein das diese mit einer Madenschraube gesichert ist.

 

Grüsse Florian

 

 

 

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Wenn es sich um das originale Smart-Radio handelt: Der rechte Dreh/Druckknopf ist bei meinem locker und lässt sich abziehen. Stört mich zwar nicht, lässt aber vermuten, dass er tatsächlich nur mit einem Schräubchen fixiert ist. Frag doch mal im SC nach oder schreib eine Mail an Grundig (nicht Philips, sorry).

 

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SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.09.2006 um 12:15 Uhr ]


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Also ich meine den dicken schwarzen Knopf beim Grundig Radio. Die 2 Knöpfe kann man ganz einfach abziehen. Im Forum habe ich leider die Teielnummer nicht gefunden das SC hat auch keine Ahnung.

 

MFG

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die front ist ein teil, aufgelötet auf einer platine. theoretisch kansnt du mit etwas geschick die bauteile auch einzeln tauschen.

 

die Radios sind von Grundig.

 

könnte bei Bedarf mal nach deer bestellnummer gucken.

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ok also im Service Manual Steht drin.

 

Du brauchst die ganz "Bedienplatte" neu. Die Platte ist bezeichnet mit "SMARTRADIO 19373-416.00" bzw. "SMARTRADIO CC 19273-420.00"

 

Der Bereich ON/OFF ist mit G1001 bezeichnet. denke das ist ein Teil.

 

 

Sonst kann ich dir leider nur mit einem Auszug helfen, oder kann dir mal ein Bild vom Orginal machen, mein Radio liegt ja zerlegt hier rum :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 13.09.2006 um 00:59 Uhr ]

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Hallo Martin,

 

Du hast das Service-Manual vom smart Grundig Radio? Hm... könntest Du das scannen oder kopieren? Vielleicht, eventuell, unter Umständen...? ;-)))

 

Grüsse

 

Karl

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Hallo,

 

ich habe noch ein paar von diesen Knöpfen *grins*

könnte dir einen überlassen.

 

mfg pike

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Hallo zusammen,

 

Ich suche für meine CD Grundig Radio grau aus dem 450 er ein Lautstärke Knopf. Kann man sowas einzeln kaufen?

 

 

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Wenn das die Gleichen sind wie beim „ Nur-Radio“, hätte ich ein Radio liegen, aber ohne Code...

 

 

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Dankeschön. Hab schon gefunden für 2€ :-D

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kleinteile-smart-fortwo-mc01-coupe-city-pulse-passion/426195497-223-18570?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Hier

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MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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    • Ja, ist möglich. Beim 451 ist im Gegensatz zum 450 ja praktischerweise der CAN-Bus gleich über die OBD-Dose erreichbar.   Wenn du die Nachrichten-IDs mit den Werten noch nicht kennst, ist die Analyse mit einem Arduino aber recht mühsam, da man von der Masse der Daten sofort erschlagen wird. Ich habe mir dafür eine Lösung mit einem RaspberryPI Zero W und diesem Adapter (KLICK) gebaut, eine Powerbank drunter geschnallt und als WLAN AccessPoint konfiguriert. Zugriff dann drahtlos mit dem Notebook.  Der Adapter wird von Linux unterstützt und man kann z.B. die CAN-Tools verwenden. Damit geht die Auswertung, in welchen Nachrichten sich die gesuchten Werte verstecken, viiiiel einfacher und schneller      Vieles von dem, was über die Diagnose als Parameter ausgelesen werden kann, liegt aber auch gar nicht direkt auf dem CAN-Bus. Für diese Werte müsstest du dann noch zusätzlich das Diagnoseprotokoll emulieren, um die Parameter aktiv beim Steuergerät abzufragen, so wie es auch das Diagnosegerät macht. Das Diagnoseprotokoll selbst läuft beim 451 dann aber auch wieder auf dem CAN-Bus, kann also ebenfalls recht einfach analysiert werden, wenn du dich parallel zum Diagnosegerät an den Bus klemmst und den Datenverkehr beobachtest.  
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