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maniac

Airbagleuchte nach Sitzausbau

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Hast Du einen riesigen Freerider?

Gewöhnliche Bikes und Rennräder gehen bei umgeklappter Beifahrerlehne in den Smart (Laufräder natürlich ausgebaut und hinten quer im Kofferraum, ebenso Sattel und Stütze).

 

Ansonsten kann ich mich den Beiträgen nur anschließen. Ohne Diagnosegerät zum Fehler-Reset ist da nicht viel zu machen.

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Naja bei Renault ist das wieder ganz anders! Dort gibts eine "Technische Note" in der steht, dass bei aufleuchten der Airbagleuchte und der daraufhinfolgenden Diagnose "Gurtstraffer Seitenairbag" oder "Verbindung Seitenairbag" der Stecker abgenommen werden muss und die Verbindung gelötet werden muss!

 

Denke da ist jeder Hersteller wieder anders gesinnt!

 

Aber ich würde den "ScheiX" auch löten, wenn mich nachts immer so ne Grelle Lampe blenden würde, würde mich das noch viel mehr gefährden!

 

Apropos Durchschneiden... BITTE EINE KABELADER NACH DEM ANDEREN DURCHSCHNEIDEN! Wenn man nämlich den Kabelstrang auf einmal trennt, kann es sein, dass man mit der Zange (welche wohl aus einem metallisch leitendem Material ist) die Kabel überbrückt und daraufhin der AIRBAG AUSLÖST!

 

Grundsätzlich dürfen Arbeiten am Airbag nur von Fachpersonal durchgeführt werden, da Airbags dem Sprengstoffgesetz unterliegen!

 

Bitte daran denken, danke :oops:

 

Gruß

Hape

 

 

Quote:

Am 11.09.2006 um 23:45 Uhr hat MartinNRW86 geschrieben:
Die Diskussion hier um den Stecker anlöten ist eigentlich hinfällig.



Der Hersteller, also in diesem Fall MCC, giebt vor, so wie alle Hersteller das die Stecker und die Kabel nicht verändert werden dürfen. Die darüber gemessenen Widerstände/geleiteten Ströme sind entscheident. Löten erzeugt einen kleineren Übergangwiderstand, und dadurch kommt es vermutlich zu falschen Messwerten.



An diesen Teilen ist nicht herumzubasteln, der Stecker ist ein Teil der Berechung des Herstelles und nicht zu verändern. Die Systeme sind verdammt empfindlich, da sind 1 ohm mehr oder weniher teilweise welten ...



klingt vieleicht doof, wegen so kleinigkeiten die welle zu machen. Aber Versicherungstechnisch und von der Verantwortung her sollte man an diesen teilen des Autos nicht basteln.



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*grins* nee nee, nen carbonfully ausm schwabenländle, leichtbau ;-) ich habs auch schon nur mit vorderrad raus und sitz umklappen rein bekommen, war mir aber halt zu umständlich. hintern sitz quer habch noch nicht probiert ;-) andererseits, im vw käfer hatte ich auch mal zwei räder aufm rücksitz *g*

 

 


TripleS™ -aprooved: straight, smart, sexy – hinter dieser harten Schale steckt ein kuschelweicher Kern ;-)

 

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