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OESI-SMART-42

CDI STARTET NICHT TROTZ NEUER BATTERIE

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HABE MIR EINEN 2001 CDI GEKAUFT TROTZ STARTHILFE UND NEUER BATTERIE UND AUCH DIE LIMA IST OK UND ALLE SICHERUNGEN ES TUT SICH NICHTS DER STARTER MACHT KEINEN MUX UND DIE LAMPEN WERDEN BEIM STARTVERSUCH NICHT SCHWÄCHER UND AUCH DIE MASSE KABEL SIND OK KANN ES SEIN DAS DER STARTER ABGEBRANNT IST ?

GRUSS MIKE :(

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Versuche es mal mit Starthilfespray evtl. ist bei dir der Systemdruck abgefallen oder unter dem Fahrersitz sitzen noch Relais und Sicherungen evtl. ist davon eine kaputt oder locker. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

ist die Batterie vom Schlüssel leer (Wegfahrsperre)?

Evtl. mal mit anschieben probieren, um auszugrenzen ob´s am Starter liegt.

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Quote:

Am 11.09.2006 um 06:37 Uhr hat OESI-SMART-42 geschrieben:
HABE MIR EINEN 2001 CDI GEKAUFT TROTZ STARTHILFE UND NEUER BATTERIE UND AUCH DIE LIMA IST OK UND ALLE SICHERUNGEN ES TUT SICH NICHTS DER STARTER MACHT KEINEN MUX UND DIE LAMPEN WERDEN BEIM STARTVERSUCH NICHT SCHWÄCHER UND AUCH DIE MASSE KABEL SIND OK KANN ES SEIN DAS DER STARTER ABGEBRANNT IST ?

GRUSS MIKE :(



 

Hallo,

 

WARUM SCHREIST DU?

 

Gruß.

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starthilfespray wird kaum helfen wenn der motor gar nicht dreht...

 

macht der wagen GAR NIX oder klickt er wenigstens beim startversuch? wegfahrsperre konntest du natürlich deaktivieren nehme ich an.

 

wenn anschieben funktioniert (bed-anleitung lesen), überbrücken aber nicht, dann liegts wohl am anlasser oder eher magnetschalter, oder noch viel wahrscheinlicher am steckkontakt zu demselbigen. stand schon oft hier im forum, auch bei unsrem und etlichen andren hier wars das. und zwar ist das kabel im innern (!) des kabelschuhs korrodiert, der auf dem magnetschalter aufgesteckt ist. blöd zugängliche, aber vielversprechende stelle zum antesten. viel glück. vor allem geh damit nicht ins SC, die tauschen dir sofort den anlasser, was das problem natürlich nicht beseitigt wenns der stecker ist.


Alles wird gut!

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Sorry wenn ich dies nun hier schreibe. Aber der smart möchte beim Starten einen Fußtritt aufs Bremspedal haben. Wenn der Motor oder der Anlasser muckt, dann kann es nicht am Anlasser liegen. Bei mir war der Anlasser so kaputt gewesen, dass sich beim Starten vom Motor gar nichts getan hatte. Kein Geräusch, nichts! Also wenn es der Anlasser sein sollte dann hört man definitiv nichts.

 

 


Adda,

Martin

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Wo genau finde ich beim CDI denn den Anlasser?

 

Ciao Lars

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In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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