Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schumacher tritt zurück

Empfohlene Beiträge

Tach!

Klinsi weg, Kahn weg, Ulle weg, Heribert Faßbender weg, Estefania weg, Schumi weg... - wird die BLIND das verkraften? Ich fürchte ja...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finds zwar schade das schumi aufhört... aber so krieg ich ihn hoffentlich auch mal zu sehen wenn er auf der kartbahn in der nähe seine runden dreht :-P:-D

zeit zum karten hat er dann ja genug

-----------------

Neuesig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das noch? Man soll gehen, wenn´s am schönsten ist!

Ich glaub´, dass tut Schumi gerade.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es auch für die richtige Entscheid, Schumi hat in der Formel Eins eigentlich alles erreicht und das wird wohl in den nächsten Jahrzehnter keiner mehr überbieten können (okay wenn er noch eine Saison weiter gefahren wäre hätte er vermutlich die letzten beiden Rekorde auch noch inne)

Er ist klar ein Verlust für die Formel Eins, aber ich objektiv gesehen würde sagen seine Entscheidung ist die richtige.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Wetten, er kommt wieder?

Ich tippe mal auf "Häkkinen-Taktik": ein Jahr auf Familie machen und dann zurück an Papa Haugs Brust (schließlich hat man beim MERCEDES-Junior-Team das Laufen/Fahren so richtig gelernt...).

Was soll der Mann sonst auch machen, ist doch erst 37 - wie Boris rumbumbum...?! ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.09.2006 um 12:22 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Shoemaker nochmal ins Rennmäßig ins Lenkradl greift, dann sicher nicht in der Formel 1. Ich glaube nicht das er das Risiko eingeht nach einem Jahr zurück zu kommen um das hinterher zu fahren.

Ich könnte mir eher vorstellen das er es seinem Spezi Alesi und ehemaligem Kontrahenten Häkinnen nachtut und über kurz oder lang in die DTM einsteigt.

Da wiederum könnte ich mir gut vorstellen das er nen Benz fährt und das diese Geschichte recht interessant werden könnte :).

Ich hoffe nur das er diesesmal in der DTM mehr erfolh hat als bei seinem letzten Versuch :roll:

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nicht mal von einer Managerfunktion bei Ferrari die Rede?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2006 um 11:25 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Wenn Shoemaker nochmal ins Rennmäßig ins Lenkradl greift, dann sicher nicht in der Formel 1. Ich glaube nicht das er das Risiko eingeht nach einem Jahr zurück zu kommen um das hinterher zu fahren.

Ich könnte mir eher vorstellen das er es seinem Spezi Alesi und ehemaligem Kontrahenten Häkinnen nachtut und über kurz oder lang in die DTM einsteigt.

Da wiederum könnte ich mir gut vorstellen das er nen Benz fährt und das diese Geschichte recht interessant werden könnte :).

Ich hoffe nur das er diesesmal in der DTM mehr erfolh hat als bei seinem letzten Versuch :roll:

-----------------

Genau meine Meinung - deswegen "Häkkinen-Taktik": ab in die DTM, dem "Deutschen Treffpunkt Mittelalter-Rennfahrer".

Arme "Rotkäppchen", müssten dann wohl auf Silber umstellen (vielleicht sollte man schon mal Merchandising-Angebote an Willi Weber machen...). ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - eine ära geht zuende...

wünschen würde ich mir natürlich schon ein auftauchen von micha in der DTM - wär sicher spaßig wenn er einsteigt und promt alles in grund und boden fährt nach ner weile. :-D

egal - er war und ist hoffentlich die nächsten drei rennen lang der beste fahrer den die F1 je gesehen hat - achtfacher weltmeister wär nach seinem dann 250. rennen schon ein krönender abschluss, oder? ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kevin_Lomax:

Hast Du nach der Peinlichkeit um Alonsos Startplatz noch Zweifel daran, ob das die Herrn "Zirkusdirektoren" hinbekommen?

Was bringt besser Quoten?

Alles schon entschieden...>>

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ausführlicher, plötzlich war alles nur ein Witz :-x

Und das Schumacher die meisten Strafen bekommen hat..... :roll: .....Kunststück, wer fährt denn am längsten Formel 1 :-D

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2006 um 15:03 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Hier noch ausführlicher, plötzlich war alles nur ein Witz

Dein hier geht nicht, aber mein Klick funktioniert. :-P

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kann ich den ganze Stress net verstehen.

Wenn Schumi bei einem der letzten GPs nicht 3 Runden vor Schluss ausgefallen wäre, wäre es schon viel eher eng geworden, wenn es um die WM geht.

Die sollen mal sehen wie oft es gegen Ferrari ging.

Ich finde die Entscheidung von Schumi richtig. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Dazu kann es nur einen besseren Zeitpunkt, als den jetzigen geben! Nämlich den mit 9 WM-Titeln! Aber mit 8 Titeln, die er hoffentlich noch vervollständigt, ist der Abtritt wirklich gut gewählt!

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar - briatore geht der kackstift wegen möglichen strafen...

ok - die geschichte mit dem angeblichen behindern war ein witz, aber selbst nicky sagte ja schon, dass alonso nicht hätte gewinnen können.

abgesehen von dem ganzen trara - alonso ist mir persönlich momentan der unsympathischste kerl der F1 - nicht zuletzt wegen seiner mega-arroganten art, oder der stinkefinger-geschichte.

SOWAS hat sich micha in seinen 16 jahren NIE erlaubt!

und logisch das man in 16 jahren auch mal nen fehler machen kann und dafür bestraft wird, aber WENN alonso auch so lange dabei bleiben WÜRDE, so sag ich ihm auch noch einiges an strafen voraus. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch klar das er die meisten Strafen kassiert hat..er fuhr ja auch die meisten Rennen..

Mal schaun wie der Spanier sich schlägt,wenn er soviel Rennen wie Schumi auf dem Buckel hat.. vieleicht gibtz Ihn da schon garnimmer, weil er sichs mit seiner Rummotzerei verschi**en hat.. auf der einen Seite gönn ich Schumi den Titel, auf der anderen wird`s scho langsam Langweilig..also auf ein neues Rennjahr

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich bald, wie der seine Siege letztes Jahr gefeiert hat, war ja peinlich, als wenn der nach der Winterpause 2004 auf 2005 fahren gelernt hätte :roll:

Das war ganz alleine das Auto, nix anderes.

Und jetzt :-?

Auto Sch**** und auf einmal kann der nich mehr fahren? HAH

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, die FIA hat ja auch alles getan um die Massedämpfer, die Ferrari nicht hinbekam, zu verbieten. Ein Kollege beschrieb es so:

renault baut massedämpfer -> renault schneller als ferrari -> ferrari baut massedämpfer nach -> immer noch langsamer als renault -> ferrari klagt -> massedämpfer wird verboten -> ferrari wieder schneller als renault -> einige fia-funktionäre wieder ein bisl mehr € am konto

Kurios an der Entscheidung ist, dass die FIA damit gegen ihre eigenen Rennkommissare stimmte. Diese hatten nach einem ersten Verbot durch die FIA kurz vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring keine Regelwidrigkeit feststellen können. Renault verzichtete dennoch darauf, die Massedämpfer einzusetzen. Daraufhin ging die FIA gegen das Urteil ihrer Rennkommissare in Berufung.

Noch Fragen? ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.09.2006 um 23:26 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht,

dass wir nochmals in den Genuß kommen werden, Michael Schumacher eine Saison in irgendeiner Rennserie erleben zu können.

Dazu ist er zu konsequent.

Ich kann ihn gut verstehen- er macht keine halbe Sachen.

Er wird sich niemals seine einzigarte Karriere und seine Erinnerung "versauen" durch irgendwelche mißglückten Comebacks, sei es in der F1 noch sonstwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du allerdings recht Inge

Es kann ja nur schlechter werden. Und wie populär ist denn die DTM?! Da fährt man so nebenbei nen bißchen Rennen.

Finde diese Theorie gar net mal schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.09.2006 um 08:36 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
...Und wie populär ist denn die DTM?! Da fährt man so nebenbei nen bißchen Rennen.
...

Stellen wir die Frage mal anders:

Wie populär WIRD die DTM, wenn Michael dann dort fahren würde...? :-D

Gruss Reinhard

PS: aber ich bin auch der Meinung, dass M.S. den Rücktritt vom Motorsport (oder war's nur der Rücktritt von der F1?) konsequent durchzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Position im Motorsport-Management bei Ferrari könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen.

Oder aber wie irgendwo geschrieben... Testfahrer bei Ferrari. (angelehnt an die Aussage: "Er bleibt bei Ferrari tätig!")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Testfahrer bei Ferrari, nicht Testfahrer!

Zwei Positionen höher!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis ja grad nicht was sich der kleine Spanier so aufblökt. Von den Strafen die er anspricht waren die meisten von seinem Team verursacht. Von Shoemaker wurden die Strafe wegen Australien 97, Monaco 2006 und Ungarn 2006 direkt selbst verursacht.

Die Geschichte mit Silverstone 94 war auch sehr sehr komisch. Da wird auf einmal was bestraft was vorher nie bestraft wurde. Abgesehen davon hätte eine Stop and Go damals auch getan.

Die Anweisung weiter zu fahren kam vom Team, die 2 Rennen Sperre trafen dann den Fahrer. Die Spa DSQ im Selben Jahr war auch ein wenig komisch.

Man kann also nicht Sagen das Schumacher immer bervorzugt wurde. Wenn dem denn so wäre frage ich mich auch warum er so oft bestraft wurde. Da scheinen die Renault Jungs nicht grad zu Ende zu denken.

Das beste ist aber eh noch 10 Jahre zu warten um dann zu schauen wer von den Buben dann noch fährt und welche Erfolge zu buche stehen. Ob man dann näher am MSC liegt oder doch näher zum Ville.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag