Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerilight

smart-absaufen

Empfohlene Beiträge

naja ich höre den motor aber nicht wie den meines fahrschulautos.

da hab ich gemerkt, wann ich hochschalten sollte...

hier hört sich alles gleich an ;-)

hab nur angst, dass ich den motor schrotte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sach ja: Drehzahlmesser! Aba sie höört ja nich auf mich... :-D

Keine Sorge, das hast du ganz fix raus. Meinen hab ich auch einen Monat ohne "Öhrchen" gefahren, bevor ich mir welche (für 15 Euro/Stk., kostenlosen Einbau beim Händler und 5 Euro im SC für's Freischalten) gekauft habe. Fahr am WE mal raus aufs Land und cruise da zwei, drei Stunden beschaulich rum. Da kriegst du schnell ein Gefühl - erstens für den Motor und zweitens für das Smartfahren an sich. Nennt sich Smartifizierung oder Smart-Virus.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

ok, mach ich.

öhrchen möcht ich ja haben...muss nur nochmal bei ebay gucken...

ausserdem is der DZM bestimmt auch nicht so die hilfe, denn dann guck ich statt auf den pfeil (der meiner meinung nach lieber laut piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeepen sollte) dauernd darauf ;-)

lg keri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmike

In der Übersetzumng wurde von den Old- u den Newlinern sicher etwas geändert (nachdem was man so liest). Ich merke auch einen Unterschied vom "Pfeilchenverhalten" meines 2004er zu meinem 2006er Pulse. Sicher nur Software aber auch bei vorsichtigem Gasgeben kommt beim 2006er unter 85km/h kein Pfeilchen für den sechsten Gang. Geändert wird, wenn auch leicht versteckt, immer etwas. Den Motor vom 2006er höre ich kaum, die Dämmmatte zum Motor wird seit Ende 2005 mindestens doppelt so dick ausgeführt.

@kerilight

Gratuliere, geniese es und lass Dich infizieren :-D

Gruß

Ralf

-----------------

Pulse sunny beach 2006 Benziner

smart_2006_1_120.jpg

Spritmonitor.de

Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm..

irgendwie hüpft mein smart eher, wenn ich gaaanz kurz rückwärts fahre...

also ich gebe gaaanz sanft gas und steiger das halt immer mehr, wenn nichts passiert (aber sanft)...es regt sich nichts und auf einmal hüpft der nach hinten los...

(is für einparken in ner engen lücke ja nicht sooo toll )

kann mir jmd sagen was ich da falsch mache? :roll:

würd mich freuen,

lg keri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüpft er auch wenn Du nicht gaaaaanz sanft, sondern normal Gas gibst?

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm noch nicht versucht...ich dachte, dann wirds noch schlimmer....ich möchte ja auch immer nur 50 cm oder so fahren...

wenn ich da normal gas gebe, dann bin ich wahrscheinlich schon im nächsten auto drin...

ach ja: vorwärts macht er das nicht (vllt liegt das ja daran, dass ich da mehr gas gebe, weil keiner vor mir is)

ich glaub nicht, dass es nen technischer fehler oder so ist, denn er wurde grade durchgecheckt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kerilight am 15.09.2006 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das ist normal. vorwärts merke ich das immer wenn ich irgendwo fahre, wo ich nur 10 km/h fahren darf, so inner waschstrasse oder so. da musste erstmal bis punkt x durchtreten, dann kuppelt er ein und los gehts. vielleicht ist es rücwärts auch so.

den pfeil kannste vergessen, der zeigt nur schrott an. mit der zeit chörst du deinen motor, geht ganz prima.ich kann m ittlerweile anhand meines motorgeräsches schon hören, wann ich wie schnell bin in welchem gang, mein tacho is nämlich nicht beleuchtet (kaputtagangen die beleuchtung). ich trete in der dunkelheit aufs gas und weiß anhand des geräusches: jetzt fahre ich 70, jetzt 90 usw.

das dauert aber, und ich kenne meinen smart inzwischen in und auswendig. wird bei dir auch irgendwann so sein.

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmmh, vielleicht ist der Rückwärtsgang kleiner übersetzt als der erste (bei anderen Autos öfter der Fall), dann fährt er auch etwas zügiger an. Ich denke aber auch wie Schrati, das ist alles Gewöhnungssache und Du hast das bald raus.

Viel Spaß beim Kugeln!

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag