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Swoce

Tieferlegen BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe zwar schon die SuFu. benutzt aber leider wurde da meine Frage nicht beantwortet :(

 

Ich wollte wissen ob es Blattfedern für den Smart giebt die eine andere Wölbung haben woduch der Smart dann vorne tiefer liegt?

 

gruss Swoce

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Hi Swoce,

 

hab ich noch nie von gehört.

Es gibt nur die Möglichkeit solche "Gummiunterlagen" der Blattfeder zu entfernen :(

Was dabei rauskommt und ob das funktioniert kannste ja mit der SuFu rausfinden. Bin da nicht ganz auf Zack :roll:

 

Gruß

Dome

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ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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Ist ne kniffelige Angelegenheit, diese zu entfernen, und auf der legalen Seite bist du dann auch nicht unbedingt.

Zudem ist des Gummi nicht ohne Grund an dieser Stelle!

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hi mbannert...

 

also bei meinem oldliner mit blattfedern hätt ich vorne echt nix mehr machen brauchen... hab da die rial felgen mit 175er draufgehabt... war richtig gut....

 

gruß tuxxi

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

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Mir langt auch mein original Fahrwerk.

Ist schön straff, hat sich gut gesetzt und langt völlig.

Brauch da nichts mehr zu basteln.

img.php?u=mbannert&t=2&i3=!5295751235575543551542891027&ts=13407&np=1&sid=r4wz5d432d4515071c6eb2d8e1bfbb98

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auch bei einem Oldliner brauch ich vorn nix machen, nur hinten werd ich den noch etwas runterlassen, damit es gleichmäßig aussieht.

(Federn schon hierliegend, aber noch keine passenden Spanner gefunden)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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