Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t

Zentralverrieglung hat Macken

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

habe ein Problem mit meinem kleinen Smart.(Bj.99).

Fernbedienung funktioniert nicht mehr, obwohl Batterien ok sind.

Das gleiche Problem mit allen zwei Schlüsseln!

:(

Also ich sehr ungern und mit mulmigem Gefühl zum SC Chemnitz.

Kommentar Werkstatt: "Könnten die Schlüssel sein(hää alle zwei gleichzeitig?) sind ja schon so alt!"(alle zwei abwechselnd im Einsatz)

"Ein neuer Schlüssel, natürlich noch neu codiert und alles wird gut."(Kosten Schlüssel um die 60,-Euro+kodieren

20 Minuten später:" :(

Problem:"Könnte doch der Empfänger sein und die Schlüssel auch noch???"

Ich bin wohl im falschen Film?

Montag kommt der Empfänger, wird gewechselt(Sitz muss dazu auch noch demontiert werden) :cry:

Bin ja mal gespannt, ob am Montag mein Kleiner wieder ok ist und wieviel ich für die ganzen Fehldiagnosen blechen muss?

Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

hab das gleiche problem wie du ... habe vom vorbesitzer leider nur einen schlüssel bekommen weil er den 2. verloren hat aber dafür funktioniert der auch nicht mehr so gut

aufsperren lässt sich das auto fast immer aber nicht absperren und der kofferraum lässt sich auch nicht immer öffnen.

wobei das mit dem absperren ist ja schon besser geworden aber von zeit zu zeit spinnt das ding total.

nervt schon hin und wieder. =(

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt schon mal vor.

Hatte ich selbst 1mal.

Hab den Saft mal für ne halbe Stunde abgedreht und vorsichtshalber mal alle Sicherungen gecheckt. (einzel rausziehen, gucken und wieder an den richtigen Platz stecken. Das Rausziehteil steckt auch da irgendwo!)

Hinterher ging wieder alles!

Im SC haben die irgendwas von nem internen Zähler gefaselt, der am Ende war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Tipps,

heute war ich im SC.

Serviceberater meinte nur ein Sender wäre defekt und gleichzeitig der Empfänger im Auto.

Der Sitz müsste aber unbedingt ausgebaut werden, da sonst der Teppich nicht ganz bleibt! :o

Gesamtreparaturzeit etwa eine Stunde! :(

Gesamtkosten 160,- Euro !!!

Die Krönung auf Anfragen meinerseits waren freche Antworten wie:" liegt das in ihren finanziellen Möglichkeiten?"

Morgen werde ich mich entscheiden, ob ich den netten SC Chemnitz das Geld in den Rachen werfen werde.

Da muss MCC ja Pleite gehen bei solchen SC! :cry:

Sonst gefällt mir der Smart sehr und ich habe schon viel Spaß gehabt, aber was soll man denn machen, wenn man zwangsläufig zum netten SC muss?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob die Instandsetzung bei einer anderen Automarke günstiger verlaufen würde.

Auch wenn Du verärgert bist, Du wirst wohl nicht um die Ausgabe herumkommen.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich weiß zwar nicht, ob man mit Schlüsselproblemen auch zu einem anderen Händler oder Reparaturservice gehen kann aber normal müssen die das ja auch können, oder!?

Ich habe jetzt eine Inspektion bei ATU machen lassen. Alles prima gelaufen und im Gegensatz zum SC echt günstig!! Man sollte nur nicht bei der Hotline anrufen! Da sagen die einem nämlich, dass sie keine Smarts machen. Was für ein Blödsinn! Wobei die ja eigentlich die meiste Ahnung haben sollten was sie machen und was nicht :(

Na ja, also ich würde einfach mal woanders nachfragen, was die dafür haben wollen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Frankfurt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese dich mal hier im Forum ein bezüglich ATU und Smart, da wirste den so schnell da nicht wieder hinbringen :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
dass sie keine Smarts machen. Was für ein Blödsinn!

Da sollten sich die Filialen besser mal ans halten was die Brüder der Zentrale sagen.

Ich hab einmal nen Ölwechsel beim ATU machen lassen. Als der Knabe bei seinen Kollegen wegen der Ölmenge nachgefragt hat und da angaben von 2 - 5 (!) Liter genannt wurden wäre ich mal besser angehauen. Ging aber leider net, kein Öl drin. Nachdem ich dem Knaben versichern konnte wie viel Öl rein muß war er entweder zu Blöd die Skala zu lesen oder den Ölsauger zu bedienen. Als ich nämlich zuhause war hatte ich fast nen halben Liter zu viel drin :o.

Bei einem Bekannten haben die übrigens bei der Inspektion nur 3 Kerzen gewechselt und haben bis zu letzt darauf bestanden das ein smart nur 3 Kerzen hat :).

Da zahl ich lieder ein wenig mehr und fahre ins sC, somal ich mein sC (Aschaffenburg) nur immer wieder loben kann. Die machen gute Arbeit und halten sich bei der Rechnung auch ein wenig zurück.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag auch sein das es bei den ATU Filialen unterschiede gibt. ATU Aschaffenburg kann man getrost meiden. Vieleicht sieht es in F ja anderst aus.

Nebenbei kann man das sC in Frankfurt auch getrost meiden.

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa! Deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach einer netten, vertrauenswürdigen Werkstatt wo ich nicht mein letztes Hemd geben muss ;-)

Bis jetzt bin ich zufrieden mit ATU aber ich kenn mich so null mit Autos aus...was heißt, wenn die nicht wissen wie viel Öl in meinen Flitzer muss...ich kann es ihnen auch nicht sagen! Grummel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann versuch es doch mal im sC in Aschaffenburg. Die Brüder dort sind Nett, Kompetent und ziehen Dir auch nicht das letzte Hemd über den Hals.

Oder aber zu folgst mal dem Link vom Percy in deinem letzten Thread :).

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja, aber Aschaffenburg ist ja schon ein Stück zu fahren :(

Ja, den Link habe ich mir schon angeschaut...hört sich gut an aber wenn man ne Inspektion machen muss, muss man dann doch in die Werkstatt. Hm :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du noch Garantie??? Wohl nicht wenn Du bei ATU warst, oder?

Also nicht das Problem ;-)

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde heute meinen smart vom SC abholen.

Welch Wunder, besagter Funkempfänger sitzt bei meinem Modell im Amaturenbrett und ist somit einfacher als gedacht zu wechseln.

Dadurch hat das SC einen viel geringeren Arbeitsaufwand und somit auch eine um 75% geringere Rechnungssumme für die vorher veranschlagte Arbeitsleistung. :)

Also noch mal Glück im Unglück gehabt.

Bei einem Smart muss man das, wenns um Defekte geht schon haben, sonst wirds richtig teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.09.2006 um 14:27 Uhr hat paulinschen geschrieben:
Hm, ich weiß zwar nicht, ob man mit Schlüsselproblemen auch zu einem anderen Händler oder Reparaturservice gehen kann aber normal müssen die das ja auch können, oder!?
[...]

Hallo, können vielleicht ja. Aber die Markenhändler verkaufen die Schlüssel/Schlösser an "andere Werkstätten" nur, wenn diese belegen können, daß der Kunde des Fahrzeugs wirklich bei Ihnen diese Reparatur in Auftrag gegeben hat (deshalb benötigen die i.d.R. Perso/Zulassung etc.). Bis jetzt alles noch kein Problem. Sobald es aber um die elektronische Wegfahrsperre geht (und die ist mittlerweile in den Schlüsseln integriert) gehen freie Werkstätten leer aus, da diese Infos/Bauteile nicht an andere Firmen außer dem zu dem Vertriebsnetz gehörigen Markenwerkstätten verkauft werden darf. Des Weiteren werden die Infos für die Steuergerätekodierung der Wegfahrsperre/des Schlüssels auch nicht an Freie herausgegeben. Die Hersteller argumentieren, daß so ja Dieben Tür&Tor geöffnet wäre, wenn jedermann/jede Werkstatt sich die Infos und Teile zu den Wegfahrsperren kaufen könnte.

Deshalb gilt: Bei elektronischer Wegfahrsperre immer nur der Markenhändler (leider).

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag