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cougar76

Heckflügel und Zusatzinstrumente

Empfohlene Beiträge

Ahoi hoi,

 

da ich nun gut drei Wochen auch endlich Smart Fahrer bin (Camouflage, muss unbedingt noch Fotos nachliefern, versprochen :) ) bin ich nun auf der Suche nach den ersten Tuningartikeln.

 

1.) Ich hätte nur zu gerne Zusatzinstrumente. Ladedruck auf jedenfall und zusätzlich vielleicht auch noch Öldruck. Habe nun auf der Seite von Rs-Parts gesehen, dass statt der Schublade unter dem Radio eine Platte mit zwei uhren befestigt war. Habe nun bei rs angefragt und warte noch auf eine Antwort. Kennt jemand vielleicht jemanden der mir genau so was anfertigen und anschließen könnte?

 

2.) Zudem suche ich persönlich auch noch, ja auch wenn es viele lächerlich finden, einen Heckflügel. Nennt mir doch bitte ein paar Hersteller, kenne persönlich nur einen. Am besten wäre Carbon und er sollte möglichst auffällig und groß sein.

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

Gruß, Simon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 17.09.2006 um 11:44 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Grüss dich!

 

Da bin ja mal gespannt auf die Bilder.

Hab mir selber ne Ladedruckanzeige gebastelt. Meine berüchtigte RedBull Dose*gg*

 

Zu dem Spoiler kann ich nur sagen, dass da selber stöbern musst, da die geschmäcker verschieden sind. Wobei glaub Berlin-Tuning sehr schöne Spoiler vertreiben.

 

Gruss rs_smart

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Deine Dose kenne ich ja noch gar nicht, würde aber gern genaueres hören ;-)

 

Das Geschmäcker verschieden sind war mir klar. Viele von euch finden Flügel eh lächerlich. Kenne Berlin Tuning ja auch, von der Seite gefällt mir aber nur einer von MS. Meine Frage war nun ob ihr mir andere Seiten und Hersteller nennen könnt, gerne etwas höhere und nicht so flach anliegende Spoiler.

 

Gruß, Simon


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Smart Carboflage

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Ist der denn schon groß genug für dich?

Ich selbst hab diesen auch in Carbon und bin sehr zufrieden!

MS-Heckbl-CoupeNEU.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 18.09.2006 um 07:00 Uhr ]

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zum Thema Zusatzinstrumente könnt ich dir vielleicht helfen. Im Smart-Look selbst zu basteln.

 

Guggst du hier:

Oehrchen.jpg

 

Grüsse, Micha

 

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be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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:o :o :o :o :o :o

sag mal, des sieht ja krass aus.

Für mich wäre es echt mal garnix, aber stell doch bitte mal noch mehr Bilder davon rein!!

;-)


wuschl1.gif

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Heckflügel. ;-)

0084.JPG

0085.JPG

 

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 18.09.2006 um 13:53 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für alle antworten bis jetzt.

 

@mbannert: Ja, ist ganz nett. Hab mir was bissle ausgefalleneres vorgestellt aber sollte ich nichts finden werde ich mich wohl für diesen auch in Carbon entscheiden.

 

@fluitin: Wow, das ist ja mal genial und genauso würde ich es mir wünschen. Kannst du mir vielleicht ein paar mehr Informationen darüber geben, ist es dein Smart?

 

@act-florstadt: Wäre es möglich eine ein bisschen nähere Heckansicht von dem Smart zu sehen. Von der Seite sieht man ihn halt nicht so genau und man kann es nur erahnen.

 

Gruß, Simon


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Smart Carboflage

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Sorry ein mal zu viel, siehe oben

 

Gruß, Simon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 18.09.2006 um 14:25 Uhr ]


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Sorry, kann erst die Woche neue Bilder machen.

actexclusive.7.bmp

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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oha, irgendwie hab ich den Beitrag die Tage verpaßt... :(

 

@cougar: klar ist das mein smarti :-D

Erklärungen werden komplizierter. In Kurzform für das Ladedruckinstrument vielleicht mal:

 

Ok, zum notwendigen Material:

* ein Originalöhrchen

* eine Druckanzeige von -1 bis 1 oder 2 bar, 270° Anzeige, um den Gesamteindruck zu steigern, Druckanschluß hinten!!! (anders wüßt ich jetzt nicht wie es paßt)

* Messer, Schere, Schraubendreher, Kleber (Heißkleber oder wenn man sich traut gleich Epoxidharz oder so), Feile, Bohrer,…

* Scanner, Computer, Drucker oder besser einen Druckspezialisten

 

Das Vorgehen beim Ladedruckanzeiger war im Grunde unkompliziert. Ich hab folgendes gemacht:

* Öffnen des Öhrchens (Hinweise und Anleitungen gibt’s genug im I-Net)

* Entfernen des „Innenlebens“ (Vorsichtig die Clipse rechts und links zur Seite biegen)

* Diese Innenleben-halte-Clipse sowie den Abstandhalter in der Mitte möglichst tief abschneiden

* Den Druckmesser (oder auch das Innenleben eines anderen Ladedruckanzeigers) im komplett entleerten Öhrchen anhalten und die zu bohrende / feilende Öffnung für den Druckanschluß anzeichnen und herstellen. (Achtung, muß so gut wie möglich passen, daß das Instrument mittig sitzt!)

* Einsetzen des Druckmessers und darauf achten, daß die Nadel für die Anzeige auch durch die Öffnung der Skala mittig herausschaut, dies eventuell nachjustieren und auch auf die Tiefe achten. Eventuell muß die Achse verkürzt oder durch auflöten eines kleinen Stiftes verlängert werden.

* Dann das Ganze neue Innenleben möglichst gut in der Halbkugel verkleben. Hier darauf achten, daß nur an der vorgesehenen Halterung für das Instrument Kleber sitzt. Fast der gesamte restliche Druckmesser benötigt Platz für seine Bewegungen!!!

* Das Lämpchen aus dem Originalinnenleben herausnehmen und möglichst genau an dem ursprünglichen Platz im Instrument mit einem kleinen Tropfen Kleber fixieren (sorry, vielleicht hat hier ja jemand eine bessere Idee) und zwei Kabel anlöten. (Originalkabel vorher entfernen oder sogar nutzen).

* Die Kabel kann man später z.B. durch einen Abzweig von der Originaluhr anschließen.

* Die Originalskala vom transparenten Träger einfach abziehen, restlichen Kleber entfernen.

* Jetzt entweder jemanden haben, der gute Skalen herstellen kann oder selbst versuchen mit:

o Einscannen der Originalskala vom Originalöhrchen

o Einscannen der Skala vom Druckanzeiger

o mit irgendeinem Programm übereinanderlegen und Markierungen und Zahlen anpassen

o auf geeignetem Material ausdrucken (ich habs auf Papier mit einem Laserdrucker gemacht. Sieht schonmal erstklassig aus, hat aber zwei Nachteile: das Papier wellt sich irgendwann und das Licht scheint noch kräftig durch, wenn die Lampe an ist.)

* Naja, nun alles wieder zusammenstecken, die neue Skala erstmal nur mit einem kleinen Schlitz für die Markierung einlegen (hält auch, muß nicht gleich festgeklebt werden) und den Originalzeiger aufstecken oder kleben, wenns nicht ganz paßt.

 

Das wars. Zum Druckanschluß gibt’s ja auch den ein oder anderen Hinweis im Web.

 

Ansonsten hab ich nun doch nochmal ein paar bessere Bilder gemacht:

smarti

 

Grüsse, Micha


artificial smart :D

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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