Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Einsteiger Sound System für wenig Geld

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

fahre nun seit gut drei Wochen meinen Samrt mit CD Radio. Da ich leider kein Soundpacket habe und daher nur die zwei Boxen, bin ich vom Sound ziemlich enttäuscht. Vorallem wünsche ich mir mehr Lautstärke und vorallem deutlichere und kräftigere Bässe.

Da ich nicht so ein Car Hifi Freak bin und deshalb auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben will, frage ich euch was nun und für wieviel € möglich wäre. Es sollte aber aufjedenfall die volle Alltaugstauglichkeit gewährleistet bleiben. Also Box im Kofferaum, etc. kommt für mich gar nicht in Frage.

Danke für eure Mühe

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - die übliche "anfängerbestückung" ala "Eimer" kannste sicher leicht hier im forum rauslesen.

auf jeden fall rate ich zu einer anderen headunit - kann man relativ leicht bezahlen, da immer wieder verrückte im ebay viel geld für die standard-smartradios zahlen. :-D

also eine gute headunit ab/um die 200 euro, plus die allseits beliebten eimer für rund 50 euro, etwas dämmung 20 euro und dann ein 13'er frontsystem ala Audio System MX 130 Plus usw. für rund 100 euro...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hab ich ja bald fertige eimer mit axton cac 2.5 zu verkaufen...

wird aber min 3 wochen dauern bis ich meine neuen sachen hab und dann setz ich ein angebot hier ins forum.

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze

wäre nett wenn du mich wenn es soweit ist benachtichtigen könntest.

Meint ihr allein das Radio/Headunit wird den Sound etwas verbessern können? Sind Sony Xplod empfehlenswert? Habe vor etwa 170€ für ein Mp3 Radio auszugeben.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der vergleich original radio zu austausch radio war genial...

die phase werde ich bald wieder haben, ma gucken wie es ist der schritt zurück zu den pap tröten *g* damals fand ich sie ja gut...

sony... naja... guck mal bei alpine, clarion und pieoneer, vieleicht was gebrauchtes...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 19.09.2006 um 15:18 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es mir jetzt nochmal überlegt und ich werde mir nun wohl ein Autoradio mit DVD zulegen. z.B das JVC KD-DV4202 weil ich mir noch die Option offen lassen will einen kleinen Monitor anzuschließen und bevor ich mir dann eine neue Headunit kaufe, mache ich lieber jetzt schon das richtige.

Kennt ihr vielleicht andere Radios mit DVD (vorallem Videoplayback Funktion) von Markenherstellern unter 200€?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter 200 EUR wirst du nichts legales mit DVD bekommen ;-)

Ich habe mir damals ein Alpine 9812 für damals knapp 400 EUR inkl Einbau beim ACR Händler einbauen lassen.

Wenn du wirklich einen passablen Klang haben willst, dann spare nicht an den Komponenten.

Nimm so ähnlich die Teile, die dir der Kevin_Lomax schon gesagt hat. Vom Preis drunter wirst du keine Freude haben.

Woher kommst du denn? Dann kannst du vielleicht in einem der umgebauten Smarties mal Probehören ;-)

Danach willst du nichts anderes :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh doch, unter 200€ kriegt man sehr wohl legal was mit DVD :)

Habe mich nun entschieden und es wird das JVC DV4202 in schwarz (170€) + 30€ Einbau bei ACR.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Teil oder generell mit der Marke JVC bei Car Hifi?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gehört zumindest zu der hellen seite der macht :-D - alpine, pioneer sowie clarion für die klangfuzzis und jvc am ende dieser "klasse" - gerade noch so sozusagen... ;-)

hatte mal ein 909 - war ein echt feines teil und ausstattungsmäßig sind die jvc inzwischen auch auf der höhe. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich auf DVD verzichte (eher ungewollt) hätte ich auch noch das Sony CDX RA 550 und das Alpine 9848RB zur Auswahl. Würde mich über einen Rat freuen (@Kevin Lomax ;-) oder Hifi Matze )

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um weiter auszuführen - sony, panasonic und der ganze no-name-ebaymüll ist die dunkle seite der macht - alles klar? :-P

nicht falsch verstehen - sony und vor allem panasonic machen top-geräte - aber halt leider nicht im carhifi-bereich. ;-)

ansonsten is das alpine natürlich nicht schlecht. :-D

allerdings solltest du dir erst mal klar darüber werden, was du willst. zuerst dvd - jetzt wieder nicht usw. - kläre mit dir was dir wirklich wichtig ist. ok - auf ne dvd passen noch mehr mp3's drauf, aber braucht man das? und um filme zu glotzen musst du weiterhin viel kohle investieren und dann reicht dir die günstige-dvd-headunit nimmer und du rüstest auch die auf usw. - zieht halt immer wieder was nach sich. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir nun das Alpine 9850Ri gegönnt und es wird morgen eingebaut. Eine gute Wahl?

Gruß, Simon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 27.09.2006 um 15:23 Uhr ]

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe nun seit heute das Alpine drinne. Hat mich ein paar Nerven gekostet es richtig fest reinzudrücken, aber jetzt sitzt es hoffentlich.

Nur leider wundern mich zwei Dinge:

Wenn der Motor und die Zündung aus sind, wieso geht das Alpine nicht an? Das Grunding Smart Radio konnte dies doch auch.

Und noch was: Ist es normal dass das Alpine immer gleich leuchtet, also auch wenn die Scheinwerfer aus sind?

Gruß, Simon

ps: außerdem macht es mir noch Sorgen das wenn der Smart nur kurz die Zündung an hat die Kühlwassertemperatur gleich auf 4 hoch geht :cry:

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du im Setup bist, kannst du bei Alpine DIM auf auto setzten, dann wird bei einschalten des Lichtes auch abgedimmt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, danke, aber wieso geht es ohne Zündung nicht an?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch angeschlossen ... Kabel tauschen

Meins läuft immer, auch wenn die Gefahr besteht, es zu vergessen.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon alles ausprobiert, nach Anleitung, nach Rat von Bekannten, etc. es will einfach ohne Zündung nicht angehen. Desweiteren bin ich von Alpine ziemlich enttäuscht. Das Radio passt nicht rein ohne zu wackeln, weiss ja das man diese Halteklammern einhaken muss, aber es geht kaum. Saßen da wirklich über eine Stunde mit Kollegen dran und haben es nicht hinbekommen sollen. Morgen fahre ich nochmal zu dem Laden, wenn sie es auch nicht hinbekommen gehts wieder zurück. Im Moment bin ich aber ziemlich enttäuscht und bereue es mein Grundig ausgebaut und so gut wie verkauft zu haben.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen?

Gegen das Wackeln hilft die Bohrmaschine, die in Höhe der Klammern für ein wenig Platz sorgt. Und das Dauerplus sollte der Fachmann im Nu richtig anschließen können!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

JL 10W6V2 @ Audison LRX 1.400

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nabend...

Die Funktion des Grundig-Radios hat ausser becker und Blaupunkt kein anderer Hersteller...

Also, wenn du das Gerät auch ohne Zündung betreiben möchtest, musst du es auch immer ein und ausschalten... Die o.g. Geräte haben eine ausschalt-automatik, bzw.nen intigrierten Timer und schalten automatisch nach 10-20min aus, oder halt über die Zündung..

Das Alpine kannste entweder so anschliessen, dass es ausschliesslich über zündung an und aus geht oder halt so, dass du es immer manuell ein- sowie ausschalten musst.

Die Beleuchtung auf Automatik schalten nutzt auch nichts, da bei alpine das Beleuchtungskabel nicht bis in die ISobuchse durchbelegt ist..man muss es also zusätzlich zu dem Isostecker anschliessen....

Zum Befestigen, könntest du mit nem Winkelakkuschrauber 2 kleine Senkkopfschrauben (2-2,5mm) seitlich von innen durch den Alpineblechrahmen ins Plasik schrauben... funktioniert super

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mein tipp:

habe mir nen simples jvc radio geholt. hatte max. 100-150€ gekostet. ich bin damit völlig zufrieden. daran hängen die standardboxen vom smart und eine endstufe von axton. an diese endstufe hängt mein sub.

alles gebrauchtteile. hat mich vielleicht zusammen mit kabeln 200euro gekostet. wollte eigentlich viel mehr dran machen, besonders weil einem die user hier dazu raten aber letzendlich war ich mit resultat zufireden. du darfst keine wunder erwarten aber rumsen tuts ;-).

hatte mir sogar eimer besorgt aber die brauch ich nun net mehr. wenn du interesse hast -> Link

übrigens: mit dem einbaurahmen von jvc wackelte es mächtig! wollte einfach nicht festsitzen. aber ich war ja vorbereitet und habe schon im vorfeld nen seperaten (extra für smart) rahmen mir zugelegt(ebay) und den dann benutzt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von nicmare am 01.10.2006 um 01:32 Uhr ]

Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag