Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulinschen

Schlüsselbatterie!?

Empfohlene Beiträge

Hm, ich weiß zwar nicht ob das wirklich hier rein passt aber ich trau mich einfach mal :) bin nämlich neu hier...

Habe mir einen kleinen Smart gekauft (Baujahr 1999) und mir scheint es, als ob die Batterie des Schlüssels ein bisschen schwach ist! Bekomme ich ausser im teuren Smartcenter denn noch woanders gute Batterien?? Habt ihr da einen Tip für mich? Ich habe übrigens noch die alten Schlüssel mit einem gelben Punkt in der Mitte...bei ebay hatte ich nämlich mal geschaut, da gibt es aber nur Batterien für die neuen Schlüssel mit 2 oder mehr Knöpfen :(

Also dann...danke schon mal für eure Hilfe!!

Viele Grüße, Paulina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@paulinschen:

Sofern Du ohne Probleme den Schlüssel öffnen kannst, dann mache dies einfach mal und schaue nach welche Nummer auf der Batterie steht.

Meistens dürfte es eine CR 2032 sein. Denn diese Knopfzelle wird sehr oft auf Mainboard von PC`s verwendet und diversen Fernbedienungen. Es kann auch eine LR44 sein oder auch eine andere Bezeichnung.

Diese Knopfzellen sind standardmäßig zu vernünftigen Preisen in jedem gut sortierten Unterhaltungselektronikgeschäft (ich spreche bewusst nicht von den "dummen" Roten) zu finden. ;-) Also man muss nicht auf die im sc zurückgreifen. Selbst Conrad Electronic vertreibt eine Masse von Knopfzellen, wo Du aufgrund der Nummernangabe fündig wirst. Vielleicht steht auch eine Bezeichnung im smart-Handbuch. Lese einfach mal nach. Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, dann schreibe einfach mal die gefundenen Kürzel hier rein und ich kann Dir sagen welche Knopfzelle es genau ist. Bin vom Elektronik-Fach und kenne mich da ein wenig aus.

Conrad ist für solche Dinge eine sehr günstige Bezugsquelle wenn eine der Filialen bei Dir in der Nähe ist (spart Dir dann die Versandkosten). Ich kaufe dort auch für unsere Abteilung regelmäßig in so einer Filiale vor Ort ein.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!!

Musste allerdings gestern Abend ganz schnell die Batterie wechseln lassen weil der Schlüssel fast nicht mehr funktioniert hat :( und nicht dass ich dann vor meinem Flitzer gestanden hätte und nichts wäre mehr passiert!!

Na ja, immerhin hat mir das Smart Center den "Einbau" nicht berechnet und somit habe ich einen ganz guten Preis bezahlt...denke ich zumindest ;-)

Viele Grüße aus dem schönen Frankfurt, Paulina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im smart-Forum paulinschen.

Da Du sagtest das Du hier neu bist und Du anscheinend aus Frankfurt bist, möchte ich die Gelegenheit ergreifen Dich auf die rhein-main-smarties aufmerksam zu machen.

Hier handelt es sich im eine lockere Gemeinschaft von smart Fahrerinnen und smart Fahrern aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Schau Doch einfach mal rein, am kommenden Freitag ist auch wieder einer unserer monatlichen Stammtsiche:).

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag