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chrisdo4

Forfour CDI 68 oder 95PS ... oder doch 109 PS Benziner....

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Hallo zusammen -

wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich noch ziemlich unentschlossen... Es soll auf alle Fälle ein gebrauchter von 04-05 seinfür 8.500-9.500EUR. Lohnt sich der Mehrpreis für den 95PS CDI, wie "lahm " ist der 68PS-Motor??? Alternativ hab ich gesehen, dass die 109PS Passion Modelle auch schon für 8.500EUR zu haben sind. Wie ist hier der Verbrauch. Ich bin dabei mich von meinem Fox zu trennen, weil der über 9l schluck...

 

Danke für Eure Antworten!!

 

Gruß

Christian :-?


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Tach!

 

Also: ich bin ja ausgesprochener Drehmoment-Fan. Der Mehrpreis des 70kW-CDI zum 50kW ist ja nicht so hoch, die Fahrfreude ist höher und im Verbrauch schenken sie sich kaum etwas, guckst Du hier.

 

109 PSler Benziner süffeln unter Umständen doch etwas mehr: click>>, sind dafür laufruhiger.

 

Da gibt´s nur eins: PROBEFAHREN, aber gaaanz ausführlich... ;-)

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*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ganz Klar- ich würd den 95-PS-Diesel nehmen!

 

Ich selber gehör nun wirklich nicht zur Tankstellen-PS-Protzer-Fraktion, aber ich genieße das Drehmoment schon sehr.

Der Hubraum und die Steuer kosten eh geeenausoviel; also auch kein Argument für den 68 ps-Motor.

Und der Verbrauch ist auchannähernd der selbe...aber die Karre fährt sich dafür wie ein Go-Kart.

:lol:

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Hab gerade mal ausgerechnet, dass ich pro Jahr gerade mal 13.152km fahre....Lohnt sich da ein Diesel überhaupt... Vom Preis macht es ja beim Gebrauchtwagen keinen extremen Unterschied zum 109PS Benziner, also der Anschaffungsmehrpreis ist bei der Kalkulation unbedeutend....

 

Gruß

Christian :-?


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dann rechne doch auch mal dein Benzin bzw Diesel mit rein. Ich würde schon sagen, dass sich ein Diesel bei knapp 10000 km im Jahr schon lohnt, und der 109 PS Motor verbraucht auch nicht gerade wenig.Interessant wie du auf deine KM kommst :)

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 19.09.2006 um 14:38 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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heee, die kilometer sind sehr exakt berechnet... :-P ;-)

hab aber auch schon gehört / gelesen, dass man erst ab 20.000/jahr den Diesel nehmen soll... hmmm :-?


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Also meine Meinung nach sollte man den Faktor "Sparen" wenn man nun einen Diesel oder Benziner nimmt ein wenig außer acht lassen. Fahr einfach ein bissl die drei verschiedenen Varianten, schau dich ein wenig bei Spritmonitor um und dann entscheide selbst.

 

Auto kaufen ist doch eine Bauchentscheidung keine Vernupftsentscheidung ;-)


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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sieht ziemlich danach aus ;-) ;-) 8-)

 

 


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Lies nochmal unten im 44-Bereich - da habe ich Dir geschrieben zu deinem anderen gleichlautendem Threat ;-)

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Aaalso....

 

Diese Grenze mit den 20.000 Kilometer ist nicht ganz richtig...

 

Es kommt auf das jeweilige Auto an- es gab sogar mal Diesel die sich AB DEM ERSTEN Kilometer gerechnet haben; Andere sind (meistens aufgrund des individuellen Mehrpreises oder eines für Diesel sehr hohen Verbrauchs) erst dann rentabel wenn DU mehr Kilometer fährst.

 

Da ich vor kurzem auch nach einem Neuen Auto suchen mußte (deswegen fahr ich ja jetzt den 95-PS-CDI) kann ich Dir ein paar Nicht-SMART-Beispiele nennen:

 

Wenn Du die Versicherung außen vor läßt (meistens sind DIesel teurer zu versichern), lohnt sich ein Diesel bei folgenden Kilometerleistungen:

Skoda fabia Combi (vergleich 80 PS TDI mit 80-PS 16-V) ab 8184 KM/Jahr.

Beim Citroen C4 sinds schon 9.228 km und beim Dodge Caliber mußt Du ca. 14.100 KM im Jahr fahren damit der Diesel rentabel ist.

Das alles unter identischen Voraussetzungen (Nutzungsdauer 11 Jahre, Super 1,32; Diesel 1,12; 12.000km/Jahr)

Die Unterschiede sind also gewaltig.

Es wird Dir also nicht erspart bleiben, das ganz für Dich durchzurechnen...ich hab das zwar damals auch bei meiner Entscheidung für den 44 gemacht; aber meine Daten bringen Dir wenig wenn ich nicht weiß, zu welchen Preisen Du den Diesel bzw. Benziner kaufen kannst. Deine Kilometerleistung hilft allein wenig weiter.

 

Also: Entweder rechnen, oder (wie schon angesprochen) aus dem Bauch heraus entscheiden und Spaß haben :) :-D :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mistkerl am 19.09.2006 um 20:09 Uhr ]


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Ich entscheide mich jetzt zwischen 68PS Diesel und 95PS Benziner, den 75PS Benziner nehm ich auf keinen Fall...

:o


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Ich entscheide mich jetzt zwischen 68PS Diesel und 95PS Benziner, den 75PS Benziner nehm ich auf keinen Fall...

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrisdo4 am 03.10.2006 um 16:06 Uhr ]


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Quote:

Am 02.10.2006 um 23:14 Uhr hat Dino71065 geschrieben:
Nur mal als Beispiel!

Der Smart ForTwo cdi rechnet sich laut ADAC schon ab 3000 Km!



:o

 

Hm, ich glaube, hier geht´s um den 44.

 

Zudem sind die Zeiten, da sich ein 42-CDI "gerechnet" hat, längst vorbei. Laut aktueller Unterhaltskostenliste vom ADAC spart ein 42-CDI nur noch zwischen 80 und 160 € pro Jahr bei 10tkm im Vergleich zu den Benzinern. Ursachen: der Preisabstand Diesel zu Super ist geringer geworden, der kürzere Inspektionsintervall und (ab 06) der etwas höhere Verbrauch. Wie Du da den Mehrpreis für einen CDI reinfahren willst - lass es mich wissen. ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.10.2006 um 11:56 Uhr ]


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Den 95 PS DIESEL!!

Bin echt überzeugt von dem Teil! :) :)

Läuft Suupii und verbraucht wenig, bessere Motorisierung kann ich mir kaum für den 44 vorstellen..

 

Gruß Lars


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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also die 68ps reichen mir völlig, so oft fahre ich nicht autobahn und da reichen mir dann die 165 spitze

 

 


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Für die Benziner spricht natürlich die niedrigere Kfz-Steuer und vor allem die Typklassen Einstufung. Der 95 PS Benziner ist jetzt auf 13 (in KH) und 11 (in VK) runter gestuft. Billiger geht es kaum. Würde bei meinen 35% bei Cosmos Direkt jetzt noch 167 Euro im Jahr für KH und VK bezahlen!!!!!

 

Gruß

gambas


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