Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madde

Fremdradio einbau

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin hier absoluter neuling, habe aber ein riesen Problem und möchte mich an euch experten richten!

Und zwar fahre ich einen smart for four und besitze das Werksradio smart radio five!

Habe mir jetzt das neue Alpine CDE-9850Ri Radio gekauft, wollte es austauschen, aber irgendwie schaltet es sich einfach nicht ein... Es kann also gar nicht bedient werden...??? Bitte um Hilfe, bin total verzweifelt.

War heute bei meinem Smart-center und der Verkäufer dort hat mir gesagt, das nur analoge Signale zum radio gesendet werden und dieses aber digitale benötigt und somit der Fremdeinbau eines Radios nicht möglich wäre, wobei sich das in meinen Ohren sehr sehr seltsam anhört.. Wie steht ihr zu dieser Sache??

Danke für euer Bemühen, euer Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiui, das ist aber echt mal starker Tobak, der Typ hat aber leider sowas von ÜBERHAUPT KEINE Ahnung. Ehrlich gesagt kann ich mir sogar gar net mal richtig vorstellen, dass er das wirklich SELBST glaubt.

Höchstwahrscheinlich hatte er nur schiss, nicht in der Lage zu sein, das Radio richtig anzuschliessen oder er hatte einfach keine Lust - und hat dir deshalb irgend ne "Story vom Pferd" erzählt...

Im Prinzip kann man aber beim Einbau nicht so viel falsch machen, also erzähl:

- Hast du sowohl den Strom- als auch den Lautsprecherstecker richtig zusammengesteckt?

Anschalten tut man das Radio über den "Source"-Knopf... ausprobiert?

Grüsse

Matze

P.S.: Woher kommst du denn?

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Hifi-Music.de - der kompetente Onlineshop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaalso, wie du schon recht bemerkt hast, war das ne absolute armeluchte... das radio ist jetzt drin und läuft einwandfrei, muss nur noch die Blende und alles fixieren...hr gleich ntechniker aus d werkstatt geben lassen, dann wars kein problem mehr..

Bin aus 89264!

Aber trotzdem danke für die Antwort!

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das der Zünd und Dauerplus getauscht werden muß. War bei meinem Alpine auch so.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich will mir wohl auch ein Alpine Radio kaufen und habe einen fortwo mit Soundsystem.

Welche Adapter brauch ich jetzt genau?

Einen der die Zündung vertauscht und einen für die Hochtöner (eine Frequenzweiche)?

Und dann kann nichts mehr schief gehen bzw. passt alles? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag