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Erkan55

Distanzscheiben

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Hallo

Ich möchte mir distanzscheiben kaufen hab die original bereifung drauf was würdet ihr empfehlen wie viel mm?

Noch ne frage hat jemand ein bild wo distanzscheiben drauf sind der auch original bereifung hat=??

weil bei meinen felgen ist der stern sehr offen und ich befürchte das man die distanzscheiben dann sieht

danke schon ma

erkan55

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dann möchtest du wohl ohne versicherungsschutz unterwegs sein ?

oder interpretiere ich deine posting falsch.

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weil bei meinen felgen ist der stern sehr offen und ich befürchte das man die distanzscheiben dann sieht

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bei 145/175 org.-bereifung-felgen gehn vorn und hinten distanzscheiben mit tüv-gutachten

20mm pro rad, evtl. sogar hinten 25mm pro rad

 

auf jedenfall tüv eintragen lassen ! ;-)

 

 

 


rms2.gif

 

 

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ja klar will ich eintrageen lassen also vorne will ich nur dann soll ich 20 mm nehmen pro achse? was kostet sowas krieg ich sowas bei atu===???

 

 


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Bei 145er/195er Bereifung am Pulse hatte ich 10er eingetragen. Siehe Thread

Ich habe meine FK-Automotive Scheiben über die eBucht gekauft. Eintragung war mit dem Teilgutachten kein Problem.

Wieviel bei Deinem Diesel bzw. Deiner Bereifung problemlos gehen kann ich Dir nicht sagen.

 

Gruß

Ralf

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 19.09.2006 um 21:38 Uhr ]


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@Erkan55,

 

:-? und warum hast du dann bedenken das man die bei deinen "sehr offenen" felgen sieht ? wenn du sie eintragen lassen willst.

 

@ralf,

 

du hattest bei deiner kugel 175/195

reifen, da passt das mit 10mm pro rad.

erkan fährt 145/175 ;-)

 

ich würde zwar keine distanzscheiben unter die trennscheiben schrauben, denn schmaler reifen vorn bleibt dann immer noch schmal.

lieber breitere kpl.-räder fahren, zb. 5,5 zoll

vorn und 6,5 zoll hinten reifen rundum 195.

 

distanzscheiben gibts zb. hier klickst du zu rs-parts

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.09.2006 um 21:43 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Jou Dieter, hast ja recht :)

Ich wollte nur den Thread mal rauskramen, da darin auch noch die passenden Schrauiben gut durchdiskutiert wurden :lol:

 

Gruß

Ralf

 


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piercy weist du nicht wie meine felgen aussehn?

ich will nicht das man die scheiben sieht weil das dann doof aus sieht denke ich


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nöö, weiß ich nicht.

aber soviele serienalus in der trennscheibenbreite gibts ja nicht.

 

wenn dich der anblick der scheibe stört,

kannst du den rand ja schwarz lackieren, oder

anständig bremsen dann wird die scheibe von alleine nicht mehr sichtbar 8-) ;-)

 

 

 


rms2.gif

 

 

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die oz-felge sehr offen (dachte du fährst serienalus)

 

948222.jpg

 

da siehst du in der tat die halbe scheibe

zwischen den stegen die ja bis fasst in die radmitte geht :( :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.09.2006 um 22:15 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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die vordere scheibe kpl. schwarz lacken, die

hintere passend zu deinen trommeln in rot.

so sollten sie am wenigsten auffallen.

 

lacken allerdings erst nach der tüv abnahme

die farbe auf den scheiben könnte den tüv

prüfer nicht begeistern.

 

obwohl man bei richtiger vorbehandlung der scheiben auch mit lackierten keine bedenken

hinsichtlich schlechter auflage der felgen oder gar lösen der räder haben braucht.

ich habe meine jetzt schon 4 jahre kpl. gelackt

und noch kein loses rad oder unwucht gehabt.

 

 


rms2.gif

 

 

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mit dieser aussage wäre ich mal sehr sehr vorsichtig... etliche fzg-hersteller hatten schon massiv probleme mit sich lösenden radschrauben, grund waren fast immer zu dicke zinkschichten / korrosionsschutzbeschichtungen auf den radnaben, die sich nach einiger zeit gesetzt haben. wenns bei dir bisher gehalten hat - glück, oder du hast (wie fast jeder) das vorgeschriebene anzugsmoment überschritten...

 

wie auch immer - nur die ränder der scheiben lacken, nicht die auflageflächen.


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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