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CDI-Treiber

Kann die Schaltbox und das Gaspedal ohne was neu anlernen gewechselt werden ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie,s

 

Möchte etwas ausprobieren und deshalb meine Frage ob das Gaspedal und die Schaltbox gegen eine andere ausgetauscht werden kann ohne etwas im SC neu anlernen zu müssen..

 

Danke im voraus für Eure Hilfe

59aZ54II.jpg

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 175er und 195er Bereifung..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hallo,

 

das Gaspedal ja. Was du mit Schaltbox meinst, weiß ich nicht (entweder den Aktuator der Kupplung -> hier wäre die Antwort "Nein", oder den Stellmotor des Getriebes -> hier wäre die Antwort auch "Nein").

 

Gruß.

 

 

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Möchtest nicht zufällig eine Softtip gegen eine Softouch Schalteinheit tauschen? :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo und Dirty Olli

 

Danke für die Antworten

 

zu Timo.. ich möchte keine Softtip gegen eine Softtouch Schalteinheit tauschen.. war nur neugierig ob ein Tausch ohne anlernen möglich ist da ich noch zwei Schaltboxen habe und eine davon im Forum anbieten möchte..

 

zu Dirty Olli.. ich meinte die vordere Schaltbox im Innenraum wo der Schalthebel rausschaut..

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 175er und 195er Bereifung..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Es sollte beides ohne Probleme zu tauschen sein.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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