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just_smart

Vorne Breitreifen ohne Servo ?

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Hallo zusammen, ich bin dran mir endlich mal die "Sägeblätter" auszutauschen und überlege 195´er rundum.

 

Da ich jetzt von einem Kollegen gehört habe das er das nie im leben ohne Servolenkung machen würde, stellt sich mir die Frage, lieber vorne 175 und hinten 195 oder doch rundum 195 ??

 

Wer hat denn Erfahrung mit 195´ern vorne ern ohne servo ?

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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Hallo und Guten Morgen !

Also ich hab 195ér vorne drauf und find es in Ordnung.

Ist ja jetzt bei uns kein Gewicht auf der Vorderachse.

Hätt ich jetzt nen 8 Zylinder würd ichs mir auch überlegen :-D


smartforumbannerot5.gif

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wenn du nicht gerade an muskelschwund

leidest, sind die 195 auf der lenkachse überhaupt kein problem.

lenkt sich immer noch recht leicht. ;-)


rms2.gif

 

 

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Kann ich nur bestätigen!

Hab auch 195/45/R15 rundum und ist überhaupt kein Thema.

Fährt sich auch so fast wie mit Servo.

Kannst ohne Bedenken machen!

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Genau, da wir keinen Motzor vorne haben und dadurch kein Gewicht kannste das ruhig machen, ein Freund von mir hat sogar 215er vorne drauf und man kann auch noch am lenkrad drehen. 195er ist kein Problem,hab ich auch drauf ohne Servo

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Also ich habe vorn 195er auf 17 Zöller drauf und selbst meine Lütte mit ihren dünnen Ärmchen hat keine Probleme die Lenkung (ohne Servo) zu bewegen.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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da muss ich nur allen recht geben

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Die Lütte stütz sich doch beim lenken mit dem Fuß am Armaturenbrett ab :lol: :lol: :lol: :-P

 

@ Just smart

komm doch mit zur Pflaumenkuchentour, oder wenigstens am 30.9. um 11Uhr zur Raststätte Königsforst in richtung Frankfurt, da werden auf alle fälle smarts mit 195 vorne stehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 21.09.2006 um 18:16 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Sascha!!!

 

Verrate doch nicht immer alles :lol: :lol: :lol:


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Prima, in 8 Std. habe ich auch rundherum 195 drauf!!!!

Jetzt mal ne' Frage....

Ich fahre einen Diesel mit 41 PS! wie sieht's aus mit der Beschleunigung?

Merkt man das gut(negativ) oder eher so(na,ja geht schon)???

 

Dino71065 :-? :-? :-?

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Quote:

Am 22.09.2006 um 01:07 Uhr hat Dino71065 geschrieben:
Prima, in 8 Std. habe ich auch rundherum 195 drauf!!!!

Jetzt mal ne' Frage....

Ich fahre einen Diesel mit 41 PS! wie sieht's aus mit der Beschleunigung?

Merkt man das gut(negativ) oder eher so(na,ja geht schon)???



Dino71065 :-? :-? :-?

 

Macht sich in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit schon bemerkbar allerdings ist das fahren mit Breitreifen viel angenehmer als mit den Trennscheiben. :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo

 

So, sind drauf. Stimmt! ist etwas träger als die Trennscheiben vorher. 8-)

Die Endgeschwindigkeit dauert einen Tick länger. 8-)

Tja, wofür gibt's denn Tunning?! :lol: :lol:

Aber! Jetzt kann ich abbiegen wie ein Kaninschen, und bremsen als ob der Anker fällt! :-D :-D :-D

 

Drauf sind jetzt 195/50/15 Good Year Eagle F1

auf Rondell, das war ein Abenteuer, das kann ich euch sagen. Der Gummi schrubte vorne an den Kotflügeln leicht an, bei normalem Lenkungseinschlag ganz leicht beim schieben, beim Einschlag in eine Kurve dann am besten noch bremsen dachte ich gleich isser weg dein Kotflügel, beide Seiten, also Säge, Dremel und Schleifpapier und alles sauber runter geholt :-D :-D

Und siehe da :lol: alles in Butter :-D nichts rubbelt mehr, allerdings ist der Nippel links und rechts an dem Frontspoiler auch nicht mehr da :o Aber alles hält!!

 

Der Tüv hat mich auch darauf hingewiesen, das eventuell bei rasanter Fahrt(Ha,Ha,Ha) der Reifen vielleicht an den Kotflügel kommen würde :roll: :roll: :roll: Da hatte ich noch nichts weggeschnitten, da waren die Reifen vom Tuner gerage mal 10 Minuten drauf. Optimist! ;-)

 

MfG

Dino71065

 

P.S. Geht doch! :-D

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Das hört sich ja mal gut an... :-D

 

Bin auch gerade auf der Suche nach schicken Monoblock6 und war auch am überlegen ob ich vorn lieber 195 oder 175 aufziehe.

Aber wenn die 195er schleifen werde ich wohl die 175 nehmen, oder hast du vorn 195/55? Weiß jemand ob die 195/45 nicht schleifen?

 

Wollte nämlich nicht an meiner Kugel rumsägen... ;-)


Grafik

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Hey,

 

Die 195/45/15 dürften ohne Probleme drauf gehen, ist aber Baujahr bedingt.

Ein 98/99iger hat vorne wesentlich mehr Platz als z.B. meiner Bj. 2004!!

Ein Arbeitskollege hat die gleichen Felgen drauf nur eben mit einer 45 Höhe und Bj.99!

Er kann die Hand noch dazwischen stecken, ich noch nicht mal einen Finger! :-D null

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Was hast du denn für nen Baujahr?

Und sind das 15"?

 

Ist auf jeden Fall wirklich verdammt eng :lol:


Grafik

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ich habe eine 99er Kugel auf Atu Felgen rundherum 195/45 R15.

da schleift beim Coupe gar nichts, mir wurde gesagt die 50er Reifen soll ich nicht nehmen, da die ohne leichtes Austellen vorne nicht passen werden.

Kaufe dir lieber die 45er Reifen, die sind zwar teurer, aber dafür hast du weniger Probleme. Ausserdem sehen sie besser aus wegen der Reifenhöhe :)

IMG_1864.jpg

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hehe, jo. Das war genau der Tipp den ich brauchte. Also lieber 195/45 vorn als 175/55.

Da mache ich mir nur Sorgen um die Felgen wenn die so weit runter gehen... Meine Freundin fährt auch oft mit dem Wagen... :lol:

 

Ach ja, sieht übrigens Hammer aus mit den Felgen an deinem Smart. Hab den auch in Blau/Silber und wollte ja eigentlich die Brabusfelgen kaufen weil ich mir die ATU Teile nicht so richtig vorstellen konnte. Die sind ja etwas günstiger :roll:

 

Kannst du da evtl. mal nen Foto von der Seite und schräg vorne Posten?


Grafik

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so schräg? :)

IMG_1815.jpg

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 25.09.2006 um 09:09 Uhr ]


Gruss

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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