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just_smart

Vorne Breitreifen ohne Servo ?

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uhh, sehr heiß...

will ich auch haben... :)

 

Vielen Dank an die Stefanie

 

Das sind diese RONDELL "077" oder?


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ja das sind die Rondell von ATU mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen.

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Gruss

Stefanie

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Stefanie

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Passt alles, und das bischen schnibbeln war auch OK!

Mir gefällt die 45iger Höhe nicht.

Da sieht der Reifen etwas verloren drinne aus, oder man muß Ihn tiefer legen, und das will ich ja nicht.

 

MfG

Dino71065

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Wie, das willst du nicht...

Die Kugel muß man doch einfach tieferlegen.

35mm 8-)

 

Naja, ist Geschmackssache aber ich finds toll...

Allerdings finde ich sogar meine Serienfelgen (Starline) gut. Haben vorn nur leider 135er Reifen... Und wie hier so geschrieben wird muß der Unterschied ja hammer sein wenn man vorn 195er drauf hat :-D


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der fährt sich mit Breitreifen deutlich stabiler in den Kurven, und du kannst die Kurven dann auch schneller nehmen.

Mit den schmalen Reifchen waren z.b. Autobahnauffahrten mit 50 sehr problematisch mit den breiten ging diesselbe mit 80 und da war noch nicht Schluss. Allerdings war mein Freund nach der Kurve etwas weisslich im Gesicht, er hatte wohl das von mir nicht gekannt. :-D

Ich habe als Winterbereifung auch die Schlittschuhteile und muss mich jedesmal wieder umgewöhnen.

Mit einem kompletten neuen Satz Felgen inkl Reifen musst du schon mit 500 EUR rechnen, jedoch kannst du vielleicht 250 EUR für deine Starline bekommen.

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Gruss

Stefanie

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Jo, danke.

Hatte auch schon mal geschaut.

Denke 250 sollten drin sein. Habe mir dieses Jahr erst nen neuen Hinterreifen gekauft, der kommt erstmal vorne drauf und wenn der runter ist dann nen 195/45. Brauche dann nur hinten nen neuen. Liege wohl ca. bei 400€, das ist ok.

Außer ich finde im ebay mal wieder nen Satz Brabusfelgen für 600, da würde ich nicht nein sagen :)


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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