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Bockwurst

Alles mögliche

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Servus Smartgemeinde; hab da mal 3 Sachen die mir am Herzen liegen: Erst mal zur Basis. Ich fahr nen Smart Bj 12/2000, 100000km, 40kw Benziner, Neu Motor, Turbo und Bremsen komplett vorn, keine Änderungen, fahre mehr Stadtverkehr

1. Seit geraumer Zeit dreht er beim Kaltstart ziemlich hoch und wieder runter (zyklisch) war sonst normal (erhöhter Leerlauf und beim Gangeinlegen etwas runter usw.) geht nach ca. 2 min wenn ein Ei erreicht ist wieder weg

 

2. Hab gestern ziemlich viel Öl an der Wastegatedose entdeckt.Stadtverkehr?

 

3. Wenn ich die Handbremse löse "kleben die Beläge?" jedenfalls bewegt er sich erst nach kräftigen gassgeben und einem lauten `knack`. Beim normalen Bremsen ist mir das auch schon aufgefallen das es abundzu hinten knackt.

 

So ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig helfen bei meinen wehwehchen. Die Kugel rollt weiter. Gruß Chrisnull

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huhu!

 

also ich kann dir leider nur zu deinem 3. punkt etwas sagen: und zwar sind dass festgerostete bremsen! des scheint ne typische "smart krankheit" zu sein, da dieses thema hier schon öfter im forum behandelt wurde... bei meinem is des übrigens auch der fall ;-)

 

tipp: vor dem abstellen bremsen nochmal richtig "warm bremsen", ansonsten wüsst ich keinen besseren rat :-D

 

mfg nex


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

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die Handbremse wird beim Smart eigentlich nur am Berg benötigt,

sonnst kannst du den Smart immer auf ( R ) abstellen,

mußt aber auch im Kombiinstrument drauf achten,

das da auch wirklich ( R ) angezeigt wird vor dem Abstellen. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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