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SmartStyler

Brabus Endrohre Polieren!!!

Empfohlene Beiträge

Hi

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Endrohre von meinem Brabus Pott wieder richtig Hoch Glänzend bekomme???

Außer natürlich Autosol!

Habe ich schon benutzt und bringt nicht soviel!

 

Freue mich über jede Anwort!

 

MfG SmartSyler


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mit schleifflies körnung 1000, mit wasser schleifen und danach mit metallpolitur

nachpolieren ;-)

(schleifflies gibts im baumarkt)

 

flies1a.jpg


rms2.gif

 

 

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Quote:
mit schleifflies körnung 1000, mit wasser schleifen und danach mit metallpolitur
nachpolieren

 

Ähm, sind die Endrohre nicht verchromt, jedenfalls beim Neuen Pott... Also da würde ich dann aber nix schleifen!

 

Jedenfalls sieht mir das bei mir nicht nach V2A poliert aus...

 

Was sehr empfehlenswert ist: RotWeiss-Politur, wird auch im Motorradbereich benutzt...

 

84060.jpg

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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sollte wenn mans richtig einsetzt auch bei den chromrohren kein problem sein.

 

ich gelaube er hat aber noch den alten pott :(

aber als mechatroniker sollte er eigentlich wissen wie man die sauber bekommt 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

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Hallo SmartStyler,

 

klick mal hier.

 

Das Zeug funktioniert super und ist sehr preiswert.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Also ich nehm für sowas immer NeverDull mit dem Zeugs geht alles weg. :)

 

Stefan

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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