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schaefca

Neuer 42 mit 1 Liter Hubraum, 68 PS...

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

...behauptet die AUTOBLIND 38/2006.

 

Doch ein runtergebüchster 3B10-Motor? Ich glaube ja nicht, dass die den 3B20 aufgebohrt haben (zumal der 3B10 bei MDC in Kölleda gebaut wird)... :-?

 

3B_engines>>

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:13 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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was ist denn mit der smart idee?? ein auto zubauen was günstig in der versicherung ist was nicht viel platz klaut und nicht viel sprit! also in der versicherung wir er jetzt eine stufe höher sein! 20cm sind 20 zuviel! was ist mit querparker? und der raum vorne an der scheibe ist auch weg :( ich glaube wenn man drin sitzt fühlt man sich wie im kleinwagen was ja im mom nicht der fall ist!

 

aber erstmal abwarten vielleicht wirkt es GAAAAANZ anders als ich es mir vorstelle!

 

 

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"thanks god, i'm smart"

 

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Quote:
wieviel später wird das cabrio nach dem coupé kommen?
hat sich da eigentlich schon einer gedanken darüber gemacht?

 

Das wird sicherlich gleichzeitig mit dem Coupe kommen: wurde ja auch schon getarnt gesichtet - zudem sieht das alles, abgesehen vom Dach gleich aus (Coupe / Cabrio)...

 

Außerdem, wer kauft das "alte" Cabrio, wenn es schon das neue Mpdell gibt??!!

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Hat mich auch sehr verwundert, der Bericht in Autobild.

 

Meist hatten die in den letzten Jahren recht was so auf dem Automarkt kommt.

 

Aber ich hab schon an den sparsamen 660er vom Mitsubishi I geglaubt. :(

 

 

Falls der neue Smart Motor aus Kölleda kommt, finde ichd as schonmal net schlecht. Dacht der kommt aufgrund, des Mitsubishi Vertrags aus japan. :lol:

 

Aber sparsame Benzin Motoren sind eben genauso wie beim Diesel nur mit wenig Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung zu schaffen.

 

 

Hab da letztens gelesen, dass es beim Benzinmotor nach starkes Entwicklungsdefizit, gegenüber dem Dieselmotor gibt.

Den Turbo aus den 80ern hat man ja beim Benziner zurückgehfahren, nachdem es einige Turboschaden gab und er in der Formel 1 verboten wurde. Ausserdem war er schnell verpönt, obwohl er ja erst am Anfang der Entwicklung stand. ;-)

 

Weiss von euch jemand was über die Mtoren?

welche benziner und welche diesel kommen im 2007er Smart?

 

 

Gruss, Andy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 24.09.2006 um 17:48 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

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*Der Nintendo Wii Tux*

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Ich hoffe mal das der CDI von der Leistung her zulegt, denn beim aktuellen ist eindeutig bisserl zu wenig geboten. 10 PS mehr würden denke ich schon reichen.

 

 

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Tach!

 

Soweit man hört, bleibt es beim alten CDI-Motor.

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@smart_utility_vehicle:

 

MUSS! Denn ich denke mich an was erinnern zu können, dass ab 2008 oder 2009 alle Diesel einen Rußpartikelfilter, und nicht nur ein "offenes" System, haben muss. Somit denke ich dass ein neuer cdi-Motor "nachgeschoben" wird. Aber am 9. November werden wir wohl mehr erfahren.


Adda,

Martin

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dann werde ich ma hoffen das die neuen motor auch in die alte kugel passen :)

 

den da kann man dann mehr raus holen und sie halten dann besser :)

 

aus dem 100ps kann man gute 130 ps machen :) chip und so

 

dan geht der kleine ab wie sonst was :)

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MfG Gabor

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Quote:

Am 25.09.2006 um 22:27 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@smart_utility_vehicle:



MUSS! Denn ich denke mich an was erinnern zu können, dass ab 2008 oder 2009 alle Diesel einen Rußpartikelfilter, und nicht nur ein "offenes" System, haben muss. Somit denke ich dass ein neuer cdi-Motor "nachgeschoben" wird. Aber am 9. November werden wir wohl mehr erfahren.

 

Das braucht keinen neuen Motor, sondern das System, das die DUH entwickelt hat (mit einem großen Nachrüsthersteller).

 

Zudem wird wohl eher ein Mild-Hybrid kommen - das ist für DC billiger als die Entwicklung eines neuen CDI.

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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