mary-magnum Geschrieben am 22. September 2006 Hallo, ich bin ehrlich gesagt ziemlich kleinlich, was Streifen auf den Fensterscheiben angeht und habe schon alles versucht, die Scheiben ordentlich zu putzen, komme aber leider zu keinem vernünftigen Ergebnis.Hättet ihr mir vielleicht ein paar Tipps, was man machen muss, damit die Scheiben absolut sauber sind und vorallem Streifenfrei?! Ich habs auch schon mit Mikrofasertüchern versucht - auf den ersten Blick sieht das auch alles ganz gut aus, aber kaum ist man unterwegs und die Sonne scheint mal ein wenig ungeschickt rein, sieht man wieder wie "Streifenfrei" die Scheibe in Wirklichkeit ist! :o Sagt mal, wie macht man es richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 22. September 2006 Leider verursachen Mikrofasertücher, (vor allem wenn sie gewaschen wurden) durch das verbliebene Waschmittel im Tuch auch schlieren.Am besten Küchenrolle und Wasser mit nem Tropfen Spülmittel...hatte immer gute Ergebnisse damit.----------------- CDI CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTFRED Geschrieben am 22. September 2006 Küchenrolle und Sidolin mit Zitronenduft. :-D ----------------- GrussSMARTFRED passion cdi cabrio Gruss SMARTFRED passion cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bluestar Geschrieben am 22. September 2006 ich nehme Küchenrolle und Frosch Spiritus Glasreiniger. Bis jetzt immer schlierenfrei.-----------------GrussStefanieBenziner: GrussStefanieBenziner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 22. September 2006 Handelsüblichen Glasreiniger und Zeitungspapier -----------------Smart cdi & passion05/2003Smart Roadster 82PS04/2004 Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartladyNRW Geschrieben am 24. September 2006 Ein Schuss Brennspiritus ( wie beim Fondeu ) in den Eimer geben, ein Leder dazu und anschliessend trocken reiben. Besonders bei Nikotin zu empfehlen. Fliegenreste entferne ich mit einem Hausmittel. Auf einen halben Liter Wasser, ein Esslöffel Spüli, zwei Esslöffel herkömliches Essig, habe ich in einer Kunststoffgetränkeflasche abgefüllt und ist besser als der Fliegenschwam, der alles zerkratzt ;-) . Habe es auch mal mit Rasierschaum versucht geht auch, aber das schmiert ziemlich :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 24. September 2006 Hallo zusammen... Also ich lasse meine Scheiben immer nach der Waschstrasse bei "Best Car Wash" putzen.Alle 2-3 Monate für Euro 11,50.Hierbei werden alle Glasflächen von innen und außen spiegelblank geputzt, das Cockpit wird mit Cockpitpflege behandelt und die Fußmatten gewaschen. 2 x im Jahr gönne ich meinem Smart dort dann noch die große Innenreinigung für 33,50.Dabei wird der Smart fast eine Stunde lang von 2 Leuten verwöhnt und sieht danach von innen wie neu aus und riecht auch so. Kaffee & Tee sowie Kekse sind während der Wartezeit inclusive! Gruß, Christian :) ----------------- ICQ:166640827 S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !...und das ist bald mein neuer Smart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 24. September 2006 Ich benutze auch Taubes Methode:"Handelsüblichen Glasreiniger und Zeitungspapier" (vgl. Taubes Beitrag vom 22.09.2006 23:16) ;-) Ausnahme: Eingetrocknete Insektenleichen nach langen, schnellen Aotobahnfahrten werden erst mit Wasser und einem Topfschwamm (rauhe Seite) besietigt. Danach s.o.Innen reicht es, da in meinem Smart Rauchverbot herrscht und ich NIEMALS meine Scheiben mit Händen oder irgendwelchen keimigen "Beschlagstüchern" oder "Klarsichtschwämmen" etc. berühren (vollschmieren) würde - diese 2x im Jahr zu reinigen: Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst... (bald wieder! 8-) Kriege immer Mitleid, wenn ich sehe, wie in umliegenden Autos Fahrer/innen hektisch mit den Händen ihre Scheiben bearbeiten und dann hilfflos den größten Abstand zwischen den Fett-Streifen zum Durchsehen suchen... :cry: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 106.xxx km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.09.2006 um 17:15 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mathe Geschrieben am 24. Oktober 2006 Tach, ich hab meine Scheiben ne Stunde geschrubbt (spiritus+Spüli im Wasser mit verschiedenen Tüchern). Jetzt ist die Scheibe zwar durchsichtig :o - aber wenns regnet und der Wischer rüberwischt, denk ich: hab ich meine Brille nicht auf? Es sieht aus, als ob der saure Regen sich in die Scheibe reingeätzt hat: Wassertropfen, die beim rüberwischen nicht weggehen :cry: und übel die Sicht behindern! :-x Kennt das jemand und wie kann ich das wegputzen?Oder muss ich zu CarGlass die Scheibe mineralisieren lassen (geht sowas?)? -----------------"Lecker... Gemüse zum futtern!"Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix "Lecker... Gemüse zum futtern!" Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 24. Oktober 2006 neue wischer müssen her...spätestens nach einem jahr sind die gummis hart. So bleibt dann ein feiner Wasserfilm auf der Scheibe.Bei intakten Gummis muß der Wischer nur einmal drüber und die scheibe ist "trocken" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 24. Oktober 2006 das blaue Fiss, dazu ein altes Geschirrtuch, oder ein zerrissenes T-Shirt, meist nehm ich das dann das ganze Jahr her, wobei ich die Scheiben maximal dreimal im Jahr putze, also früher, jetzt hab ich ein Cabrio, da macht sich das Rauchen im Auto nicht mehr so schnell bemerkbar, der Qualm zieht besser ab und die Scheiben werden nicht mehr so schnell gelb (Gott was sind manche empfindlich) :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartie109 Geschrieben am 24. Oktober 2006 ich nehm auch glasreiniger (sidolin) un küchenrolle! damit klappts ganz gut! ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen