Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Fahrverbote!

Empfohlene Beiträge

Toll, dann kann ich ja meinen Oldtimer in naher Zukunft wegschmeißen :-x

Gefunden über Autobild, Auto-Presse.de

Innenstadt-Fahrverbote ab Oktober 2007

21.09.06 – Die ersten deutschen Innenstädte werden schon ab dem nächsten Jahr für Autos mit schlechter Abgasnorm dichtgemacht. Ab Oktober 2007 werde die Münchner Innenstadt für Benziner ohne Katalysator und für Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 1 oder schlechter gesperrt, schreibt die Zeitschrift "Auto Bild". Von der Maßnahme seien rund 50 000 in München registrierte Fahrzeuge betroffen.

Auch in Köln sind die Pläne für ein Fahrverbot schon weit vorangeschritten. Ab Januar 2007 wird dem Bericht zufolge eine Sperrzone eingerichtet, die linksrheinisch durch den Eisenbahnring begrenzt wird und auf der rechten Rheinseite für die Stadteile Deutz und Mülheim gilt. In Berlin soll ebenfalls ab Januar 2007 eine Fahrverbotszone innerhalb des S-Bahn-Rings eingerichtet werden.

In Berlin sind Fahrzeuge mit Ottomotor ohne Kat und Diesel mit der Euro-2-Norm und schlechter betroffen. Hintergrund der Innenstadtsperrungen sind die EU-Grenzwerte für Feinstaub, die derzeit in fast allen deutschen Großstädten überschritten werden. der Straßenverkehr gilt als einer der Hauptverursacher der Feinstaub-Belastung. mid/mh

Ich frag mich was man dann macht, wenn man einen Golf 1 hat und da wohnt :-x

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

Spritmonitor.de

5.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 24.09.2006 um 19:21 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich mach mir um ungelegte Eier erst Gedanken wenn sie gelegt sind. ;-)

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja dann werden wohl auch die letzten 60er& 70er-jahre Ami-Strassenkreuzer endgültig in Scheunen und Schrottplätzen verschwinden :cry: :cry: ...

Schade drum!

(Wenn ich jemals im Lotto (6er aufwärts) gewonnen hätte, würde ich son einen benzinfressenden EL-Camino fahren und es wäre mir völlig egal :lol: 8-) )

Die Verursacher von "Feinstaub" sind ja wohl in aller Regel LKW´s und Busse die das Zeugs aus ihren Rohren pusten, oder ?

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 25.09.2006 um 10:21 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Fahrverboten werden die auch das Problem nicht in den Griff bekommen den es gibt einfach zuviel Feinstaub Erzeuger neben den PKW´s und LKW´s !

Na die LKW´s sind zwar mit dran schuld am Feinstaub aber kuck dir mal die Anzahl vom PKW´s an ich denke das es ein paar mehr sind als LKW´s jedenfalls in den Städten!!!!

Und die neuen LKW´s sind Umweltfreundlicher als mein Smart CDI Bj. 06 mit Partikelfilter !!!

-----------------

Gruß Brum Brum Brumi

sc_image.php?cache_buster=1117919125

Spritmonitor.de

Gruß Brum Brum Brumi

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist in erster Linie der Dreck, der am Boden liegt und dann aufgewirbelt wird.

In Essen hammse die 224 gesperrt für LKW´s, gebracht hat´s gar nix! :evil:

Hauptsache Deutschland is´immer Vorreiter und um uns rum schert sich kein Europäer drum :roll:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh gibt es nicht allein in deutschland so ca 20 Millionen Feinstauberzeuger, die sich absolut net abschalten lassen wollen????

ratet mal was ich damit meine??? ;-)

-----------------

-----------------

Grüße vom

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

6.

PflaumenKuchenTour Samstag 30.September 2006

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Verkehr macht nur 30% des Feinstaubs aus das meißte kommt von der Industrie. Aber ein Kreisverkehr macht z.B. mehr Feinstaub als ne Ampel und warum werden die gebaut???

Bei der Ampel fahren aus 2Richtungen die Autos ohne Verzögerung durch, beim Kreisverkehr müssen alle Bremsen FEINSTAUB1 dann alle um den Kreis rum Abrieb der Reifen FEINSTAUB2 und danach wieder beschleunigen erhöhte Abgase FEINSTAUB3.

Dirk hat recht die meisten LKW und Busse haben höhere Abgasnormen und weniger ausstoß als die neuesten PKW. Halt mal beim smart nen weißes tuch an den Auspufffürn paar Minuten und mach das Mal bei nem Bus oder LKW mit Euro4 oder 5 von Hamburg nach Turin, das tuch beim LKW oder Bus auf der langen strecke kannste bedenkenlos zum Nase putzen nutzen, das vom smart gibt ne schwarze Nase.

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find das toll.... :roll: sobald in der eu irgend ein land eine furzidee hat wird die in der schweiz umgehgend eingeführt... :-x :-x

ich frag mich wie lange das dauert bis das bei uns kommt .... road pricing ist ja schon mal ein thema das kommen könnte...

tempo 80 bei feinstaub alarm ist mittlerweile TATSACHE

ach ja und die ökosteuer ist nun auch schon da...

ist im moment zwar noch sehr klein... aber mit viel spielraum nach oben!

aber auf der andern ecke der welt wo die kleinen fleissigen chinesen den wirtschaftsbooom entdeckt haben puffen abgase in die atmosphäre... das kümmert keine sau...

hauptsache wir tragen zur welt sorge...

auch wenn die amis das kyoto protokoll noch lange nicht unterzeichnen

der neue E 320 cdi in ein paar US staaten immer noch nicht zugelassen wir trotz adblue etc etc....

ist doch wunderbar

hauptsache die politiker können auf steuerkosten S-Klasse und A 8 fahren...

denn Tanken tut ja eh der chauffeur :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag