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MikeLorey

Frage zu Facelift

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Hallo,

 

ich bin neu hier und hab da gleich mal eine frage zum facelift umbau.

 

Folgende sache:

 

Hab einen Smart fortwo mit unfall. also front und heckschaden.

 

habe hinten schon alle teile besorgt und muss die nur noch ranschrauben.

 

So vorne, war er vorfacelift uns soll jetzt facelift werden.

 

Also habe ich besorgt Front vom Facelift, Scheinwerfer fahrerseite (beifahrerseite such ich noch - bitte melden)

 

Jetzt hab ich natürlich schon die suche benutzt und auch schon was passendes gefunden, leider waren die bilder links tot.

 

jetzt meine frage, wie sieht dieses modulträger aus und was sind diese seitenflaps?! Hat vielleicht jemand eine umbau anleitung??? Wie siehts aus mit den klimaleitungen? Und kann man die stecker von den scheinwerfern nicht bei SMART einzeln kaufen???

 

Ich dankle euch für euere Hilfe und muss sagen, dass das wirklich ein klasse forumist.

 

Gruß

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hi MikeLorey,

 

1451403.png

 

du brauchst noch den oberen modulträger wo

die lampen aufliegen, den kpl.-unterboden,

die vorderen kurzen schwarzen schwellerteile,

die innenkotflügel und den kühlerplastikrahmen.

die scheinwerferstecker gibts meines wissens

nicht einzeln, da musst du dir was einfallen lassen.

 

viel spass beim umbau und dem forum hier

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Also ich fasse nochmal zusammen,

 

ich brauche beide innenradläufe

modulträger,

z-schiene (oder ist das der modulträger?),

luftführung,

die vorderen schwarzenschwellerteile,

kühlerplastigrahmen (oder ist das die luftführung?),

plastikaufnahmen links und rechts für forntpanell

und die stecker, die ich mir aber basteln muss und den unterboden neu (die spritzplastik auf der Unterseite?)

 

Ich danke euch für euere Antworten.

 

gruß

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- vordere Schwellerecken

- Innenkotflügel rechts und links

- z-schiene

- Kühlerrahmen

- Unterboden (Kunstoffteile)

- Scheinwerfer

- Panels

 

Das war zumindestens alles was ich getauscht habe.

 

Modularträger habe ich den alten bei mir verwendet nur die zwei halter für die alten Scheinwerfer abgeschraubt.

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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