Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Kfz-Versicherungen werden teurer

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-reporter.net:

 

Kfz-Versicherungen werden teurer

 

ar - 25. September 2006. Die Erhöhung der Mehrwert- und Versicherungssteuer lässt die Preise für Kfz-Versicherung einem Medienbericht zufolge zum Jahrswechsel um bis zu sechs Prozent steigen. Wie der "Focus" in seiner heutigen Ausgabe meldet, haben mehrer große Versicherungsunternehmen angekündigt, die Kosten durch höhere Steuern an die Kunden weiter zu geben. Für den Kunden bedeute das bis zu sechs Prozent höhere Beiträge.

 

So wolle die HUK-Coburg höhere Kosten eins zu eins an Kunden weitergeben, Branchenprimus Allianz oder die Gothaer Versicherung wollen zumindest teilweise die Kunden mit höheren Beiträgen belasten.

 

Suuuper, Herr Steinbrück - Danke! :evil:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut dass ich meine Kugel ab Mitte dieser Woche bis nächstes Jahr April abmelde. Somit kann ich den Mehrpreis locker auffangen ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Debeka und da bleibt der Beitrag wie 2006 :)

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2006 um 18:44 Uhr hat schaefca geschrieben:
Suuuper, Herr Steinbrück - Danke! :evil:


Nicht jammern, das ist leider erst die Spitze des Eisbergs. Es kommt noch doller. Warte mal auf den Kaufpreis des Neuen 42. :lol:


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wechsle zum jahresende die versicherung und werde trotz der höheren steuer 100€ weniger bezahlen. dann ist schluss mit smartstart.

 

übrigens ist die anhebung der versicherungssteuer schon seit ewigkeiten bekannt. ich verstehe nicht, warum das jetzt ausgebuddelt wird...

 

und ich verstehe auch nicht, warum die anhebung der steuer von 16% auf 19% für den kunden 6% höhere beiträge zur folge haben soll. die versicherung, die im zuge der steuererhebung heimlich ihre prämien höhersetzt, sollte von den mündigen verbrauchern mit versicherungswechsel bestraft werden. das hat mehr wirkung als das nervige rumgejammer.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen bildet manch mal ungemein:

Quote:
Die Erhöhung der Mehrwert- und Versicherungssteuer

;-)

Naja, ich verstehe allerdings auch nicht wieso das nun sooo schlimm sein soll... Mehr als 3€ im Monat sind das nicht. Da gibt es bestimmt noch andere Bereiche bei denen die Erhöhung mehr zu Buche schlägt... Aber wir sind ja in D!

 

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.