Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyDevil

LED`s und ihr probleme

Empfohlene Beiträge

Soderle,hab mir heute blaue LED`s aus spass in meinen Tacho gesetzt.Sieht schick aus.Soweit so gut.Allerdings habe ich nun das problem wenn ich den Motor starte,das Licht einschalte das die "Eier" die kleine Zapsäule,etc anfangen zu flackern.

Kann es sein das ich beim Umbau nen Stecker bissel gelöst habe,sodaß ein Wackler entstanden is? Oder hatte schonmal wer dieses Problem?

Seh grad das ich wohl im Falschen Themenbereich bin..wenn ein Mod mich mal verschieben könnte *liebschau*

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyDevil am 25.09.2006 um 20:12 Uhr ]

"Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur sein, daß die LED-Fassung, die ja mit ner ca. 1/4 Drehung eingeschraubt wird, mit ihren Kontaktfüßen nicht richtig sitzt.

Hatte ich auch anfangs bei den Dingern.

Einfach diese mal rausschrauben, mit der Spitzzange die beiden Kontakte leicht nach unten biegen und schon sitzt alles straff auf der Platine.

Da wackelt nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2006 um 07:01 Uhr hat mbannert geschrieben:
Kann nur sein, daß die LED-Fassung, die ja mit ner ca. 1/4 Drehung eingeschraubt wird, mit ihren Kontaktfüßen nicht richtig sitzt.

Hatte ich auch anfangs bei den Dingern.

Einfach diese mal rausschrauben, mit der Spitzzange die beiden Kontakte leicht nach unten biegen und schon sitzt alles straff auf der Platine.

Da wackelt nix mehr!

Nicht das Licht der LED flackert, sondern die LCD Anzeige, so wie ich das lese. :roll:

Da Würde ich den Tacho noch mal abbauen und sehen ob alle Stecker richtig sitzen - sind ja max. 2. Vielleicht hat sich ja ein Kabel gelöst? Bei meiner weißen Tachobeleuchtung sieht alles perfekt aus. 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

smart42-02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ähm weiß, also so richtiges weiß bekommt man die beleuchtung indem man weiße LED's verbaut? wird dann auch die LCD anzeige weiß oder bleibt die orange?

gruß ray0r

-----------------

dsc001446du.png

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2006 um 11:36 Uhr hat ray0r geschrieben:
hi, ähm weiß, also so richtiges weiß bekommt man die beleuchtung indem man weiße LED's verbaut? wird dann auch die LCD anzeige weiß oder bleibt die orange?

gruß ray0r

-----------------

dsc001446du.png

Tja da mußt Du dir die weißen LED's besorgen. Die Displayanzeige habe ich in Rot gemacht, aber auch die kannst Du in weiß machen. Hier ein Link. weiße LED's Du brauchst zwei LED's für's Display und zwei für den Tacho. 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

smart42-02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2006 um 11:36 Uhr hat ray0r geschrieben:

gruß ray0r

-----------------

dsc001446du.png

ich denk mal schon, hab das alles in blau gesehen -> LCDsmart1.jpg

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Also für das Display braucht man definitiv farbige LED`s. Alles andere kann man auch mit Diffusionsfolie hinterlegen udn kann so farblich sehr felxivbel sein.

Meiner bekommt demnächst das Golf Design.

Blaues Display, Blaue zahlen udn die Striche in rot 8-)

Ebenso Uhr und DZM

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2006 um 08:58 Uhr hat KleinaberPassion geschrieben:
Hallo! Also für das Display braucht man definitiv farbige LED`s. Alles andere kann man auch mit Diffusionsfolie hinterlegen udn kann so farblich sehr felxivbel sein.

Meiner bekommt demnächst das Golf Design.

Blaues Display, Blaue zahlen udn die Striche in rot 8-)

Ebenso Uhr und DZM

Gruß

Bianca

du willst dann jeden strich mit dieser folie bekleben ???

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi azurr,

nein, sicherlich nicht, bin meiner Zeit ja sicher nicht böse. Erstens wird das wohl mein Freund für mich machen 8-) und 2. werde ich je einen Streifen von hinten koplett über alle Zahlen amchen udn dann darunter komplett üvber alle Striche. Es schimemrt dann ja nur an den Zahlen udn Strichen raus.

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag