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KG-SMART

Der-Autoladen guter Tuner?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen....

 

da ich noch immer nicht weiss, wo ich meinen Smarty Tunen lassen soll....frage ich Euch mal...kann mir jemand was über Der-Autoladen sagen....sind die ok? Tips?

 

Danke für eure Hilfe..

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Da sind die Leute geteilter Meinung fast wiebei jedem "Tuner".

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hm.....und das heisst?

Hab auch RS Parts im Auge, aber das Angebot von der Autoladen ist etwas günstiger und die PS sind etwas mehr...

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da würde Ich Persönlich den Roby von RS-Parts Bevorzugen.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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das Tuning von "der Autoladen" wurde nicht vom "Autoladen-Team" erstellt.

Meines Wissens sind die Dateien von einem hervorragendem Tuner erstellt worden und werden vom "Autoladen" vertrieben.

Ich selbst habe mein Tuning dort gekauft und kann nichts negatives sagen.

Blos "Vorauskasse" würde ich keinesfalls machen 8-)

Bedenke auch, dass das Gutachten und die Tachoerweiterung extra kosten.

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Ja danke, das habe ich auch gesehen, Tuning mit Gutschein für 179 € + Eintagung und Tacho etc.... kommt so auf 450 Euro....

84 PS

 

bei RS 77 PS glaube ich....Preise sind ähnlich...ich weiss echt nicht was ich machen soll :-?

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Ich wohne in Pforzheim, der Heimatstadt vom Herr Arnold (dem Besitzer vom Autoladen) und habe ihn mal besucht.

Nun, er hat mir net nur versucht z.B. an Kühlergrill für ca.160 euro oder an noName Spoiler für ca.220 Euro ohne Gutachten zu verkaufen: "Das ist ein richtiges Schnäppchen, da die Brabusteile gut über 300 euro liegen".

Desweitern hat er versucht meinem Freund (hat das Maschinenbaustudium und danach noch auf Motortechtnik studiert) und mir versucht zu erklären wie das Tuning funktioniert und nach nur 2- 3 Fragen von meinem Freund uns gebeten zu gehen, da er keine Lust hätte auf solche Kinderspielereien wie wir es angeblich tun.

:-x :-x :-x

Der hatte nur keine Antworten auf die Fragen und hatte WIRKLICH keine Ahnung.

 

Für mich hat sich ja alles toll angehört, aber ich als Einer der mal ischt blickt, ... :roll:

 

 

Also ich kann nach dieser persöhnlichen Begegnung nur abraten.

In Pforzheim heist es auch, dass derHerr Arnold tief in den roten Zahlen steht, dazu kann ich aber garnix sagen.

(wollte es nur angemerkt haben)

 

@KG-SMART geh einfach mal auf die Suchfunktion, da wirste schon gut fünding.


wuschl1.gif

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Danke dir für den Tip....gesucht habe ich schon im Forum....ich denke sooo viele Alternativen gibts nicht, oder...

Also doch RS Parts.....muss ich ja weit fahren :( aber wenn es sich lohnt :-D

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der Beitrag von Wuschl sagt aber nichts über die Güte des Tunings aus- wollte ich nur gesagt haben.

 

 

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ja, das ist mir schon klar....aber gibt immerhin ne kleine Hilfe

 

 

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Ich hab das Tuning vom Autoladen auch drauf und kann nichts Negatives drüber berichten. Bin vollstens Zufrieden damit.

 

Andere sagen auch das Er nicht auf eMails antwortet, hab Ihm letzte Woche eine geschrieben und am nächsten Tag gleich die passende Antwort bekommen.

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

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279b.JPG

 

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Ich kann hier nur sagen, die tricksen alle!!!

 

Ich versuche es mal zu umschreiben!

 

1.Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag = 600,-€

2. Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag+Tachoumbau = ,-350€

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

 

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Ich kann hier nur sagen, die tricksen alle!!!

 

Ich versuche es mal zu umschreiben!

 

1.Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag = 600,-€

2. Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag+Tachoumbau = ,-350€

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

 

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1.Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag = 600,-€

2. Tuning+Tachoumbau+Tüveintrag+Tachoumbau = ,-350€

 

Beim 2.Tuning wird nach dem Tüveintrag der neue Tacho den du beim Tüv brauchst (180 oder 200km/h) wieder ausgebaut!!!! :-D

 

Verstehst du jetzt?? ;-) ;-) ;-)

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Wie, was, das hab ich ja noch nie gehört...wo ist das denn schon passiert.....

 

 

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Tja, da kann ich leider nicht weiter drauf eingehen, aber glaube mir, so läuft das!

 

Und das war nur eine Kleinigkeit!

Eine klitze Kleinigkeit!

 

8-) 8-) 8-)

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oha....schick mir mal ne PN, das ich nicht zum falschen Tuner gehe...das wäre mir dann zu teuer für den Spass :lol:

 

 

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Hä... das hab noch nie gehört das man den Tacho wieder ausbauen muß. :o

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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ja, ich auch nicht..lach...also nur ne Leihgabe oder was? :lol:

 

 

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Wie wäre es denn mit Digi Tec?!?!

Nun klar zum Tuning selber kann ich nix sage nur dass ich froh bin es nicht hab machen zu lassen. ;-)

@KG- Smart viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!! :-D


wuschl1.gif

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Wuschl,

zum einen wird hier ein "Tuner" an den "Pranger" gestellt zum anderen begeben sich die beiden Herrschaften auf ein noch darunterliegendes Niveau.

 

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deshalb werde ich nun nichts mehr zu dem Thema sagen, da wenn man net mehr offen seine Meinung sagen kann, obwohl diese gefragt wird, ...


wuschl1.gif

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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