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KG-SMART

Der-Autoladen guter Tuner?

Empfohlene Beiträge

@ Ingenieur

 

 

Wie meinst du das...auf ein noch darunterliegendes Niveau? Welche beiden Herrschaften meinst du? Ich hoffe du meinst mich damit nicht, denn ich hab hier nur um Rat gefragt... :-?

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Solange keine Namen fallen, ist hier wohl nichts woran man Anstoss nehmen sollte.

 

 

An den Pranger wird hier niemand gestellt.

 

Was geschieht bei einem Unfall "Ingenieur"??

 

Da will dann niemand etwas davon wissen!

 

Dann kommt der gute Sachverständige und kontrolliert alles auf Herz und Nieren und siehe da?! und wenn etwas, egal was, nicht in Ordnung ist, bewußt oder unbewußt, dann sagt die Versicherung " Nicht mit uns " und das wars dann!

 

Sollte man immer dran denken, es lohnt nicht beim Tuning an der falschen Stelle zu sparen.

 

Und wenn man dann mal hinhört, was alles so zu machen ist, dann kann ich nur sagen" Hauptsache der Rubel rollt"

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Und Sorry das ich mich dazu nochmal melde.

Das Angebot von dem Tuener mit dem Tacho umrüsten für die Eintragung und rückrüsten danach kam doch vermutlich nur daher da gewisse Leute ( Ich nenn auch keine Namen) immer sagen ach ist das Teuer, und geht das nicht noch etwas billiger, ich möchte aber nicht so viel Zahlen .......usw........

Ein Reelles Tuening kostet nun mal etwas und das sollte man sich bei einer Firma machen lassen der man Vertrauen kann.

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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