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chrisdo4

CDI- ab wann lohnt der CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so langsam wird's ernst, mein Spritfresserchen Fox 1,4 werde ich wahrscheinlich am FR verkauft bekommen und ich brauch recht bald was neues bzw. Jahreswagen...

Wenn ihr den CDI fahrt??Was für eine Laufleistung habt ihr pro Jahr, damit er sich lohnt????

Danke für Eure Antworten!!! :rolleyes: :roll:


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Tach!

 

Kennst Du die ADAC-Unterhaltskosten-Listen? Da werden neben Spritverbrauch auch Inspektionen und Versicherung/Steuer berücksichtigt.

 

Guckst Du hier.

 

Zahlen für Deinen Fix+Foxi gibt´s auch beim ADAC... ;-)

-----------------

I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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danke! das ist gar kein schlechter anhaltspunkt... wie es aussieht würde sich dann eher der 75ps benziner rechnen... geht der genauso gut wie der 68ps diesel??

 

 


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Hallo Du,

wie sieht denn dein Streckenprofil aus und wie viel km fährst du ?

der 1.1 ist gut für die Stadt und etwas Überland, richtig geht der aber erst ab 4000 touren los, also kostet auch etwas mehr sprit, dann ist nix mit 5L , eher 7L, bei Vollgas(tacho 185) auf BAB hatte ich schon hochkalkulierte 9-10l(leider kein BC) allerdings ist bei 140-150 auch mit 6L zurechnen, Versicherung kannste ja selber ausrechnen..

für kleine Zwischensprints ist immer zurückschalten angesagt, manchmal auch 2x..einfach mal probefahren, der 3zyl. hat auch eine nicht alltägl. kernigen Klang..

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Quote:

Am 28.09.2006 um 09:16 Uhr hat Gaucho geschrieben:
Hallo Du,

wie sieht denn dein Streckenprofil aus und wie viel km fährst du ?

der 1.1 ist gut für die Stadt und etwas Überland, richtig geht der aber erst ab 4000 touren los ...

 

Da hat Gaucho Recht, wobei der 1,1 auch bei Überlandfahrten zügig mitschwimmt und keineswegs zu lahm ist, man kann ihn auch getrost mit 1500 Touren bewegen, ohne dass er ruckelt. Ihn über 4000 Umdrehungen hochzuorgeln ist vielleicht mal zum zügigen Überholen nötig, ansonsten aber überflüssig, wenn es dir nicht so wichtig ist, dass er mal "richtig abgeht".

Also: voll tauglich für Stadt- und Überlandfahrten, für längere Autobahntouren ist ein stärkerer Motor die bessere Wahl.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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