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ttcq77

0 - 100 in 18 Sekunden trotz Chip kommt mir recht lahm vor oder ?

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Nachdem ich meinem Smart CDI BJ´01 nur 1,5 Tage hatte, war ich direkt beim Tuner ( JW ) und habe dem Kleinen eine neue Software gegönnt.

Vom Gefühl her würd ich sagen war das ganz OK. Nur mal ein Test von 0 - 100 ließ mich ein wenig zweifeln.

Natürlich wurde der Test von mir nicht professionel durchgeführt, aber eine grobe Richtung bekommt man ja schon wenn man die Zeit stoppt und guckt wann der Zeiger die 100 erreicht ,oder :-?

 

- Aussentemperatur waren 15 Grad.

- Strecke war gerade.

- Anzahl Peronen im Auto : 1

- ich bin im Automatikmodus gefahren.

- Bereifung vorne wie hinten 175/55/15

Zeit ca. 18 Sekunden !!!

 

Auch die versprochenen 160km/h ereiche ich nur mit viel Bergab.( Da Tacho ja nur bis 140 geht, kann ich das nur in etwa schätzen )

Gerade Strecke schafft er laut Drehzahlmesser bis ca. 3600 u/min im 6 . Gang.

 

Ist da was schief gelaufen , oder bin ich damit im Normbereich ???

 

Gruss

 

p.s.ich habe ein Video davon gemacht,vieleicht kann es ja jemand für alle hier einstellen ??

 

 

 

 

 


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

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18 sec?? mmhhhhhh hört sich gut an für eine ente! *ach* oohh das ist ja das smart forum *lach* aber du sagst selber eine circa zeit an!

 

also ich finde es nicht gerade schnell! aber ich habe nur 70ps :-/ mit 195/40 15" und bin 13.5 sec auf 100 auf den prüfstand auf der strasse in ca 15 sec! der 75ps braubus ist genau eine sec schneller! nach prospekt informationen!

 

aber wie du sagst wenn du es wirklich 100% wissen willst, sage ich mal prüfstand! denn stoppuhr und 160 gefühlsmessung ist etwas ungenau! wenn ich 140 mit meine kugel fahre denke ich immer ich fahre 100!

 

also aussentemp. war 15c° wie war denn die motortemp.??

 

ist auch wichtig! wenn mein moto warm ist, ist meiner wieder eine sec langsamer. reifenluftdruck? war das ok? und beim nächsten testen nicht im automatikmodus!

gegenwind? seitenwind? teer oder asphalt? man kann das nicht einfach so testen zumindestens nicht so das das ergebnis befriedigend ist!

 

also ich wollte es auch wissen habe beim SC den wagen auf den prüfstand gegeben! musste dafür extra zu mercedes und die bauten den prüfstand für smart um! war nicht ganz günstig kostete ca 240 euro! dann bekommst du aber eine auswertung die alles beachtet! falls du mal sagst der moto ist nicht ok und die prüfen den motor, kannst du das mit der auswertung beweisen! das war für mich wichtig!

 

ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

jogWg74uP5vRVH2Fo7vm1KFVVw3TvyXG012C.jpg

 

 


smartsigdh0.gif

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Das Smarts keine Rennwagen sind, weiß man schon vor dem Kauf.

Den kauft man, weil er einem gefällt oder aus Spargründen.

Und wenn man versucht ihn zu heizen, damit er mit Standard-Autos wenigstens gleichzieht, verabschieden sich früher oder später die ersten Motorteile.

Fürs Schnellfahren hol ich mir da lieber nen anderen Kleinwagen mit ner großen Maschine.

Da ist man bestimmt mehr zufrieden! ;-)

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Das ich hierbei keinen wahren Messstab heraus bekomme war mir klar, aber eine grobe Richtung hab ich ja dadurch bekommen würd ich sagen.

 

Der Motor war übrigens warm, Wind war fast keiner und es war Asphaltboden.

 

Mich würde halt interessieren wie die Werte bei anderen hier aus dem Forum sind die einen Chip im CDI haben.

 

Wieso muste bei dir der Prüfstand bei Mercedes umgebaut werden LuckyMacchiato??

 

Habe das mit dem Video rein stellen hin bekommen ... Wahnsinnige Geschwindigkeit würd ich sagen ...hehe :lol:

 

 

null0 - 100 Smart CDI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 08:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 09:03 Uhr ]


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

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18s sind schon sehr lange, egal ob Kleinstwagen und Sparmassnahmen.

 

Mein 4/2 hatte 76PS und hatte 12s. Da stimmt schon was net bei Deiner Kugel...

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.09.2006 um 10:52 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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12 Sekunden bis 100?

 

Der Brabus braucht 11,2 mit 101 PS!

Der von JW braucht 11,8 mit 110 PS!

 

Du mit 76 nur 12 Sekunden

 

Ich mit 41 PS Diesel nur 9 Sekunden! :lol:

 

Da ist etwas falsch gelaufen, oder??

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oh mann, ich liebe diese typen !!!

was erwartest du von einem cdi, der ab werk 41PS hat ?? dass er die 100 unter 10sec. schafft ???

ich denke mal, dein tuner hat es auf haltbarkeit ausgelegt, kannst natürlich auch eins nehmen, mit mehr leistung, und wenn ud glück hast, hält der motor noch 20000km.

wenn du was wirklich schnelles haben willst musste dir nen benziner kaufen, und den tunen, oder direkt ein anderes auto.

schönen tag noch :lol:

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Quote:

Am 28.09.2006 um 13:12 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
oh mann, ich liebe diese typen !!!

was erwartest du von einem cdi, der ab werk 41PS hat ??

 

Angeblich soll er doch nun 63 PS haben , und sich die Beschleunigungswerte drastisch verbessern.... das ich die 1/4 in unter 10 Sekunden schaffe hab ich nicht erwartet . Aber das er wenigstens bis 140 km/h nicht 5 Min braucht. :(


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

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Der 42 ist und bleibt einfach lahm, auch wenn es ein Brabus ist....

aber wahrscheinlich bei der Fahrdynamik und dem -verhalten auch besser so.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Also ich hab mit SW Tuning(82ps Benziner), 18,5...Sekunden auf der Viertelmeile gebraucht. Topspeed nach 400Meter ca 140Kmh

 

 

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GIbt es denn hier keine ForTwo CDI Fahrer die einen Chip haben und mir ein paar Erfahrungswerte von sich bzw von ihrem Fhz berichten können ?? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ttcq77 am 28.09.2006 um 20:17 Uhr ]


Smart Cdi EZ 2001 ..:-)

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ttcq77: umbei weil der prüfstand auf die autos angepasst werden muss! radstand gewicht bereifung!

 

und bei warmen motor kann er wagen langsamer sein!


smartsigdh0.gif

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Quote:

Am 28.09.2006 um 20:03 Uhr hat ttcq77 geschrieben:
GIbt es denn hier keine ForTwo CDI Fahrer die einen Chip haben und mir ein paar Erfahrungswerte von sich bzw von ihrem Fhz berichten können ??

 

Doch 55PS voll zufrieden und keine 5min bis auf 140 oder mehr. Auf der geraden sind um die 150 drin mit 16", bergab und anlauf auch etwas mehr! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hab ein 84PS Tuning und muß sagen,der 42 geht wie S..,aber die Zeit auf 100 hab ich noch nicht gemessen weil mich nicht interessiert. :)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Fahre einen cdi BJ2000, habe ein Chiptuning drauf, den Luftfilterkit, Dichtscheibenmod, Piping zum Ladeluftkühler etwas "optimiert" (Alurohr mit etwas grösserem Querschnitt), dazu im Endtopf die Kammern rausgeschmissen und durchgängiges Rohr verlegt. Gesamtfahrleistung 89tkm, mit Tuning schon 60tkm. Fahre immer vorsichtig warm und lasse auch Nachlaufen. Öl wird alle 4000km getauscht. Null, absolut null Probleme bisher.

 

Von 0-100km/h echt keine Ahnung, aber Leistung (sofern man davon reden kann) ist in soweit vorhanden das ich mich nichtmehr als Verkehrshindernis fühle und auch "mal eben" überholen kann.

 

Gruss

Holgi

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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