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Ummi

Strikeline Alufelgen mit Bridgestonebereifung

Empfohlene Beiträge

8-) 8-)

 

das sind strikeline für den 42 in 15 zoll

2003-felge-strikeline.jpg

 

das sind strokeline für den 44 in 15 zoll !!

2004-forfour02.jpg

 

und das noch spikeline für den 42 in 16 zoll

474852.jpg

 

PS:

sind die strikeline jetzt eigentlich verkauft ??


rms2.gif

 

 

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Ja Dieter, ich habe sie heute abgeholt.

;-)

Sorry, aber ich bin echt so froh, dass ich se hab. Muss man an denen eigentlich auch die Spurverbreiterungen dranhaben?!

:-?

Gruß


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du meinst sicher die anclips-kotflügelverbreiterungen ;-).

die reifen/felgengrösse müsste ja schon bei deiner kugel im brief stehn.

kuckste einfach mal rein, ob da was von zusatzverbreiterungen steht.


rms2.gif

 

 

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Stimmt, ich meine die hässlichen Clipsteile!!

;-)

Nun, bei mir im Brief/ Schein stehen diese Felgengröße garnet drin, da er 2004 als 3 Literauto doch nur die Schmalspurreifen drauf haben durfte.

:-x

Muss jetzt mal im SC nachfragen!!

Du weist aber auch net, ob die grundsätzlich Pflicht sind.

 

Ach noch eins, der Frank hat mir ans Herz gelegt, dass ich doch die Bremssättel noch rot machen sollte, kannst du mir ne gute Farbe empfehlen?!

;-)

 

Gruß


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Auf dem Bild oben wo du die Felgen zeigst, sind die Teile nämlich montiert!! ;-)


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jo, du hast ja einen diesel-trecker.

 

im SC haben die ein gutachten für die felgengrösse (strikeline oder coreline)

da stehen bei montage am coupe auch die

verbreiterungen drinn.

 

ich habe dieses gutachten nur als schlecht lesbares dokument.

ich mail es dir mal.

die im Sc finden das gutachten in ihrem werkstattcomputer unter " bereifungsfreigabe

bescheinigung, typ 450.3/4 "

 

;-) ;-)

dieter

 

PS:

da die felgen sehr viel der bremse sehn lassen

macht ne rostige anlage vorn und hinten ein

schlechtes bild. lacken der sättel vorn + der

trommeln hinten sollte der abhilfe schaffen :-D


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter, auf dich is eben Verlass!!;-)

Mail bitte einfach mal des Gutachten dann hab ich wenigstens was in der Hand!!

Welche Firma isn gut wegen dem Lack fürd Bremssättel?!


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wenn ich die lacke nehme ich garnix spezielles!

das geld für foliatec oder ähnliches kannst du dir sparen.

 

den bremssattel gut reinigen (drahtbürste und

ne dose bremsenreiniger reicht da aus)

danach den sattel grundieren (rote rostschutz

grundierung)

dann mit ner sprühdose rotem autolack lacken.

hinten an den trommeln genauso verfahren.

(die ich allerdings schwarz lacken würde)

fertig.

 

das ist bei denen die ich so gelackt habe auch

nach jahren noch haltbar.

 

bremsenreiniger, rote rostschutzgrundierung

und die autolacksprühdosen kriegts du alles

zb. bei ATU ;-)


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Danke dir, dann fahr ich da mol hin!!

Die e-mail hab ich auch erhalten!!

;-)

Dann kanns ja jetzt losgehen!!

*Jipi*

:-D:-D:-D


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hallo frank,

 

schade ... da bin ich wohl zu spät!

 

gruss, volker

CW-LU xxx

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von megalon am 06.10.2006 um 15:58 Uhr ]


387236.png

 

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Ich stelle mal die Antwort auf Simons PM ins Forum, da es vielelicht später noch andere gibt, die die Infos gut gebrauchen können.

 

Hallo Simon,

nur keine Panik.

 

Einen vernünftigen Radmutternschlüssel bekommst Du an jeder Ecke und die Investition lohnt sich, da Du diesen das ganze Leben gebrauchen kannst.

 

Der Knabe im Smartcenter war wohl nicht sehr hilfsbereit. Schließlich verkaufen die Jungs diese Räder als Zubehör, also müssen die auch wissen, wie man diese einträgt und sollten dafür auch Unterlagen bereit haben. Oder wollen die einem Kunden erst die Strikeline verkaufen und ihm dann sagen, sie wissen aber nicht, wie man die eingetragen bekommt?

 

Um den TÜV-Eintrag wirst Du wohl nicht herumkommen da Du einen Diesel hast, beim Benziner wäre das besser, denn der hat die Größe schon standardmäßig eingetragen. Das der Eintrag beim Diesel fehlt wußte ich vorher auch nciht.

Aber der Eintrag dürfte kein Problem sein. Ich habe Dir Prospekt und Preisliste eingescannt in denen man sofort sieht, das diese Räder zum Smart gehören.

Frag doch noch im Forum nach, ob Dir jemand eine Briefkopie des selben Baujahres mit der eingetragenen Größe schicken kann. Zusammen mit den Prospekten dürfte es dann kein Problem sein einen TÜV-Prüfer vom Eintrag zu überzeugen.

Für die Vorführung wirst Du wohl die Verbreiterungen dran haben müssen. Aber die bekommst Du sicherlich auch von jemanden im Forum, es gibt doch genügend, die die Dinger aus optischen Gründen entfernt haben.

 

Gruß, Frank

 

nullsmartprospektdeckblattwt1.jpg

smartprospektrdermv6.jpg

smartpreislistedeckblatthx8.jpg

smartpreislisterderhu7.jpg

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und genau dasselbe habe ich ihm mehrmals gesagt, ihm sogar die tüv-bescheinigungsnummer gegeben die jedes SC

aus ihrem computer ausdrucken kann, wo die

strikeline und coreline-räder aufgeführt sind.

(ein tüv-abnahme-gutachten)

 

der liebe simon kann einen schon beschäftigen 8-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter,

ich habe schon an mir gezweifelt, aber wenn Du die selben Erfahrungen gemacht hast, ist mit mir wohl doch noch alles i. O.. :-D

Ist doch eigentlich nicht schwer, da gibt es doch erheblich härtere Nüsse zu knacken mit dem Smart und dem Tüv.

 

Gruß, Frank

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SAGT MAAAAL!!!! :oops:

Jetzt reichtssss!!!

 

DU Dieter dein Fax kann man net lesen und mein scheiß SC hat mir es net aus ausdrucken wollen.

:evil:

Und zum anderen, ich habe euch beiden die PNs gleichzeitig geschrieben und der Frank hat halt jetzt erst geantwortet.

:(

Alles klar jetzt, wieso ich euch beide gefragt hab. Ach und Dieter nich nochmal an Rufmord mache, gell!! 8-)


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hi simon,

jetzt komm mal wieder auf den boden zurück.

 

das eingescannte tüvgutachten hatte ich dir

geschickt da man wenigstens die nummer

lesen kann unter dem ein center das findet.

das hätte ich auch lassen können !!!

 

wenn die zu blöd sind, sorry.

 

deine doch recht vielen anfragen beantworte

ich immer ohne groß palaver zu machen

soll ich die pn´s mal zählen wieviele von dir sind 8-)

 

ich hatte dich als nett beschrieben, der halt manchmal ein wenig umständlich ist.

was hat den das mit deiner letzten satz

äusserung zu tun ???

 

gruss

dieter


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hoi Dieter,

 

du ich hoff du hast des jetzt net ganz falsch aufgenommen!! :(

Meinerseits wars doch nur bissl ironisch geschrieben, wenn es auch schwer aufzufassen ist. Gebe ich ja zu!!

 

Ich bin dir echt dankbar, dass du mir bisher bei jeden (der vielen PN´s :roll: ) weitergeholfen hast und hoffe, dass ich auch weiterhin deine Hilfe bekommen kann!!

Dir ne gute Nacht und liebe Grüße!! :-D


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ok jetzt bin ich also auch soweit daß ich alle spikes und strikes und strokes durcheinanderwürfel... alles klar, melde mich im örtlichen demenzzentrum an. nix für ungut.

 

 


Alles wird gut!

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Nun sind se endlich drauf + eingetragen und der Sattellack ist seit heut mittag nun auch drauf!!

:-D

*freu*

 

Hier die pics

 

smartbeimbremsenlacken032dg0.jpg

smartbeimbremsenlacken031gd3.jpg

smartbeimbremsenlacken037bv0.jpg

smartbeimbremsenlacken041hi6.jpg

smartbeimbremsenlacken030ce5.jpg

 

toll oder????!!!!

:-D


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Zusätzlich zu den Felgenschlössern würde ich auf jedesn Fall erstmal diese billigen rostigen 14mm Radschrauben entweder lackieren oder bei eBay diese überteuerten Plastikkapen dafür kaufen :-D

 

Die Felgen sind einfach geschaffen für den Smart!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Heiko, du hast Recht, man muss mal schaun, was man machen kann.

Lacken macht keinen Sinn, oder?!

 

Beim festschrauben müsste der Lack doch abgehen, oder?!


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Es kann auch schon passieren, daß die Nuß schon gar nicht mehr auf den Schraubenkopf passt (Schichtdicke vom Lack).

 

Aber spätestens wenn du das Drehmoment von 100Nm aufbringst, fängt der Lack an zu reißen.

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:lol: So nen Quatsch!!

 

Also! Hö maa 8-) ...wenn ich die Felgen wechsle 2x im Jahr und die ham ne Macke irgendwo...

kommt da eben die Sprühdose Felgensilber ins Spiel!!

 

Die ersten Felgen von meinen Smart wurden in den ersten 3 Lebensjahren absolut vernachlässigt /

also die sind hin!

Nicht mechanisch sondern optisch!

Der Vorbesitzer hatte seine "Lieblinge"

..seine Super-Duper-Brabus-Felgen für den Sommer

und im Winter die 0815-Smart-Alu´s.

3 Winter Salz in Berlin + Bremsstaub der nicht alle paar Wochen gründlich abgewaschen wurde

..waren einfach tödlich für diese Alu´s...

 

Mein neuer Sommersatz ist nun 7 Monate alt,

wurde in diesen 7 Monaten mindestens 3x gründlich gereinigt in der Selbstwaschbox

(dauert aber auch ne Stunde)

und sahen heute beim Wechsel aus wie neu!!! 8-)

 

Bevor ich die ollen vergammelten Serienalus (die äußeren Sichtflächen sehen nach wie vor Top aus!) wieder aufgeschraubt hab,

hab ich die Innenflächen gründlich geschrubbt mit Felgenreiniger

und danach mit Felgensilber wieder einigermaßen "shiny" verpasst :) ...

Den Gammelschrauben von Smart gehts genauso!

Die kriegen nen Spritzer Felgensilber und sehen dann aus wie neu!

Das hält mindesten 6 Monate inkl. der Aufschraubaktion!!

 

Okay danach sind die dann 14,01mm dick :lol:

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 21.10.2006 um 21:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 21.10.2006 um 21:37 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Frage von Mirco:

 

Ist das nen Hochhaus auf den Bildern Wuschl???

Was hast denn da an der Vorderachse gemacht? Höhergelegt? Da geht mindestens 19" drunter!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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sag mal Mirco, du hast wohl den Trend nochnet mitbekommen mim höherlegen, oder?!

:o :o :o

Des kommt jetzt ganz frisch aus Amiland und ich bni mir sicher, dass des hier noch keine Kugel hat.

Merke: Nicht immer dies tun, was alle machen, auch wenns net so toll ist!!!!!!! ;-)


wuschl1.gif

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    • Wobei bei Rot das Risiko besteht, das der Klarlack beim Entfernen der Folie gleich mit runter kommt.   4000 € sind für einen guten Smart in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen. Cabrios haben weniger Problem mit der Dichtigkeit als Coupés. MHD kann man machen, aber ohne ist risikoärmer. Bis 2007 (?) gab es den Saugbenziner auch ohne mhd.   Was den Fahrkomfort angeht, ist der Fiat 500 übrigens deutlich besser als der Smart 451 (habe beide als Cabrio besessen. Der Fiat hat mich verlassen, weil ich mit der Sitzposition Probleme hatte…) Aber 4.000 € für einen guten Fiat 500 könnten auch knapp werden. Trotzdem würde ich den Fiat bei der Suche nicht ausschließen.   Das bessere Fahrzeug ist immer der bessere Kauf, also lieber beim Budget noch etwas Puffer nach oben einplanen und überlegen, welche Arbeiten man selbst erledigen kann. Außerdem solltest du vorher prüfen, ob du eine kompetente Smart-Werkstatt in deiner Nähe hast.    Viele Grüße,  Christian 
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